Der Serien-Thread

  • Hab grad mit Daredevil angefangen. Is ganz ordentlich inszeniert, wenn auch eher was für nebenbei. UNd verdammich dieser Foggi stresst.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich bin positiv überrascht von ray donovan. Bin eigentlich nicht so der fan von krimiserien bzw. So drama oder wie man das auch einordnen kann. Die charaktere gefallen mir aber ganz gut. Ist ein bisschen wie eine erwachsene oder düstere version von banshee.

  • Hab jetzt mal "Atlanta" geschaut. Ist echt eine sehr schön gemachte, unterhaltsame Sendung, trifft meinen Humor schon ziemlich gut und verpackt dabei noch viele gesellschaftliche und politische Themen auf kreative Weise. Charaktere ebenfalls gut aufeinander abgestimmt und teils bereits interessante Charakterentwicklungen. Dazu kommt noch der wirklich fantastische Soundtrack, der einfach perfekt auf die Serie passt. Daher nochmal s/o an [MENTION=331604]balknn[/MENTION] für die eindringliche Empfehlung.

  • Könnte gut werden. Interessant sieht es zumindest aus:


    [YOUTUBE]DvHJtez2IlY[/YOUTUBE]
    [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION] Hast du mittlerweile nun 'The Path' gesehen?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION] Hast du mittlerweile nun 'The Path' gesehen?


    ich hab jeweils eine Folge von den aufgelisteten gesehen. Fand the west world irgendwie am interessantesten. bin allerdings noch nicht sonderlich weit gekommen. Außerdem habe ich vor kurzem gepeilt, das twd weitergegangen ist und bisschen Negan Aktion wollte ich mir nicht entgehen lassen

  • Habe mit Rick & Morty gestern angefangen. Schon fast beide Staffeln durch^^


    Na, dich schon in fötusstellung heulend ins Bett gekuschelt um mit deiner Irrelevanz im Universum klar zu kommen?


    e./ Ich empfehle nebenbei "Man seeking Woman", komplett abgedreht, wenn man sich mal gedacht hat "wie würde wohl eine Serie übers daten bei Comedy Central in realverfilmt aussehen" ist man genau richtig.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()

  • Na, dich schon in fötusstellung heulend ins Bett gekuschelt um mit deiner Irrelevanz im Universum klar zu kommen?


    e./ Ich empfehle nebenbei "Man seeking Woman", komplett abgedreht, wenn man sich mal gedacht hat "wie würde wohl eine Serie übers daten bei Comedy Central in realverfilmt aussehen" ist man genau richtig.


    So in etwa. Die Serie hat deutlich mehr Tiefgang als ich am Anfang erwartet habe

  • Das Staffelfinale ist zwar schon ne Woche her, ich kann "Westworld" aber allen wärmstens ans Herz legen. Sehr komplexe Story mit teilweise krassen Twists und einem herausragenden Cast, allen voran Antony Hopkins.
    Die 2. Staffel kommt wahrscheinlich erst 2018, das heißt nochmal viel länger warten als auf Game of Thrones :(

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Das Staffelfinale ist zwar schon ne Woche her, ich kann "Westworld" aber allen wärmstens ans Herz legen. Sehr komplexe Story mit teilweise krassen Twists und einem herausragenden Cast, allen voran Antony Hopkins.
    Die 2. Staffel kommt wahrscheinlich erst 2018, das heißt nochmal viel länger warten als auf Game of Thrones :(


    So stark der cast, die Story und die Bilder auch sind finde ich, dass das alles nicht darüber hinwegtäuschen kann dass die Charaktere einfach total belanglos sind. Sie wirken uninteressant und mal abgesehen von dem Chef der Verhaltensabteilung und denn Parkbetreiber will man auch eigentlich garnicht mehr über die Leute wissen, jede Figur ist weniger eine Persönlichkeit als vielmehr ein Storyelement, das finde ich schade.


    Trotzdem bisher ne geile Serie, in Season 1 waren die meisten Charaktere von GoT auch noch total belanglos, kann also noch werden.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Muss ich leider auch sagen, ich finde Westworld bei weeeeeitem nicht so stark wie die Serie gehyped wird. Die meisten Charaktere sind eindimensional as fuck und die Story überzeugt mich bis jetzt auch nicht krass. Hab da schon besseres gesehen.

  • Muss ich leider auch sagen, ich finde Westworld bei weeeeeitem nicht so stark wie die Serie gehyped wird. Die meisten Charaktere sind eindimensional as fuck und die Story überzeugt mich bis jetzt auch nicht krass. Hab da schon besseres gesehen.


    Kann ich soweit schon nachvollziehen, andererseits hatte die erste Staffel schon ein gutes Erzähltempo und einen ordentlichen Fokus auf die Story, weswegen so ein paar obligatorische Charakterszenen irgendwie wie Fremdkörper gewirkt oder zumindest das Erzähltempo ausgebremst hätten. [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION] Die Charaktere wirken nicht belanglos, sie sind belanglos.


    Für mich war das jetzt einfach die Einleitungsstaffel mit 'nem starken Fokus auf das Wesentliche, also Konzept und Problematik. Der Rest - vor allem die Charaktere - sind dann erst ab Season 2 relevant. Dennoch stimme ich zu, dass Westworld overhyped ist, aber hier hab ich größtenteils andere Kritikpunkte.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Von einer zwielichtigen Person wurde mir "The Royals" empfohlen. Da ich gerade keine Serie parat habe, überlege ich tatsächlich, das mal anzufangen.


    Weiß jemand obs soch lohnt? Bietet die Serie irgendeinen Mehrwert?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!