Der Serien-Thread

  • loool, Willkommen zurück 😂


    Habe eben mit Lupin angefangen, die ersten drei Folgen geguckt, find' ich richtig gut bisher und kann's empfehlen.

    Wow es gibt noch ein Name den ich sofort erkenne :D


    Glaub Lupin werd ich dann auch mal anfangen, hab jetzt designeted Survivor geschaut, war ganz okay.


    Rick & Morty Säurefass episode <3


    Achja ich mochte übrigens auch erst die Serie Cobra Kai bevor ich die alten Karate Kid filme geschaut habe. Die Filme waren ganz okay aber die Serie ist pure Liebe.

  • the stand ist ja eigentlich uralt. Wie viele parallelen es zur covid pandemie gibt, finde ich verblüffend. "Danke an alle, die sich nicht von einem schnupfen die angst nehmen lassen"


    Ja, mir ist bewusst, dass die krankheit in the stand eine 99%ige tödlichkeitsrate hat und das so gar nicht mit corona vergleichbar ist. Aber das verhalte der leute in einer solchen situation hat stephan könig schon ganz gut vorhergesagt

  • Übertrieben liebe ich Beavis und Butt-Head, denn das ist genau mein Niveau!

    Ansonsten mag ich noch gern The Expanse (kann manchmal sehr langatmig werden, kommt aber auch immer wieder in Fahrt).
    Serien wie Family Guy, American Dad, Bobs Burger und auch Rick and Morty find ich zwar gut, unterhalten mich auch auf jeden Fall gut, doch manche davon fangen auch schon an zu langweilen.

    Auf Better Call Saul warte ich schon, dass da etwas neues kommt - sollte ja eigentlich bald.
    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Jenigen, die Picard etwas abgewinnen konnten, ich mochte es.
    The Mandalorian? Best STAR-WARS-Series ever. Zumindest meiner Meinung nach.

    Kindisch, sehr simpel, uralt, und eher uncool als "fresh": Die Dinos - Mechatronische Saurier-Viechers mit Vintage-Charme - sehr wiederholende Witze, irgendwie immer wieder die selben 11 oder 12 Saurier-Puppen - aber ich fands liebenswert.

    Früher fand ich TheWire noch recht gut, aber auch das ist für mich schon lange durch, is ja auch schon relativ alt.

    Hab ich irgendwelche Serien vergessen? Ja.. zuviele, wenn man alt wird, leidet das Kurz- UND das Langzeitgedächtnis.


    Ah zu meiner Freude, fast hätt ichs vergessen: Beavis und Butt-Head sollen 2021 zurückkehren - na werden wir mal sehen!
    Oh bitte, Mike, verkacks nicht - 2 Staffeln.. das ist für B&B richtig viel Output - bitte mach was draus, Mike!

  • Moment schau ich Star Was "irgendwas Patch. - Für eine Anime-Serie eigentlich ganz akzeptabel.. natürlich hilfts wenn man noch jung is.. aber ich bin geistig sowieso auf dem Niveau eines 12Jährigen, läuft.

    Lupin.. war ganz akzeptabel.. hat schon was.

    Resident Alien - Kranke S.. - aber doch echt witzig.

    Was sonst (What else? Adlib) .. hm.. Ansonsten derzeit nix - ich wart IMMERNOCH auf Better Call Saul..

    Und natürlich auf Beavis&Butt-Head - ich seh schon, das kommt nimmer!

  • Hab die neue peaky blinders Staffel gesehen und ist schon ziemlicher Kontrast wie scheißegal mir das quasi alles mittlerweile ist was mit den Charakteren passiert. Weiß net genau ob dass nur an der Qualität liegt (die definitiv im vergleich zu den 1. zwei Staffeln zurückgegangen ist) oder ob sich das Format bisschen abgenutzt hat und ich auch mich vielleicht bisschen von der Serie entfernt hab über die Laufzeit. Wäre fast interessant zu wissen wenn ich die 1. zwei Staffeln sehen würde ob ich die auch dann vielleicht etwas downgraden würde jetzt nach einem rewatch. Guckt das noch wer anderes und hat da evtl ähnliche Gedanken?

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Habe mir die Hälfte der ersten Peaky blinders Folge angeschaut und bin voll nicht reingekommen. Eigentlich hätte mich die historische Atmosphäre gereizt, aber irgendwie wirkte das alles so Studio-produziert und unatmosphärisch.

  • Hab die neue peaky blinders Staffel gesehen und ist schon ziemlicher Kontrast wie scheißegal mir das quasi alles mittlerweile ist was mit den Charakteren passiert. Weiß net genau ob dass nur an der Qualität liegt (die definitiv im vergleich zu den 1. zwei Staffeln zurückgegangen ist) oder ob sich das Format bisschen abgenutzt hat und ich auch mich vielleicht bisschen von der Serie entfernt hab über die Laufzeit. Wäre fast interessant zu wissen wenn ich die 1. zwei Staffeln sehen würde ob ich die auch dann vielleicht etwas downgraden würde jetzt nach einem rewatch. Guckt das noch wer anderes und hat da evtl ähnliche Gedanken?

    Hab' nur in Staffel 5 reingeguckt, weil ich wissen wollte, wie Mosley portraitiert wird und war dann etwas überrascht, wie vorteilhaft/realistisch er dargestellt wird.

    Hat mich insgesamt aber zu wenig interessiert, insbesondere aufgrund mangelnder historischer Akuratheit.

    Denke, man hat wesentlich mehr davon, sich direkt mit seinen Werken/Aufsätzen zu beschäftigen.

    100 Questions ist ein guter Anfangspunkt.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!