Kroos nach Real Madrid

  • Zumal Kroos schon mit einer der handlungsschnellsten Spieler mit der besten Entscheidungsfindung ist. Nur weil er selbst nicht schnell ist, heißt das nicht, dass er das Spiel nicht schnell machen kann. Kroos Fußballspiel steht für so viel Dynamik

  • Zitat

    Original von eichel one


    Real muss nur noch Ronaldo loswerden, dann sind die wohl unfuckable. Für sonen overrated Player würde die auch noch ordentlich Kohle bekommen, um sich nen viel krasseren Spieler zu sichern. Oder 2.


    Wieso sollten sie den Spieler loswerden, der in den 165 Liga Spielen an mehr als 230 Toren beteiligt war?


    Und ihn dann z.B mit einem James ersetzen, der gerade durch seine gute WM lebt und sonst auf dem Niveau noch nicht viel gerissen hat.


    Da muss man ja fragen, wer ist hier überbewertet?



    Finde Real geht echt ein grosses Risiko ein, nicht mit dem Kauf von Kroos... Aber Di Maria zu verkaufen ist irgendwie schon Scheisse. Der hat so viel Laufarbeit gemacht, die ganze Laufarbeit für die ein Ronaldo halt geschont wird. Man hat mit Özil ja schon den 1. Lückenstopfer verkauft... Nun den 2. Hmm bin mir da nicht sicher, ob da ein neuer Mann gleich so in die Rolle reinwächst. Denke schon, dass es James schaffen kann, aber wie lange wird er dafür brauchen. Mega geiler Transfer, aber halt auch Risiko.
    Aber Real Madrid lebt halt auch durch die Marke und wenn man 70 Millionen ausgibt für DEN Spieler der WM, stärkt das die Marke.
    Nur war dieses Marke overselling, für mich einer der Gründe wieso Real die letzten Jahre nicht so erfolgreich war.

  • Zitat

    Original von NeNico
    Ja pokalsieg, Meisterschaft und cl ist ziemlich erfolglos

    für real Madrid Verhältnisse ja

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von NeNico
    Ja pokalsieg, Meisterschaft und cl ist ziemlich erfolglos


    Und ist kein Vergleich zum Real von früher du Vogel.
    Für Real und die Ausgaben waren die letzten 10 Jahre wirklich relativ erfolglos, natürlich im Vergleich zu den eigenen Ansprüchen.
    12 Jahre lagen zwischen den 2 CL Titel... Das ist für den Club ne mega lange Zeit. Vor allen wenn man mal ein Blick drauf wirft, was für Spieler die letzten Jahre da gespielt haben.


  • Na, Ronaldo. Ich hätte in meinem Team lieber Spieler, die sich an der Defensivarbeit und am Pressing beteiligen als welche, die vorne auf Konter und Ballgewinne lauern und sich ausruhen. Die Statistik ist ja schön, aber kennst du seine Schussstatistik aus der Primera Division 12/13? 216 Schüsse. Der mit den zweitmeisten Abschlüssen ist Benzema (der MS!) mit 50. Wenn ich im Offensivspiel immer der Endverwerter bin, der sich aussuchen darf, ob er ablegen oder reinschieben darf, dann hätte ich wohl auch sone gute Statistik.

  • Zitat

    Original von Micropt


    Und ist kein Vergleich zum Real von früher du Vogel.
    Für Real und die Ausgaben waren die letzten 10 Jahre wirklich relativ erfolglos, natürlich im Vergleich zu den eigenen Ansprüchen.
    12 Jahre lagen zwischen den 2 CL Titel... Das ist für den Club ne mega lange Zeit. Vor allen wenn man mal ein Blick drauf wirft, was für Spieler die letzten Jahre da gespielt haben.


    Ist ja nicht so, dass Barcelona national und andere teams international auch gute teams gestellt haben. Da kann man nicht immer meister oder cl sieger werden. Egal mit welchen Spielern oder ausgaben

  • Zitat

    Original von eichel one


    Na, Ronaldo. Ich hätte in meinem Team lieber Spieler, die sich an der Defensivarbeit und am Pressing beteiligen als welche, die vorne auf Konter und Ballgewinne lauern und sich ausruhen. Die Statistik ist ja schön, aber kennst du seine Schussstatistik aus der Primera Division 12/13? 216 Schüsse. Der mit den zweitmeisten Abschlüssen ist Benzema (der MS!) mit 50. Wenn ich im Offensivspiel immer der Endverwerter bin, der sich aussuchen darf, ob er ablegen oder reinschieben darf, dann hätte ich wohl auch sone gute Statistik.


    Man kann ja darüber streiten ob ein Ronaldo öfter ablegen sollte oder nicht, aber Fakt ist doch, dass Ronaldo die überragende Figur ist und deswegen das System auf ihn ausgelegt ist. Und nicht andersrum.
    Wenn du es so willst, betrachte Ronaldo doch einfach als einen Mittelstürmer, der nicht starr in der Mitte steht sondern besser als jeder andere über die Außen durchbricht und sich so auch selbst Chancen erarbeitet.
    Man könnte ihn auch in die Mitte stellen, dann würde keiner an ihm als "Endverwerter" zweifeln. Aber 1. hat man mit Benzema dafür einen überragenden Stürmer und 2. wäre das verschwendetes Potenzial von Ronaldo.
    Und die fehlende Defensivarbeit zu bemängeln bei einem Spieler, dem explizit vom Trainer untersagt wird nach hinten zu arbeiten halte ich auch für mehr als fragwürdig.

