Wie schlecht/gut ist dieser RBA Text?

  • Zitat

    Original von Raize


    wegen hummer und krebs und krankheit etc ;)


    muss man um die ecke denken


    bin ja nicht komplett behindert das hab ich schon verstanden :p
    find das aber echt nicht gut verpackt und die reime auf die line (sind jetzt nicht im zitat drin) sind halt auch extrem unsauber. Man merkt halt dass das ganze krampfhaft drauf ausgelegt ist dieses wortspiel zu bringen.

  • Zitat

    Original von InsertPointlessName


    bin ja nicht komplett behindert das hab ich schon verstanden :p
    find das aber echt nicht gut verpackt und die reime auf die line (sind jetzt nicht im zitat drin) sind halt auch extrem unsauber. Man merkt halt dass das ganze krampfhaft drauf ausgelegt ist dieses wortspiel zu bringen.


    hummer und krebse sind schalentiere, aber auch krankheiten

  • Einen behinderten will ich noch bringen:
    Ihr habt mehr Humor/Homer als Marge simpson ^^


    Wie komme ich den dazu, gute Texte zu schreiben?
    Muss ich miir einen rießen Haufen HipHop anhören, massig Gras dabei rauchen und mich schwer tätowieren?


    Nein ernsthaft, wie bildet sich die kognitive fähigkeit für
    kontruvers perverse verse?

  • Zitat

    Original von Jester Stand-Art
    Einen behinderten will ich noch bringen:
    Ihr habt mehr Humor/Homer als Marge simpson ^^


    Beste Line die ich je gehört habe. Deutschraps Eminem, DU bist die Zukunft. :thumbup:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • wäre vielleicht erstmal gut wenn man dich auch ernstnehmen könnte und du nicht die ganze zeit so pseudolustig sein würdest. no front.


    um deine frage zu beantworten, schreib immer weiter und mach immer nur das was DU selbst feiern würdest. egal wie scheiße es am ende ist, versuch es immer so zu machen das du es feierst. wenn du texte ohne reime feierst die nur aus verben bestehen, dann mach es so.
    wenn du immer nur das machst was andere sagen, dann wirst du 1) wie schon gesagt absoluter 0815 mc und 2) wird dich das immer mehr verwirren als dir helfen, da wenn du bspw. 10 leute fragst der erste sagen wird das technik am wichtigsten ist und der text egal, und der zweite sagt dann das der text viel wichtiger als die technik ist usw.
    haben wir hier alles schon 1000x durchgekaut.


    also, mach einfach was du cool findest, mach es immer weiter, und irgendwann wirst du dann schon zu einem guten ergebnis kommen (wenn du nicht vollkommen behindert bist).


  • schwer tätowieren wie dicke


    mach ich das so richtig?

  • Hahaha, musste gut lachen über die Texte.
    Ich hab noch nie auch nur 2 Lines geschrieben, geschweige denn gerappt aber ich glaube selbst ich würde gehaltvollere Sachen schreiben. Da macht überhaut nix einen Sinn. Was willst du mit diesen Zeilen aussagen "Brot ohne Bizeps"? Alter, alter... :thumbdown:

  • Gab da mal eine Figur namens Bernd.


    Ist nicht eigntlich jeder Künstler dabei, sich die fehlende Aufmerksamkeit vergangener Tage zurück zu holen und will somit auch möglichst viele Leute erreichen, also ""Mainstream werden?

  • Zitat

    Original von Jester Stand-Art
    Gab da mal eine Figur namens Bernd.


    Ist nicht eigntlich jeder Künstler dabei, sich die fehlende Aufmerksamkeit vergangener Tage zurück zu holen und will somit auch möglichst viele Leute erreichen, also ""Mainstream werden?


    du verwechselst künstler mit h-bombe


    ein wirklicher künstler will sich mit seiner kunst ausdrücken und tut das für sich und seine seele, ihm ist dabei egal was andere davon halten.


    ein famegeiler h-bombe hingegen, der rap nur als mittel zum zweck (berühmt werden) sieht, will tatsächlich mainstream werden und aufmerksamkeit haben

  • awesomeness sagts ziemlich klar und deutlich. man sollte jede andere meinung niemals so gewichten, dass sie über dem eigenen geschmack oder der entfaltung steht.


    ist doch egal ob alle sagen,was man macht ist damn whack,solange man sich selbstfeiert
    und seine sachen im loop anhören kann.



    wusste garnicht dass es den begriff h-bombe gibt.


    zu deinem text muss ich sagen, dass er sich sehr schwer liest. vlt kommt es mir auch komisch vor wenn wörter einfach ohne in den satz eingebaut zu werden benutzt werden wie zb whack,suizid etc.


    liegt aber vlt auch dran dass ich meistens versuche einen satz in jede line zu pressen.
    ansonsten versteh ich nicht ganz obs eine konterround oder front ist.


    für einen front fehlt mir der punch,das zermalmen des gegners oder irgendwas dass ihn in grund un boden stampft


    als konter müsste ich natürlich erst die hr kennen

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Naja ich bin ja auch zurrecht in der Trainy, mich hat es eben nur sehr gestört, dass die Juroren in den Runden meiner Texte dem Gegner Punkte für den besseren Text gaben, obwohl der das unterste vom untersten war


    "und überfahr dan deine mum...deinen dad...deine sis....freundin wird auch gefickt...du bist ein spast" (1:1 zitiert)


    andererseits habe ich auch nicht viel ahnung also was solls


    ich fands aber sehr witzig als ich mal inem thread eine kollegah punchline unter die meinige gemischt hatte um eine falle zu stellen und es tatsächlich von allen hies alle meine punchlines wären mies


    da war dan schon klar das hier einige brennpunkt protagonisten unterwegs sind ^^


    h-bombe habe ich auch noch nie gehört aber ich versteh was gemeint ist awe


    ich versuche mall beim nächsten text ganze sätze im zusammenhang zu schreiben, leichter nachvollziehbvare vergleiche und schwerere spits sowie nomen reime zu basteln


    Wenn man ne weile an was bastelt, seis jetzt ein song oder ein anderes projekt, dann will man das doch auch freunden vorzeigen können und sehen das es ihnen gefällt, finde nicht das man es rein nur für sich macht


    sicher nicht nur für aufmerksamkeit und um den massen zu gefallen, aber eben auch zur bestätigung irgendwo

  • klr möchte man die schon irgendwie nur meistens wird kaum jmd verstehen was man macht.
    schon alleine gedankenstrukturen nchzuvollziehen schaffen zb bei meinen texte nichtmal kollegen ;) muss man auch so sehen.


    mach dir da nichts draus,train-juroren sind die besten :D mein gegner hat auch schon mal einen point bekommen für keine runde die er eingereicht hat....2-3 zeilen gefreestylet und ja der andere gibt ihm den punkt weil man mich wohl kaum verstanden hat und ich mich nich verbessert hab o.O muss man nich verstehen warum keine runde punkte bekommt or :D?

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!