Boeing 777 abgeschossen / Flug MH17

  • Zitat


    Im Artikel steht in dicker Zwischenüberschrift im Bezug auf die vom russischen Außenminister aufgestellten Fragen "Die Fragen sind längst beantwortet" und im Artikel steht dann als quasi jede Antwort auf die Fragen "Ist halt so, gibt Vorschriften und das ist ja ein Ausnahmefall". Denken die echt, irgendjemand gibt sich mit so einer Art von Beantwortung offener Fragen zufrieden? "n-tv" ist echt so ein Sender, bei dem ich befürchte, dass das Lesen eines Artikels mittlerweile krebserregender ist als das Rauchen einer Zigarette.

  • n-tv halte sich ja noch für sehr objektiv im Vergleich zu anderen. Hab den Artikel nur geteilt, weil ich den vor ein paar Tagen gelesen habe und hier ja nur die Anti-Westen-Seite dargestellt wird, abgesehen davon ob es berechtigt ist oder nicht. Hab bei n-tv auch einige Berichte gesehen, die sehr pro-westlich oder auch sehr pro-russisch sind, aber subjektive Berichte findet man bei allen großen Medien zumindest vereinzelt. Da finde ich, dass n-tv seine Arbeit relativ professionell macht, da sie sich nicht scheuen öfters auch zwei Seiten darzustellen oder Begriffe sorgfältiger verwendet werden.


    Aber mal zu deiner Argumentation: Wir beide sind keine Flugzeugabsturzexperten, also wissen wir beide nicht, wie lange so etwas dauert, schon gar nicht wenn es sich offensichtlich um einen Ausnahmefall handelt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Separatisten beschuldige (ganz ehrlich, ich weiß es genauso wenig, aber Putin hat schon mal gelogen, gerechtfertigt / verständlich oder nicht sei mal dahingestellt), ich finde nur, dass wir genauso wenig mit Halbwissen voreilige Schlüsse ziehen sollten. Wir sollten ohnehin erstmal bis Dienstag abwarten.

  • Den zweiten Teil deines Beitrags kann ich voll zustimmen. Mir geht es auch nicht darum, die Separatisten oder die Russen zu schützen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass und warum es solange dauert, die Öffentlichkeit an der Aufklärung des Unglücks teilhaben zu lassen. Wenn die Russen es schaffen, innerhalb einer Woche Material zur eigenen Entlastung vorzulegen, frage ich mich, warum wir das in acht Wochen nicht hinkriegen oder zumindest fundierte Gegenbeweise zur Entkräftung der russischen Behauptungen vorlegen können. Sollte das russische Material gefälscht sein, wäre es doch mit den vorhandenen Mitteln ein leichtes gewesen, das mal kurz kundzutun. Stattdessen wurde einfach geschwiegen, sogar zurückgerudert mit Anschuldigungen und eigene Ergebnisse noch immer nicht veröffentlicht.


    Ich will mich damit auch gar nicht auf irgendeine Seite schlagen, aber so ein Verhalten wirft bei mir immer Fragen und Zweifel auf. Ich bin jedenfalls gespannt, was da rauskommt, falls da überhaupt etwas vernünftiges rauskommt.


    Zum ersten Absatz deines Beitrags noch kurz: ich kann in dem von dir als "sehr pro-russisch" eingestuften Artikel keine pro-russische Tendenz erkennen. Im Gegenteil, der Verfasser des Kommentars wünscht sich ja eigentlich einen härteren Kurs gegen die Separatisten und Russland und wirft Poroschenko dabei Versagen vor.


    Aber wie gesagt, dem Rest deines Beitrags kann ich soweit zustimmen und ich wollte bei der Frage nach dem Schuldigen des Absturz auch mit meinem Wissensstand gar nicht dem Westen die Schuld in die Schuhe stecken.

  • DIE LINKE, hat die Bundesregierung aufgefordert die Gespräche der Piloten zu veröffentlichen. Die Bundesregierung hat das allerdings nicht erlaubt und die Gesprächsdaten auf "Geheim" gesetzt.
    Es wird in dem Bericht auch nicht von einem Raketen Beschuss gesprochen, sondern dass die Boeing von schnellen Objekten durchsiebt wurde.
    Man kann davon ausgehen das Deutschland sein Gesicht nicht verlieren will, da es anscheinend doch durch die Ukraine abgeschossen wurde.

  • wer hätte das gedacht, bisher findet sich nix handfestes gegen russland außer negativer berichterstattung westlicher medien


    genauso wie angebliche russische truppen in der ukraine.. wenn das alles wahr wäre gäbe es schon längst einen krieg und wäre russland n wehrloser haufen wie der irak wäre der krieg auch schon im vollen gange

  • Das über der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagierflugzeug MH17 ist vor dem Auseinanderbrechen in der Luft laut Bericht des niederländischen Sicherheitsrats OVV von zahlreichen Objekten "durchlöchert" worden und "während des Fluges in mehrere Teile zerborsten". Hinweise auf eine Störung oder einen Notfall wurden nicht gefunden.