  • Zitat

    Original von eichel one


    Na, Ronaldo. Ich hätte in meinem Team lieber Spieler, die sich an der Defensivarbeit und am Pressing beteiligen als welche, die vorne auf Konter und Ballgewinne lauern und sich ausruhen. Die Statistik ist ja schön, aber kennst du seine Schussstatistik aus der Primera Division 12/13? 216 Schüsse. Der mit den zweitmeisten Abschlüssen ist Benzema (der MS!) mit 50. Wenn ich im Offensivspiel immer der Endverwerter bin, der sich aussuchen darf, ob er ablegen oder reinschieben darf, dann hätte ich wohl auch sone gute Statistik.


    Das er keine Defensivarbeit und Pressing betreibt ist doch gewollt, er bekommt doch abssichtlich so eine Rolle. Genau wie Messi. Es gab auch Zeiten da hat er defensiv ziemlich intensiv nach hinten gearbeitet, sonst hätten ihn Trainer wie Ferguson und Mourinho nicht immer aufgestellt.


    Naja... Er arbeitet sich auch viele der Chancen und Schüsse selber raus, ich meine man könnte auch ein Spiel so krass auf z.B dich auslegen, trotzdem würdest du niemals auf den Wert kommen :D
    Madrid hatte schon vor Ronaldo krasse Spieler, wieso haben die nicht so Werte bekommen? Wieso wurde auf die nicht das Spiel ausgelegt?



    NeNico
    Was ist das für ein schwaches Argument?
    Wenn Bayern nächste Sasion 5 wird, können sie doch auch nicht einfach sagen "Joa auch die restlichen Teams sind gut aufgestellt".
    Wenn du 3-4 in Folge nicht mal ins Halbfinale (oder wie lange haben sie es da verpasst? War ne relativ lange Durststrecke wenn mich ned alles täuscht) kommst und z.B immer an Lyon scheitert, ist das einfach viel zu wenig.
    Aber das sagte Perez damals auch selbst, deshalb haben sie ja dann auch Mourinho geholt. Damit er den Erfolg wieder zurückbringt und wieder die galaktischen zurückkholt.


    Aber ja ich glaube die "Erfolgslosigkeit" lag damals schon bissl am Overselling, man musste immer auf dem Markt zeigen wer der stärkste ist, hat sich jeden Superstar geholt und nach 1-2 Jahren durfte die Hälfte wieder gehen. Es blieb kaum Zeit mal wirklich ne Mannschaft draus zu formen und dann helfen halt Zidané, Beckham, Ronaldo (Der brasilianische), etc. auch nicht weiter.

  • Und jetzt kommen wir wieder zu meiner Ausgangsaussage:
    IN MEINER besten Aufstellung hätte Ronaldo keinen Platz.


    Trotzdem Danke, dass ihr mir erklärt, was ich schon lange weiß.
    Andere krasse Spieler sind halt fußballerisch intelligent und haben ne gute Entscheidungsfindung und nicht einfach nur Athletik und nen passablen Abschluss. Und es _NICHT_ Fakt, dass Ronaldo der überragende Mann ist. Das ist Modric. Oder Di Maria, der für Ronaldo die Arbeit macht. Oder Benzema. Aber sicher nicht Ronaldo. Könnt ihr ja gerne so sehen.

  • Würde überhaupt sagen, dass Real gar keinen überragenden Mann hat.
    Das Spiel ist ganz klar auf Ronaldo ausgelegt, aber dafür braucht es auch Mitspieler die mitziehen.
    Ohne einen Di Maria wäre Ronaldos Spiel nicht so einfach wie er es nun mal hat, aber anderer Seits wäre ohne Ronaldo Di Marias Rolle auch nicht so wichtig, wie sie ist. Er ist ja erst richtig aufgeblüht, als er die Rolle im OM/LM bekommen hat... Davor war er auch stark, aber nie so wichtig wie jetzt.


    Und Ronaldo ist fussballerisch definitiv intelligent, auch hat er eine gute Entschediungsfindung... Sonst wäre er niemals so weit gekommen.
    Gute Athletik und Gute Schüsse, findet man auch bei Antonio Valencia oder Theo Walcott. Trotzdem sind das keine Weltfussballer :D

  • Fußball-Drittligist Hansa Rostock wird finanziell vom Transfer des Weltmeisters Toni Kroos von Bayern München zu Real Madrid profitieren. „Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen erfahren, wie hoch die Summe ist”, sagte ein Rostocker Vereinssprecher. Gemäß Fifa-Reglement müssen die früheren Vereine eines Spielers bei einem Wechsel an der Ablösesumme beteiligt werden. Pro Spielzeit, in der der Spieler zwölf bis 23 Jahre alt war, stehen den Klubs 0,25 Prozent der Ablöse zu. Bei einer kolportierten Ablösesumme von 30 Millionen Euro wären das 300.000 Euro für Hansa. Kroos spielte von 2002 bis 2006 in den Rostocker Jugendmannschaften. Auch der Verbandsliga-Klub Greifswalder SV hofft, mit 75.000 Euro von dem Transfer zu profitieren. Dazu muss der Verein nachweisen, dass er der rechtmäßige Nachfolger des Greifswalder SC ist. Dort hatte Kroos seine Karriere begonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!