Der Serien-Thread

  • Ich verstehe ehrlich gesagt den Banshee-Hype nicht. Hab mir vor 2 Jahren die ersten 3-4 Folgen angeschaut und hatte überhaupt keine Lust weiterzuschauen. Ich kann nichtmal 100%ig sagen, wodran es lag. Hauptsächlich vermutlich an der unglaubwürdigen Story und daran, dass es mir so vorkam, als würde mehr wert auf Splatter-Effekte gelegt werden als auf die Handlung. Ist aber wie gesagt ne Weile her, vielleicht versuch ichs nochmal irgendwann.
    Hab im Moment auch irgendwie kaum Lust auf serious Serien, keine Ahnung warum :(

  • Ich verstehe ehrlich gesagt den Banshee-Hype nicht. Hab mir vor 2 Jahren die ersten 3-4 Folgen angeschaut und hatte überhaupt keine Lust weiterzuschauen. Ich kann nichtmal 100%ig sagen, wodran es lag. Hauptsächlich vermutlich an der unglaubwürdigen Story und daran, dass es mir so vorkam, als würde mehr wert auf Splatter-Effekte gelegt werden als auf die Handlung. Ist aber wie gesagt ne Weile her, vielleicht versuch ichs nochmal irgendwann.
    Hab im Moment auch irgendwie kaum Lust auf serious Serien, keine Ahnung warum :(


    staffel 2 und 3 sind halt gut.


    ich futter doch auch nicht nur das burgerbrot und frag dann warum denn alle den cheeseburger so feiern

  • Hab im Moment auch irgendwie kaum Lust auf serious Serien, keine Ahnung warum :(


    Solche Phasen hatte ich auch schon sehr oft. Ich hab aber auch irgendwie jede US-Serie (+ z. B. europäische wie Les Revenants, Gomorrha etc.) gesehen, die so laufen seit einigen Jahren. Nicht nur diese gut produzierten, sondern auch die aller behindertsten B- und C-Serien. Wenn ich mich beispielsweise durch die Charts bei Serienjunkies klicke, dann habe ich da echt alles abgegrast. Immer wieder zwischendurch so gar keine Lust gehabt, was zu gucken. Nach einer Weile geht es dann wieder, man braucht einfach auch mal Pausen vom Dauerkonsum.

  • Aber dafür muss ich mir ja erstmal eine Staffel anschauen, die mich nicht catcht. Dein Burgervergleich hinkt, weil man mit einem Bissen alles isst und sich nicht erst durch trockenes Burgerbrot "kämpfen" muss. Aber wie gesagt, wenn hier alle so angetan davon sind, lad ich mir mal die erste Staffel. Bisher war ja noch fast jeder Serientipp hier ziemlich nice.


    Solche Phasen hatte ich auch schon sehr oft. Ich hab aber auch irgendwie jede US-Serie (+ z. B. europäische wie Les Revenants, Gomorrha etc.) gesehen, die so laufen seit einigen Jahren. Nicht nur diese gut produzierten, sondern auch die aller behindertsten B- und C-Serien. Wenn ich mich beispielsweise durch die Charts bei Serienjunkies klicke, dann habe ich da echt alles abgegrast. Immer wieder zwischendurch so gar keine Lust gehabt, was zu gucken. Nach einer Weile geht es dann wieder, man braucht einfach auch mal Pausen vom Dauerkonsum.



    Joa, geht mir genauso. Im Moment schau ich eigentlich nur GoT, das aber dafür ziemlich gerne. Der wöchentliche Rhythmus verhindert da halt auch das "überfressen" sein. Ansonsten schau ich mehr so "Zwischendurch-Serien", Parks and Recreation geht mir im Moment gut ab.

  • bin jetzt mit marco polo durch und fands ganz geil. hab 1-2 folgen gebraucht bis ich drin war aber dann wars super. feeling ist richtig geil auch wenn es nicht ganz an sachen wie red cliff ran kommt aber das hab ich auch nicht erwartet. 100 eyes kurzfilm war auch cool.


    the last kingdom hab ich nach einer folge wieder abgebrochen. hatte ganze zeit vikings im kopf und da kommt es leider nicht mal ansatzweise ran.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • the last kingdom hab ich nach einer folge wieder abgebrochen. hatte ganze zeit vikings im kopf und da kommt es leider nicht mal ansatzweise ran.


    The Last Kingdom wird noch besser im späteren Verlauf. Ich glaube, dass die erste Folge auch wirklich die schwächste Folge von allen war. Aber ja, ist einfach krass der Vikings-Abklatsch.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt den Banshee-Hype nicht. Hab mir vor 2 Jahren die ersten 3-4 Folgen angeschaut und hatte überhaupt keine Lust weiterzuschauen. Ich kann nichtmal 100%ig sagen, wodran es lag. Hauptsächlich vermutlich an der unglaubwürdigen Story und daran, dass es mir so vorkam, als würde mehr wert auf Splatter-Effekte gelegt werden als auf die Handlung. Ist aber wie gesagt ne Weile her, vielleicht versuch ichs nochmal irgendwann.
    Hab im Moment auch irgendwie kaum Lust auf serious Serien, keine Ahnung warum :(


    Ja stimmt schon. Die ersten Folgen sind zwar sehr explizit, aber die Serie wird halt von Staffel zu Staffel besser. Die Serie enthält auch nicht gerade wenig Blut&Sex und dem sollte man sich schon bewusst sein. Geht mir aber ähnlich. Hier wird Hannibal auch sehr abgefeiert und bis auf die Performance von Mads Mikkelsen finde die die Serie einfach sehr langweilig. Habe zwar nur 6 Folgen gesehen, aber bisher ist keine spannende Geschichte zu erkennen und die Fälle find ich hauptsächlich "eklig" anstatt raffiniert oder spannend. Liegt halt oft an der eigenen Erwartungshaltung.


