Der Serien-Thread

  • Gestern letzte Folge von Sons of Anarchy gesehen. Hab mit Kollegen alle paar Wochen 2-3 Folgen geschaut. Wird mir schon irgendwie fehlen. Werd Jax, Chibs , Tig und die anderen vermissen. :(
    Auch wenn mir das Ende jetzt persönlich nicht so gut gefallen hat. Ansich schon ne gute Serie hat jemand noch was vergleichbares auf Lager was nicht ganz so alt ist?


    Ansonsten schaue ich momentan The 100 abends vorm einpennen. Bin grad Mitte Staffel 2. Ist ganz ok bislang aber so richtig fesselt es mich auch nicht.

  • teile die kritik an fear of the walking dead überhaupt nicht.
    mmn hat die serie nach dem mid-season finale eine richtig gute entwicklung genommen und die jetzt dreigeteilte handlung ist sehr ansprechend. bin gesapnnt wie sich das entwickelt und ob/wie sie die stränge wieder zusammenführen.

  • hier nochn tipp: Quarry


    geht um einen vietnamveteranen in memphis '72, der aus mangel an perspektiven zum hitman wird.


    bsiher gibts den piloten und episode 2 und ich finde es recht ansprechend, was charaktäre/schauspieler und stimmung angeht. die musikalische untermalung ist perfekt gewählt.

  • Jap, die bisherigen Folgen von Quarry versprechen viel. Visuell ist es gut gemacht bisher und Tom Hardy rasiert wie immer. Die Story und die Beziehung zwischen Quarry und seiner Frau haben sehr viel Potenzial.


    Sehr traurig, dass Mad Dogs keine weitere Staffel bekommt. Habs doch ein wenig gefeiert, auch wenn es schon sehr Kafka-Style war, dass die Protagonisten sich jede fucking Folge noch mehr in die Scheiße geritten haben und die ganze Sache einfach eine never-ending story war. Jedes Mal, wenn etwas gelöst geworden zu sein schien, kam noch irgendeine Scheiße. Teilweise hat man sich auch im Detail verloren und wirklich viel Zeit mit Sackgassen vergeudet (z. B. jemand aus der Gruppe läuft 10 Minuten lang durch den Dschungel weg von der Gruppe, nur um dann wieder zurück zu kommen. Besonders nervig ist sowas, wenn man von Anfang an weiß, er kommt eh wieder zurück, die ganze Aktion der Erzählung/Story nichts bringt und auch keine Charakterentwicklung deswegen geschieht. Man wartet als Zuschauer dann einfach nur darauf, dass der Typ endlich wieder zurück läuft.). Klar, es wurden viele Klischees erfüllt, aber die Serie ist trotzdem unterhaltsam. Zeigt einfach mit etwas Spannung einen Urlaub der zum totalen Horrortrip wird. Wenn man eher kritisch ist, kann man da schon ziemlich viel zerreißen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Harry Alasca ()

  • Hätte wer was zur seichten Unterhaltung? So bisschen Comedy, Sitcom, nicht allzu augelutschte stereotypische Rollen?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Hätte wer was zur seichten Unterhaltung? So bisschen Comedy, Sitcom, nicht allzu augelutschte stereotypische Rollen?


    Falls du es noch nicht kennst, g dir Arrested Development. Der Mockumentary Stil ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber die Serie bietet große Unterhaltung.
    Ansonsten rate ich immer zu Californication, aber ist eben nicht seicht und eher Dramedy. :/


    Btw: Netflix ist ja echt sweet. Erstmal wieder House MD suchten, so eine geniale Serie.

  • feed noch ein Arrested Devolopment fan


    Ich habe die ganze Serie 2 mal hintereinander angeschaut.
    Das wollte ich schonmal immer fragen ob es dir schonmal aufgefallen ist. Joe(der Magier) heißt ja GOB. GOB bedeutet in deutsch Grundsatz Ordnungsgemäßer Buchführung, meist du die Macher hatten das auf dem Schirm? Wäre ja ziemlich nice, weil bei den ja nichts Ordnungsgemäß war bei der Buchführung

  • Gibts hier Menschen die Rick and Morty feiern?
    Feier ich übertrieben, richtig schön durch und verspult aber auch mit Tiefgang.
    Hoffe die dritte Staffel kommt noch dieses Jahr.


    Kann mir mal jemand verraten wie man die Spoiler Funktion nutzt? War schon lange nicht mehr aktiv hier.

  • so, bin mit der 2. staffel fear of the walking dead sehr zufrieden, eine folge war langweilig, der rest gut bis sehr gut.
    narcos 2. staffel auch durch, finde sehr überzeugend wie man es geschafft hat, die story nur sehr langsam voranzutreiben, aber trotzdem einen hohen spannungsgrad aufrechtzuerhalten. dass die story fast akkurat ist, gibt auch noch mal pluspunkte. wer sich für die hintergründe interessiert, dem lege ich das buch 'killing pablo' ans herz.


    schon jemand luke cage gesehen?

  • so, bin mit der 2. staffel fear of the walking dead sehr zufrieden, eine folge war langweilig, der rest gut bis sehr gut.


    Ich war auch sehr überrascht, dass die zweite Staffelhälfte - im Vergleich zur ersten - so "gut" wurde. Die Aufsplittung der Charaktere hat dem Ganzen dann auch mal eine gewisse Dynamik verpasst. Was mich jedoch stört:


    [MENTION=1026811]Moses.[/MENTION] Wird heute angefangen. Ich hab hohe Erwartungen.
    [MENTION=340219]Wermen[/MENTION] Wie weit mit Mr. Robot?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • hat schon wer die 1. folge von westworld gesehen?
    die trailer sahen eig. ziemlich nice aus


    Kann ich nur empfehlen. Das Konzept ist authentisch und fesselnd umgesetzt, auch die Story ist, vor allem dank der tollen Darsteller (allen voran Anthony Hopkins), wirklich packend. Alles in allem fand ich die erste Folge für einen Piloten außerordentlich gut gemacht. Wenn die Serie dieses Niveau hält, gehört sie jetzt schon zu meinen Favoriten. Übrigens sind die Opening Credits großartig, hier wurde mit Ramin Djawadi (Game of Thrones) auch ein wirklich hochkarätiger Komponist herangeholt, die musikalische Untermalung hat mir ebenfalls mehr als zugesagt.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!