Der Serien-Thread

  • Heute "the Slap" durchgeguckt (eine folge fehlt noch), durchaus ne kurze sehenswerte Serie, manchmal zu melodramatisch und übertrieben dargestellt aber die Charaktere sind gut durchdacht

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Zweite Hälfte der zweiten Fear of the Walking Dead Staffel wurde zum Ende hin doch noch ganz gut und war insgesamt gesehen trotz einiger Schwächen recht ordentlich. Die letzten beiden Folgen haben mir recht gut gefallen und das Ende fand ich auch ganz interessant.

  • Zweite Folge Westworld ist auch geil, verspricht eine wirklich gute Serie zu werden.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Westworld fangen wir mal an
    The night of läuft grad auf sky in deutsch, kann man also auch mal reinsehen


    Fear the walking dead hat mich wieder nur enttäuscht. Die story von chris fand ich mal wieder schön dramatisch, da passiert endlich mal was, so weit so gut. Aber dann verhalten sich alle wieder wo mega behindert und dämlich, gucken da zu wie trevor ausrastet als könnten sie nix machen...
    Oder wie sie da in der anlage die zombies losgeworden sind, als würden die sich im wasser jetzt auflösen


    Naja und chris hat sich auch selbst in diese situation manövriert und das halt auch ziemlich dumm also der ganze charakter ist einfach nur dumm und wenn es wirklich so dumme menschen gibt haben die sowas auch verdient :rolleyes:

  • guckt niemand hier halt and catch fire?
    richtig gute serie, mit klasse charaktären! jetzt wieder'n jahr warten:(


    how to get away with murder ist für staffel 3 nochmal billiger geworden, ein einziges cut-festival, hauptsache alles extrem flaschig, mit coolen sounds und moderner musik!

  • Wenn man bei westworld die story nicht gelesen hat ist der einstieg mehr als wirr/kompliziert. Nicht gut gemacht, davon abgesehen aber eine großartige idee und serie.


    The night of ist sehr ruhig und atmosphärisch. Das nimmt der serie ein wenig das tempo, verleiht aber oft starke wirkung. Ich hätte erst fast nicht weitergeguckt, aber die serie weiß mit emotionen zu spielen. Dafür finde ich john turturro zu albern


    /e: 3 folgen geguckt jetzt... ich mag den turturro mittlerweile. Jetzt jede woche eine neue folge yay!

  • Hab mir jetzt bei Netflix mal die ersten 4 Staffeln von Suits angeschaut, mehr haben die da leider nicht. Staffel 1 und 2 fand ich ziemlich geil, 3 und 4 dafür zunehmend uninteressanter. Kann mir wer empfehlen die nächsten Staffeln noch irgendwo anders zu gucken oder würden die mich nur enttäuschen?

  • Kann ich nur empfehlen. Das Konzept ist authentisch und fesselnd umgesetzt, auch die Story ist, vor allem dank der tollen Darsteller (allen voran Anthony Hopkins), wirklich packend. Alles in allem fand ich die erste Folge für einen Piloten außerordentlich gut gemacht. Wenn die Serie dieses Niveau hält, gehört sie jetzt schon zu meinen Favoriten. Übrigens sind die Opening Credits großartig, hier wurde mit Ramin Djawadi (Game of Thrones) auch ein wirklich hochkarätiger Komponist herangeholt, die musikalische Untermalung hat mir ebenfalls mehr als zugesagt.


    danke für die empfehlung, finds wirklich sehr gut bis jetzt:thumbup:


    hab grad gesehen, dass black mirror s3 seit zwei tagen draußen ist und hier gibts ja einige, die die serie feiern.
    wer hats schon gesehen und kann was dazu sagen? hab ja bei netflix eher keine bedenken, aber man weiß ja nie.

  • hab grad gesehen, dass black mirror s3 seit zwei tagen draußen ist und hier gibts ja einige, die die serie feiern.
    wer hats schon gesehen und kann was dazu sagen? hab ja bei netflix eher keine bedenken, aber man weiß ja nie.


    Bisher habe ich nur die erste Folge gesehen, die war aber schon mal ziemlich cool.

  • hab die neue black mirror staffel schon ganz gesehen. Hat 2-3 für black mirror-Verhältnisse ungewöhnliche Folgen (denke mal das ist kein spoiler). Finde die neue Staffel im ganzen nicht ganz so stark wie die 2 davor, aber noch immer natürlich sehr gut und dafür hat man auch 3 Folgen mehr als sonst also hebt sich das irgendwie schon auf. Finde Folge 5&6 am stärksten und 1&2 am schwächsten

  • hab die ersten beiden folgen von black mirror gesehen und fand die erste schon richtig gut. die zweite mMn etwas schwächer aber keineswegs schlecht. bin schon auf den rest der staffel gespannt, hab mich wie ein honigkuchenpferd gefreut als ich gesehen hab, dass es diesmal 6 folgen sind :)


    e: dritte folge sehr, sehr geil!

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

    Einmal editiert, zuletzt von maryJJ ()

  • So krass ist Westworld auf keinen Fall. Viel Potenzial, aber ist bis jetzt noch kein heftiger Banger. Das muss sich erst noch entwickeln.

  • Zweite folge black mirror war nett, der finalauftritt auch heftig gespielt. Aber ich find, die haben das ende der 2. Folge verkackt

  • Fang heute auch mit Black Mirror S3 an. Gefühle scheinen ja sehr gemischt zu sein. Mal schauen.


    wie fandest du's?


    e: gerade eben letzte folge von Atlanta geguckt. Kann die Serie wirklich sehr allen ans Herz liegen ist wirklich mit sehr viel Liebe gemacht. Hab sehr häufig gelacht und denoch hat die Serie eine ziemlich tiefe und behandelt so dinge wie Alltagsrassismus etc. auf eine sehr kreative weise. waren auch einige Dinge dabei über die ich sonst so nie nachgedacht hätte. man muss auch nochmal die schauspielerische Leistung von Zazie Beetz hervorheben, echt stark von ihr. migos haben auch übrigens einen kleinen Gastauftritt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!