Der Serien-Thread

  • Die neue Ftwd Staffel lässt mich bisher nach den ersten drei Folgen trotz zwei überraschender Momente sehr kalt. Hoffe mal, das bessert sich noch die nächsten Folgen.


    5. Staffel von Orange is the New Black fand ich dagegen wieder sehr gut, kommt aber nicht an die 4. heran.

  • Staffelfinale American Gods sehr geil, Folge 7 war allerdings sogar noch besser, die hat mich komplett geflasht.
    Die Warterei nun ist natürlich sehr ätzend, ich überlege mir das Buch zu holen.


    Jup, war 'ne konstant starke Staffel. Optisch auch wohl das Beste seit Utopia und Hannibal.


    Lediglich die Charakteroffenbarung der letzten Folge war etwas zu offensichtlich, aber gut, war wohl auch schwer zu vermeiden.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Geht's nur mir so oder ist die aktuelle 3. Staffel von FARGO scheiße langweilig?


    geht nur dir so.


    Die neue Ftwd Staffel lässt mich bisher nach den ersten drei Folgen trotz zwei überraschender Momente sehr kalt. Hoffe mal, das bessert sich noch die nächsten Folgen.


    gab hier ja genug leute, die schon ab mitte erste staffel aufgehört haben, die serie zu mögen.
    für mich hat die serie aber anfang 2te staffel die wende erfolgreich geschafft und finde staffel 3 ist der bisherige höhepunkt, alles wirkt ernster und durchdachter als vorher, gerade im vergleich zu the walking dead. besonders die sidestroy der letzten folge fand ich sehr ansprechend.


  • für mich hat die serie aber anfang 2te staffel die wende erfolgreich geschafft und finde staffel 3 ist der bisherige höhepunkt, alles wirkt ernster und durchdachter als vorher, gerade im vergleich zu the walking dead. besonders die sidestroy der letzten folge fand ich sehr ansprechend.


    Oha, ich dachte schon ich sei der Einziger der Ftwd momentan an dessen Höhepunkt sieht.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Finde American Gods auch sehr "rund". Die dramaturgische Struktur ist unkonventionell, aber so wird die Serie erst interessant.
    Viele Effekte hätte man sich jedoch an manchen Stellen sparen können. Sehr gute Serie, aber restlos glücklich kann man damit nicht sein, sie hätte mehr Potenzial gehabt.
    Sehen wir, wie es weitergeht.

  • Vierte Folge der dritten Fear The Walking Dead Staffel war jetzt die erste, die mich richtig überzeugt hat und dürfte auch eine der bisher stärksten Ftwd Folgen überhaupt gewesen sein.


    American Gods Finale war wie die gesamte Staffel wieder großartig.

  • Neulich erst gemerkt, dass es Die Legende von Korra ja komplett bei Prime gibt <3
    Hatte es damals zur Hälfte gesehen (mehr war noch nicht draußen), gucke jetzt nochmal alles.
    Sehr geiles Spin-off, wird Avatar definitiv gerecht. Auch wenn Korra mir mit ihrer Art immer (meistens überstürzt) handeln zu müssen gelegentlich sehr auf den Sack geht.

  • Wow, niemals hätte ich gedacht, dass FTWD es schafft derart stark zu werden. Grandios geschriebenes und umgesetztes Midseasonfinale, hoffentlich halten sie dieses Niveau.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Wie fantastisch Downton Abbey einfach ist, ich liebe diese Serie.


    S03E03:


    Keine andere Serie hat mich emotional so gepackt wie DA. Nur 13RW konnte mich ähnlich für Charaktere begeistern, aber ich war nie so in Schock, Trauer, Wut oder Freude.

  • Wie ist das eigentlich mit diesem neuen Streaming-Urteil. Ist Kinox etc jetzt komplett zu meiden was Serien angeht? Hatte das eher so verstanden, dass es da primär um aktuelle Kinofilme geht .. :D


    Das Urteil gilt für alle Streams, also sowohl für Filme als auch Serien. Aber letztlich auch egal, die Rückverfolgung mittels IP-Adressen wird auch weiterhin zu aufwendig/schwierig sein als dass man da irgendwas selbst befürchten müsste. Halt das Gegenstück zum Sechser im Lotto.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Fear The Walking Dead großartiges Staffelhalbfinale. Da kommen auch kaum noch Untote vor und trotzdem ist das viel besser als peolple talking and some zombies. Viel realistische Charaktere und Stimmung.

  • Wie ist das eigentlich mit diesem neuen Streaming-Urteil. Ist Kinox etc jetzt komplett zu meiden was Serien angeht? Hatte das eher so verstanden, dass es da primär um aktuelle Kinofilme geht .. :D


    1. Das was Sins sagt
    2. Selbst wenn man erwischt werden sollte, ist es (mit etwas Aufwand) relativ leicht sich da wieder rauszumanövrieren. Man sollte sich dann schon nen Anwalt suchen, dann kann man das aber relativ einfach klären, ist schon mehreren Freunden in der Vergangenheit passiert. Sowas nachzuweisen ist halt viel schwieriger als glaubhaft darzustellen, dass man dafür nichts kann (vllt ist jemand über dein WLAN rein oder sowas).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!