Der Serien-Thread

  • lohnt sich defenders weiterzugucken?


    fand die erste folge grenzwertig langweilig. habe von den spinoffs nur daredevil gesehen und fand da schon diese japan hand gang scheiße behindert.

  • lohnt sich defenders weiterzugucken?


    fand die erste folge grenzwertig langweilig. habe von den spinoffs nur daredevil gesehen und fand da schon diese japan hand gang scheiße behindert.


    die ersten 1-3 folgen sind eher zäh, aber ab da isses schon ganz cool. aber vermutlich nur, wenn man zumindest iron fist geguckt hat. zumindest baut defenders ziemlich auf daredevil und iron fist auf. luke und jessica sind auch bei defenders eher sowas wie randfiguren


    e: bin jetzt bei folge 7 und werd zumindest gut unterhalten. gab auch son kleinen gänsehaut moment als alle 4 das erste mal zusammen kämpfen e: folge 3 war das glaubig

  • bin nun fertig mit defenders, war ganz cool aber ich hatte irgendwie das gefühl das die was sein wollten was die nicht sind. vorallem immer wieder der krampfhafte versucht humor ala avengers einzubringen.
    dazu dann eine echt weit hergeholte story und kämpfe die man in der Form schon besser bei Daredevil gesehen hat.


    hatte potential für mehr aber die story war halt echt solangsam ausgelutscht nach den 4 vorreitern

  • Fear the Walking Dead macht stark weiter. Vor allem die neueste Episode gefiel mir sehr.


    dito. die haben das auch gut umgesetzt, mit doppelfolge zum halbfinale und neustart. inhaltlich drohte das mit dem camp etwas statisch zu werden, aber das wurde es nie, vor allem durch die sidestories und die zusammenführung davon.

  • Grad The Preacher angefangen.Super, ist ja nicht so, als dass ich eigentlich Hausarbeiten schreiben müsste

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Geht hier um Fear the walking dead will aber keinen extrathread eröffnen (mitte staffel 2 momentan)


  • Nun Downton Abbey beendet und zu dem Schluss gekommen, dass es definitiv eine der besten Serien ist, die ich je gesehen habe. Selten hat mich eine Serie so oft emotional gepackt und mich mit den großartig ausgearbeiteten Charakteren leiden und freuen lassen. Sehr kitschiger (passend zur gesamten Serie), aber mich mehr als zufriedenstellender Schluss.


    Habe nun mit Westworld angefangen und die ersten beiden Folgen waren schon mal große Klasse. Die dritte hat etwas Tempo vermissen lassen, war aber ansonsten auch sehr stark.

  • The Deuce :thumbup:


    David Simons und George Pelecanos' (The Wire) neue Serie. Nur zu empfehlen. Ist schon sehr "wireesk", vor allem, da viele Schauspieler der Serie mitmachen.


    Cheese Wagstaff, Chris Partlow und D'Angelo Barksdale nebeneinander sitzen zu sehen, ist großartig!

  • The Deuce :thumbup:


    David Simons und George Pelecanos' (The Wire) neue Serie. Nur zu empfehlen. Ist schon sehr "wireesk", vor allem, da viele Schauspieler der Serie mitmachen.


    Cheese Wagstaff, Chris Partlow und D'Angelo Barksdale nebeneinander sitzen zu sehen, ist großartig!


    whut??? ich kann da wirklich absolut null parallelen sehen. gleicher regisseur, eine handvoll vom cast, aber stilistisch ist das doch grundverschieden. natürlich kann man bei beiden simons ahndschrift erkennen, aber deshalb von wireesk zu sprechen...I dont even

  • Schaue momentan Gotham. Bin jetzt kein großer Batman Fan oder sonst was und kenn mich in den Superhelden Universen jetzt nicht wirklich aus aber nach 20 Folgen kann ich sagen das es mir mittlerweile sehr gut gefällt. Von dem Aufbau der Story als auch von den Charakteren.
    Ansonsten Preacher Staffel 2 macht genau so gut weiter wie bei Staffel 1 bzw würde fast sagen Staffel 2 gefällt mir noch besser.


    Und jeden Montag Fear the Walking Dead. Staffel 3 ist aufjedenfall mit Abstand die Beste bis jetzt und auch in der zweiten Staffelhälfte bleibt es spannend.

  • whut??? ich kann da wirklich absolut null parallelen sehen. gleicher regisseur, eine handvoll vom cast, aber stilistisch ist das doch grundverschieden. natürlich kann man bei beiden simons ahndschrift erkennen, aber deshalb von wireesk zu sprechen...I dont even


    Es sind nicht die gleichen Regisseure, sondern die Writer.


    Na, Hauptaspekt sind wie gesagt "vor allem" die Schauspieler. Nun kamen in Folge 2 noch Levy und Frank Sobotka hinzu. :D
    Ich finde das Intro stilistisch sehr ähnlich.
    Der große Ensemble-Cast.
    Die dreckige Atmosphäre, in der die institutionalisierte Gewalt den Fokus einzunehmen scheint.
    Der Fakt, dass die Serie (gut, zumindest nach 2 Episoden) keine Rücksicht auf die Zuschauer nimmt oder mit irgendwelchen Twists, Turns und plot contrivances billige Effekthascherei betreibt (siehe: Walking Dead, GoT...)


    Gibt sicher noch detailliertere Beschreibungen, habe auf Anhieb bei Google diesen Artikel gefunden (alleine bin ich also schon mal nicht):
    http://www.slate.com/blogs/bro…mind_you_of_the_wire.html



  • natürlich writer, nicht regisseur :chu:


    fast alles in dem artikel ist mir persönlich nicht aufgefallen. vielleicht bin ich einfach zu einfältig, aber ich kann mir auch vorstellen, dass diese parallelen gar nicht beabsichtigt sind, sondern eben dadurch entstehen, dass man sie sehen will.
    nichtsfürunguttrotzalledem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!