Der Serien-Thread

  • Werd ich später alles mal durchtrailern.
    Taboo hab ich viel schlechtes gelesen, obwohl ich tom hardy schon gut finde. Werd ich wohl selbst mal nachprüfen müssen. Kann mir das jemand schmackhaft reden?
    Bosch hab ich hier und da schon positives gelesen, mal schauen.
    SoutLAnd mehr so the wire oder eher so n neue folge neuer fall style?
    Mindhunters auch schon paar mal aufgeschnappt, werd ich auschecken.
    Mrs.Maisel sagt mir gar nichts, ich lese aber gerade es soll ne dramedy sein. Mehr drama oder mehr comedy?
    Danke für den input.


  • Zu Mrs. Maisel: Mehr Comedy. Sehr gut geschrieben und gespielt, hochwertige Ausstattung.
    Zu Taboo: Ich mochte die Serie. Der Look (Kamera, Kulissen, Kostüme) ist fantastisch, die Schauspieler machen ihre Sache sehr sehr gut (alleine Tom Hardy halt) und die Atmosphäre ist klasse. Alles sehr glaubwürdig dargestellt und präsentiert.
    Der Schwachpunkt ist am Ende die Handlung, obwohl sie nicht schlecht ist. Beginn und Finale der Serie fand ich super, in der Mitte hatte die Serie einen leichten Durchhänger und hat mich nicht mehr so gepackt. Dennoch ist die Handlung mit ihren leichten Fantasy-/Mysteryanleihen gut gelungen.
    Bosch und Mindhunters liebe ich gleichermaßen, Mindhunters ist eher ruhig und sehr dialoglastig, aber enorm spannend und intelligent geschrieben. Bosch lebt von seinem Hauptcharakter/-darsteller und den sehr spannenden Fällen.

  • Zu Mrs. Maisel: Mehr Comedy. Sehr gut geschrieben und gespielt, hochwertige Ausstattung.
    Zu Taboo: Ich mochte die Serie. Der Look (Kamera, Kulissen, Kostüme) ist fantastisch, die Schauspieler machen ihre Sache sehr sehr gut (alleine Tom Hardy halt) und die Atmosphäre ist klasse. Alles sehr glaubwürdig dargestellt und präsentiert.
    Der Schwachpunkt ist am Ende die Handlung, obwohl sie nicht schlecht ist. Beginn und Finale der Serie fand ich super, in der Mitte hatte die Serie einen leichten Durchhänger und hat mich nicht mehr so gepackt. Dennoch ist die Handlung mit ihren leichten Fantasy-/Mysteryanleihen gut gelungen.
    Bosch und Mindhunters liebe ich gleichermaßen, Mindhunters ist eher ruhig und sehr dialoglastig, aber enorm spannend und intelligent geschrieben. Bosch lebt von seinem Hauptcharakter/-darsteller und den sehr spannenden Fällen.


    Merci. Werd ich mir alles mal genauer anschauen. Vorallem Mrs.Maisel und Taboo. Den Rest trailer ich mal durch.

  • Taboo hab ich viel schlechtes gelesen, obwohl ich tom hardy schon gut finde. Werd ich wohl selbst mal nachprüfen müssen. Kann mir das jemand schmackhaft reden?


    Hardy gibt einfach keinen Fick. Die Serie ist mies aufwendig produziert, Kostüme und Setting sind beeindruckend. Sie hat nen leicht mystischen Touch, aber nicht zuviel. Ansonsten kommt halt die Dreckigkeit Londons Anfang des 19. Jhds, auch und gerade gesellschaftlich, perfekt zur Geltung.



    SoutLAnd mehr so the wire oder eher so n neue folge neuer fall style?


    Eher weder noch. Geht direkter um die Polizeiarbeit an sich und die verschiedenen Rollen, wie sie damit und ihrem Privatleben umgehen und sich entwickeln. Serie ist ziemlich tempo- und actionreich, bleibt aber trotzdem realistisch.

  • an alle, die es noch nicht geschaut haben: shameless


    die serie ist so unfassbar wunderbar und authentisch geschrieben und gespielt, auch wenn es vereinzelt kleine hänger gibt.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Endlich mal Big Little Lies nachgeholt. Großartig.
    Anfangs war ich etwas genervt von den Charakteren, die (bis auf Shailene Woodley) halt alles unsympathische Bonzen sind mit lächerlichen Problemen von reichen Leuten. Die Charaktere und die Handlung gewinnen jedoch schnell unglaublich an Tiefgang und Spannung, zudem sind alle Charaktere toll gespielt, insbesondere Nicole Kidman (die ich eigentlich absolut nicht ausstehen kann) macht einen fantastischen Job und spielt unheimlich feinfühlig und verletzlich, auch wenn sie diese Seite von sich vor ihren Freundinnen zu verstecken weiß.
    Das Finale hat mich schließlich ziemlich umgehauen.
    Freue mich sehr auf Staffel 2.

  • keine ahnung ob ich zuwenig aufgepasst habe aber die neue oitnb staffel ist echt schlecht irgendwie
    alle neuen charaktere irgendwie unglaubwürdig und uninteressant und mir fehlen eigentlich nur alle alten.


    reizt null


    liegt das nur an mir?


    also ich fand die staffel eigentlich ganz cool und mochte auch die neuen figuren bis auf badison. die ist mir auf die nerven gegangen

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ich find die neue Staffel auch cool...und nicht schlechter als die Staffeln davor.
    Bin allerdings auch noch nicht ganz durch, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die letzten paar Folgen die Staffel noch deutlich runterziehen.

  • Staffel 4 von FearTWD ist bisher eine einzige Enttäuschung. Ich weiß auch nicht, warum nicht ein einziger Regisseur und Autor der ersten drei Staffeln an Staffel vier beteiligt ist. Als obs ne andere Serie wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!