    In weiteren Meldungen: +++ Abschlußbericht zur "Hindenburg"-Katastrophe veröffentlicht: Luftschiff wahrscheinlich verbrannt +++ Schock-Studie: Jack the Ripper war wohl Mörder! +++ Wissenschaftler bestätigen: Die Sonne ist heiß und macht, daß es tagsüber hell ist +++ Ornithologen sicher: Kuckuck-Rufe aus dem Wald sind einem Vogel der Ordnung der Kuckucksvögel zuzuordnen +++ Niederlande führt neuen Studiengang Statingtheobviouslogy ein +++

  • Zitat

    Original von Forty_
    Das über der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagierflugzeug MH17 ist vor dem Auseinanderbrechen in der Luft laut Bericht des niederländischen Sicherheitsrats OVV von zahlreichen Objekten "durchlöchert" worden und "während des Fluges in mehrere Teile zerborsten". Hinweise auf eine Störung oder einen Notfall wurden nicht gefunden.


    In weiteren Meldungen: +++ Abschlußbericht zur "Hindenburg"-Katastrophe veröffentlicht: Luftschiff wahrscheinlich verbrannt +++ Schock-Studie: Jack the Ripper war wohl Mörder! +++ Wissenschaftler bestätigen: Die Sonne ist heiß und macht, daß es tagsüber hell ist +++ Ornithologen sicher: Kuckuck-Rufe aus dem Wald sind einem Vogel der Ordnung der Kuckucksvögel zuzuordnen +++ Niederlande führt neuen Studiengang Statingtheobviouslogy ein +++


    Die Sonne ist kalt. Da staunst du, was?

  • Zitat

    Original von Stalker113
    Es wird in dem Bericht auch nicht von einem Raketen Beschuss gesprochen, sondern dass die Boeing von schnellen Objekten durchsiebt wurde.


    Jo, und genau das ist, was eine BUK-Rakete macht. Sie trifft gerade nicht das Objekt, sondern explodiert davor, um mit kleinen "Geschossen" die Struktur der Maschine so zu schwächen, dass sie den äußeren Einwirkungen nicht mehr standhält, was auch viel effektiver ist, da das Objekt nicht exakt getroffen werden muss. Alles wie gehabt, die Frage ist eher, wer es war.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Jo, und genau das ist, was eine BUK-Rakete macht. Sie trifft gerade nicht das Objekt, sondern explodiert davor, um mit kleinen "Geschossen" die Struktur der Maschine so zu schwächen, dass sie den äußeren Einwirkungen nicht mehr standhält, was auch viel effektiver ist, da das Objekt nicht exakt getroffen werden muss. Alles wie gehabt, die Frage ist eher, wer es war.


    :thumbup:

  • Zitat

    genauso wie angebliche russische truppen in der ukraine.. wenn das alles wahr wäre gäbe es schon längst einen krieg und wäre russland n wehrloser haufen wie der irak wäre der krieg auch schon im vollen gange


    Informier dich doch mal vorher.
    http://www.n-tv.de/politik/Rus…e-zu-article13554661.html


    Dass russische Truppen in der Ukraine sind, ist ja wohl nicht mehr zu bestreiten. Einige tun ja so, als gäbe es in Russland keine Propaganda. Krieg gibt es nicht, weil die Ukraine nicht in der Nato ist.

  • Zitat

    Original von sashagrey
    wer hätte das gedacht, bisher findet sich nix handfestes gegen russland außer negativer berichterstattung westlicher medien


    genauso wie angebliche russische truppen in der ukraine.. wenn das alles wahr wäre gäbe es schon längst einen krieg und wäre russland n wehrloser haufen wie der irak wäre der krieg auch schon im vollen gange


    man bist du schlau

  • Zitat

    Original von Fiber


    Informier dich doch mal vorher.
    http://www.n-tv.de/politik/Rus…e-zu-article13554661.html


    Dass russische Truppen in der Ukraine sind, ist ja wohl nicht mehr zu bestreiten. Einige tun ja so, als gäbe es in Russland keine Propaganda. Krieg gibt es nicht, weil die Ukraine nicht in der Nato ist.


    voll die truppen ähem
    ich meine wirklich dahin befehligt und nicht mehr oder weniger freiwillig, gibt auch genug söldner auf ukrainischer seite die weiß gott nicht von der ukraine bezahlt werden, sind das jetzt us truppen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!