Der Serien-Thread

  • So wir haben jetzt nach monaten pause american gods zu ende geguckt. Ganz gutes rundes ende, macht auf jeden fall bock auf die zweite staffel. Ist das jetzt so ein punkt mitten im roman wo die erste staffel endet?


    Irgendwie haben wir alles interessante schon gesehen und warten auf die nächsten staffeln.


    Lucifer
    Better call saul
    Game of thrones
    Mindhunter
    Ozark
    Stranger things
    Sherlock
    Puisher
    Atlanta
    Taboo


    So serien die wir gut fanden und weitergucken wollen


    Irgendwann ausgestiegen sind wir mitte staffel 2 bei mr robot. Hab den anschluss verpasst aber gucken wir sicher mal weiter.
    Dark, the path, designated survivor alles irgendwann aufgehört. Dark direkt zu beginn irgendwie...


    Sind jetzt bei der dritten folge travelers, die soll ja leider in der 2. Staffel schlechter werden aber bisher hab ich bock.


    Sonst jemand nette serientipps?

  • Uncle ist echt fett, vom Aufbau über die Erzählweise und die Charakteren auch. Witzig und mal was anderes. Van Helsing war die Pilotfolge O.K mal abwarten such die ganze Zeit schon ne gescheite Grusel/Horrorserie aber noch nix wirklich gefunden :( ...Supernatural halt. Glaub soll demnächst auch wieder Akte-X geben mit Mulder und Scully, oder hab ich falsch verstanden. Punisher war auch sau stark und hoffe kommt ne 2te Staffel.


    Edit : Was auch ganz cool war fand ich auf Adultswim : Your Pretty Face Is Going To Hell, so ne 10.Min pro Folge Serie (Comedy)


  • Sonst jemand nette serientipps?


    dann noch


    the end of the fucking world - nachdem ich viele kommentare vom edgy teenagern gelesen habe, wie toll die serie ist, war ich skeptisch. sie ist aber wirklich cool, auch wenn sie zum staffelende abbaut.


    deutschland 83 - nach dark die beste deutsche serie. historisch auch ziemlich akkurat. anfangs hat mich die billige gzsz-kamera gestört, aber das vergisst man schnell.

  • jau danke
    erstmal genug zum reinsehen. wenn mich so ne serie - warum auch immer - nicht direkt packt find ichs sehr schwer, da nochmal dranzugehen. peaky blinders haben wir 2 mal angefangen und liegengelassen...
    dark war ich auch zu skeptisch und hatte dann kein bock


    narcos war erst ganz cool, hat aber schnell nachgelassen
    the wire fand ich persönlich jetzt nicht so geil, bin nicht so der krimifan, meine frau dafür umso mehr, aber das kann sie alleine gucken
    marvel serien find ich außer punisher auch alle kacke irgendwie


    hab mir jetzt die seite hier erstmal weggespeichert

  • Keine Ahnung was die für'n Budget haben, aber Alter, was 'n Cast. Dazu J. J. Abrams und King. Soundtrack vn Haxan Cloak, was geht bitte.


    [youtube]2vORWpRbv7s[/youtube]





    Btw begann gestern Altered Carbon. Mal reinschauen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • danke fürs posten, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell auf eine der coolsten serien ever aufmerksam geworden!


    Ist sie tatsächlich so gut? Habe bisher von ziemlich gemischten Gefühlen gehört und kam leider noch nicht dazu sie selber zu schauen.
    Hab mir auch ehrlich gesagt ein bisschen mehr Richtung Deus Ex als Blade Runner gewünscht.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ist sie tatsächlich so gut? Habe bisher von ziemlich gemischten Gefühlen gehört und kam leider noch nicht dazu sie selber zu schauen.
    Hab mir auch ehrlich gesagt ein bisschen mehr Richtung Deus Ex als Blade Runner gewünscht.


    vom grundgerüst ne mischung aus blade runner, in time und robocop. die gesamte produktion, die sich natürlich auf sci-fi-elemente fokussiert, ist durchgehend extrem hochwertig(ausgenommen weniger ausnahmen). joel kinnaman find ich ohnehin dank the killing und HoC super. vlt. ist die story anfangs etwas zäh und der oder die plottwist(s) erzwungen, aber sie hat mich trotzdem beid er stange gehalten. das interessanteste ist klar der rahmen der serie, die greifbarkeit der uto-/dystopie und die ethische diskussion um mensch/technologie/1%er.


    5/7 would watch again

  • Vor Paar Tagen mit Gotham angefangen, Pinguin ist einfach der Boss :D
    Und der Hauptdarsteller gefällt mir richtig gut als Jim Gordon. Nur seine Frau ist halt eine nervige Damsel in Distress, aber ist ja in Serien leider oft so.

  • Dubs gehören verboten.


    Altered Carbon fängt ganz okay an. Werde heute Episode 3 sehen. Der Hauptdarsteller hat mMn Null Charisma und sein Charakter wirkt auf mich ziemlich aufgesetzt. Und die Schauspielerin des Cops spielt ziemlich, ziemlich mittelmäßig. Aber innerhin ist sie heiß. Soundtracks auch irgendwie nicht on point, hab da jetzt kein Michael McCann'eskes Meisterwerk erwartet, aber irgendwie fehlt's mir einfach an Soundtracks die dieser Dreckswelt gerecht werden.


    Aber Grundidee und Produktion sind natürlich sehr heftig.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!