    Alternativ kannst du dir die Serie "Justified" geben. Ist eigentlich Banshee in "gut".


    [MENTION=357394]Harry Alasca[/MENTION] [MENTION=340219]Wermen[/MENTION]


    Würde ich auch so sagen. Die erste Folge ist nur ne Art Prolog bevor es richtig interessant wird. Ich musste Vikings nach ein paar Folgen abbrechen, weils einfach so durch amerikanisert ist mit heißen Weibern und durchtrainierten Typen(und viel zu soap-artig). Evtl. gebe ich der Serie nochmal ne Chance, aber The Last Kingdom hat mir richtig gut gefallen. Wirkte auch viel kleiner, dreckiger und authentischer auf mich. Habe aber auch die Vorlage gelesen (die im übrigen schon 2004 erschienen). Kann also kein Vikings-Abklatsch sein...


    PS:Finde es auch immer gut, wenn die Charaktere sich so Verhalten wie ich es auch tun würde a la "Typ hau dem doch einfach den Kopf ab"->Typ haut ihm den Kopf ab, "Mensch besorg dir doch erstmal ein geiles Schwert"->"Typ besorgt sich ein geiles Schwert", "Typ versteck dich doch einfach"->Typ versteckt sich usw. Mich regen so Serien auf die halt mit der Dummheit der Charaktere Spannung erzeugen wollen. Insgesamt ist TLK natürlich viel kleiner als Vikings, aber mir gefällts. Ich schaue aber auch Black Sails :D

  • [MENTION=340219]Wermen[/MENTION] schön dass es dir gefallen hat, hab ich mal keinen mist empfohlen
    [MENTION=338598]TerminX[/MENTION] ich feier ja banshee wegen der coolen action, wobei es (bis auf grade s03e09 schon krass) nicht richtig splatter aber doch mies brutal ist. Kann ich mir ziemlich gut geben


    Heute wieder staffelfinale yüarh.
    Danach dann preacher weitergucken und neue serie suchen


    Mein vater hat mir jetzt hell on wheels empfohlen

  • Sag mal wie es dir gefallen hat. Sehe durchaus Potential, aber irgendwie gibts keinen richtigen Antagonisten. Alle sind eigentlich alle "ganz okay".


    hell on wheels hab ich bis zur dritten oder anfang vierten staffel gesehen. find das setting ziemlich geil und die story ist in den ersten staffeln auch sehr cool. dann hat es sich für meinen geschmack ein bisschen verloren aber wenn dir so historische settings gefallen kann man sich das sehr gut angucken.
    [MENTION=393984]finnson[/MENTION]
    ich schau auch black sails. ist ab der der zweiten staffel ziemlich gut geworden wie ich finde. die fehler die die erste staffel noch hatte wurden eig alle verbessert


    aber gut wenn ihr sagt das wird in den nächsten folgen noch besser geb ich dem ganzen noch ne chance. wirkte in der ersten folge halt iwie ein bisschen lahmarschig :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • So, heute wird endlich, seit gefühlten Dreiundzwanzigtausendvierhundertundvierzig Verschiebungen, Peaky Blinders angefangen. Bin ich gespannt, Cilian Murphy ist dufte, Hardy natürlich auch.


    Marco Polo wurde mir jetzt auch ein paar Mal ans Herz gelegt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • alles schon gesehen. wann geht peaky binders eigtl weiter? weiss das wer?


    3 folge preacher gesehen, serie gefällt mir ganz gut. Wobei Joseph Gilgun ( der versoffene vampir) die ersten beiden folgen quasi alleine getragen hat. zudem im moment noch vieles bei dem man garnicht weiss wohin es gehen wird

  • damn, s03e03 von banshee eine der actionreichsten folgen aller serien ever.
    teilweise ist banshee schon etwas stumpf und anfangs noch billig produziert. die übertriebene gewalt und plakativen erotikszenen gefallen mir sehr, auch wenn die faustkämpfe zu unrealistisch sind.
    ab mitte der 2. staffel und dann nochmal ab der Dritten merkt man eine deutliche budgetsteigerung, besodners was die Kameraarbeit angeht, teilweise richtig krass. auch das überarbeitete intro ist top und die hommage an lord of war im intro von s03e02 großartig. joe ist mein absoluter lieblingscharakter.

  • Der heißt job (jope ausgesprochen) aber hab ich auch erst sehr spät gerafft.


    Vom staffelfinale 3. Staffel gestern war ich leider ein bisschen enttäuscht, aber 9. Folge war geil
    Wie bei game of thrones immer

  • auch das überarbeitete intro ist top und die hommage an lord of war im intro von s03e02 großartig.


    Ich habe es so geliebt. Hör den überarbeiteten Soundtrack noch heute manchmal. Eines der besten Intros.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • hab jetzt in den letzten beiden tagen die neueste oitnb staffel durchgesuchtet. so ziemlich alles was ich an der dritten staffel kacke fand wurde verbessert. hat sich endlich wieder wie ne knastserie angefühlt ohne seinen charme zu verlieren. erste folge ist noch durchwachsen aber dann wirds richtig geil und die letzte folge reißt noch mal alles ab.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Da mir von Dexter abgeraten wurde, hab ich mir überlegt Orange is the new Black anzufangen. Jemand geguckt und würde das weiterempfehlen?

    [quote='Swagbert','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5598491#post5598491']mehr redheads :thumbup:[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!