Richtig geile Idee für Browsergame

  • Hmm Jungs die Idee ist auf jedenfall schonmal sehr witzig. Um uns jetzt mal an Pennergame zu orientieren


    Wir hätten da zuerst die 2 Faktoren: Der Spieler (der Hartz4 Empfänger isrt) selbst und seine Frau(en) (die für ihn Arbeiten gehen)


    Beides muss aufgerüstet werden


    Spieler:


    Wohnort


    Ruf in seiner Stammkneipe


    Qualität der Drogen die er sich einverleibt (Bier, Biermarken, Zigaretten vllt pafft er auf hohem LVL nur noch Zigarren :D)


    Entertainment: Am Anfang kann er nur Obdachlosenzeitung Lesen, Danach Radio, dann winziger Schwarz-Weiß Fernsehen, PC und das kann man dann aufpunshen wie irgendwann Plasma TV, High-End Gamerpc was auch immer


    Frau(en)
    Arbeitsplatz bzw Gehalt


    Aussehen (zuerst Make-up, Schmuck, irgendwann Schönheits-OP)


    Respekt vor dem Spieler (Sie muss Angst haben, nicht zu wenig das sie irgendwann kein Geld mehr ranschafft, nicht zu viel das sie abhaut) Schlagen? Waffenbesitz sowas?


    Liebe zum Spieler: Geschenke damit sie nicht abhaut, Schmuck kA irgendwann Spiegel Schuhe und sowas ^^


    Dann so zusatzdinger wie Wortgewantheit damit man sich rausreden bzw einschleimen kann bei seiner Ollen, Doppelleben-Skills um Nachts sich rauszuschleichen, Mit den Jungs ein drauf zu machen.. Puffbesuch? Fremdgehen usw usw


    Gefällt mir die Idee


    Ich hab an ein paar Ideen die ich hier gelesen habe angeknüpft Vrainstorm halt


    würd da gern mithelfen weiß noch nicht wie aber bockt mich ;)

  • nee noch nicht , ich selbst hab grad nicht so die motivation was aufzubauen
    aber danke für die ideen :) darf nur nicht viel an pennergame erinnern

  • so mir war bisschen langweilig , ich habe alles mal zusammen gefasst und ein paar eigene ideen mitentwickelt.
    status? das spiel gibts noch garnicht , nur ideen und vielleicht krieg ich probleme mit den frauen wenn das sehr beliebt wird ( wie z.B pennergame im fernsehen ) aber das ist nebensache :D hier ein paar witzige einfälle :


    --------------------------------



    Hartz 4 – game ( name unklar )



    -freundin
    -stinkiger hartz 4 empfänger ( arbeitslos )
    -geld verdienen durch arbeitende frau
    -frau aufstufen
    -spülen: level 12



    -wortgewandheit für ausreden
    -bier sorte
    -fernseher aufrüsten



    -playboy bunny party während frau weg ist ( geld kostet )


    -handtaschorden für kämpfe im einkaufszentrum gegen andere frauen von mitspielern


    -messerstecherei
    -illegaler waffenbesitz


    -arbeitsamt betrügen
    -steuerhinterziehung
    -miete nicht bezahlen, verschiedene wohnungen ziehen


    -maximum level von frau : mannsweib



    -fremdgehen , perfektes doppelleben als maximum


    ahahhaha: als haustier kinder
    einmal streber sohn dann als letztes suppernany felix



    -busen op : sehr guter bezahlter arbeitsplatz



    -shop für reiz sachen



    ( frauen können sich da anmelden und männer abrichten ) nee danke haha klingt bisschen dominatisch hahahahah ok merk ichm ir


    -schwarz arbeiten mit risiko , risiko anteil unterschiedlich in städten
    kommt drauf an wieviele leute in der stadt wohnen
    je mehr = risiko weniger
    je weniger = risiko höher
    am anfang lebt man in sehr nicht belebten stadt


    -ruf in stammkneipe
    -keine zigaretten im spiel
    -saufkumpanen nicht im stich lassen und regelmäßig mitsaufen gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!