Der Serien-Thread

  • Arrow die Sendung mit den schlechtesten Schauspieler als Protagonisten. Gott da denkt man echt mit wem hat der geschlafen um die Rolle zu bekommen.
    Mr. Robot sieht cool aus werde ich mir mal in zukunft gönnen. Gibt es das auf Prime oder Netflix


    Prime, zumindest die erste Staffel...

  • Jedes Mal, wenn ich in den Thread reinschaue, wird meine Must-see-Liste etwas länger.
    Habe mir letztens mal "The Leftovers" - zumindest die erste Staffel - angeschaut und muss sagen, dass es sich m.M.n. anfangs ziemlich gezogen hat und ich echt überlegt habe, ob ich weiterschaue oder nicht. Da ich für gewöhnlich aber eine Serie nicht abbreche, habe ich durchgezogen und fand sie im Laufe der Staffel zunehmend besser. So rückwirkend betrachtet kann ich nicht mal sagen, wo der Punkt war, an dem sie angefangen hat, mir zu gefallen. Ich habe mich am Ende nur dabei ertappt, dass ich gern wissen wollte wie es weitergeht. Also muss sie ja ganz gut gewesen sein.


    Schaue mir aktuell die finale Staffel von "Sons of Anarchy" durch. Die ersten drei Staffel hatte ich schnell durch. Die konnte ich am Stück schauen und habe seitdem auf jede Staffel hingefiebert. Die letzte Staffel macht mich stellenweise echt fertig. Finde, Charlie Hunnam ist einfach ein herausragender Schauspieler. Gefällt mir in seiner Rolle als Jax Teller (auch vom Erscheinungsbild her) tausend Mal besser als damals bei "Green Street Hooligans". Hat sich wahnsinnig entwickelt. Habe noch zwei Folgen und bin hin- und hergerissen zwischen "Ich will unbedingt wissen wie es ausgeht" und "Ich will nicht, dass es zu Ende ist". Habe selten eine Serie so gesuchtet.


    Habe mir auch die zweite Folge "11.22.63" gegeben und trotz (oder wegen) mäßiger Erwartungshaltung bin ich irgendwie positiv überrascht. Ich kann nicht mal sagen, wann und wieso die Serie mich bisher gecatcht hat, weil sie nüchtern betrachtet nicht unbedingt ein Highlight ist, aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf das, was kommen wird. Hat Potenzial.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()


  • Schaue mir aktuell die finale Staffel von "Sons of Anarchy" durch. Die ersten drei Staffel hatte ich schnell durch. Die konnte ich am Stück schauen und habe seitdem auf jede Staffel hingefiebert. Die letzte Staffel macht mich stellenweise echt fertig. Finde, Charlie Hunnam ist einfach ein herausragender Schauspieler. Gefällt mir in seiner Rolle als Jax Teller (auch vom Erscheinungsbild her) tausend Mal besser als damals bei "Green Street Hooligans". Hat sich wahnsinnig entwickelt. Habe noch zwei Folgen und bin hin- und hergerissen zwischen "Ich will unbedingt wissen wie es ausgeht" und "Ich will nicht, dass es zu Ende ist". Habe selten eine Serie so gesuchtet.


    Das beschreibt meine damalige Stimmung perfekt. Was ist TWD oder GOT dagegen. Die Sendung nimmt einen seelisch so mit, dass ich komplett fertig mit den nerven war und mehr als zwei folgen nicht gingen. Krass inszeniert und das Finale finde ist wie ein Finale sein sollte. Eine der heftigsten Serien die ich gesehen habe, fast vor Breaking Bad anzusetzen.

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • sons of anarchy ist schon cool gewesen wobei ich immer noch ein bisschen enttäuscht bin da sie leider nie an das niveau von staffel 1 anknüpfen konnte. da wär mehr drin gewesen und kurt sutter hat es verpasst nach the shield sein zweites meisterwerk abzuliefern.



    neueste folge banshee hat ne richtig nice verfolgungsjagd. :thumbup:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • sons of anarchy ist schon cool gewesen wobei ich immer noch ein bisschen enttäuscht bin da sie leider nie an das niveau von staffel 1 anknüpfen konnte. da wär mehr drin gewesen und kurt sutter hat es verpasst nach the shield sein zweites meisterwerk abzuliefern.



    Sehe ich gänzlich anders. Eine Staffel in der Mitte fand ich nicht so gut, aber ansonsten muss ich sagen fand ich alle Staffel nahezu gleich gut. Die inneren Konflikte sowie die mit externen sind richtig gut dargestellt und nachvollziehbar. Das Leid und Elend kommt richtig gut rüber. Finde man konnte selten mit den Charakteren so gut mitfühlen. Noch dazu ist es verdammt spannend gehalten. Ich fande auch diese Künstlerischen Elemente sehr gut, zum Beispiel die Obdachlose. Oder das Brot und Wein (jesus) in der letzten Folge.

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • Nö sehe ich anders. Ich mein die ganze Serie spielt doch darauf an das es so enden wird (gerade die letzte Staffel). Und ist auch das einzige wie der Club bestehen kann und seine Kinder so aufwachsen wie er sich wünscht

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • Habe jetzt Daredevil S1 durch und heute mit S2 angefangen. Fisk war als Gegenspieler grandios, ansonsten ein wenig zu viele Klischees, aber schon gut. Gerade Kampfchoreos sind sehr schön anzuschauen.

  • flaked, was wermen vor paar seiten empfohlen hat, kann ich auch empfehlen. ruth ist unfassbar heiß und alleine deshalb lohnt die serie schon fast.
    ist ne entspannte serie, nichts weltbewegendes, aber ein solides niveau, wo man die eine staffel auch mal an einem abend schauen kann.


    habe letztens terrace house geschaut, haha, super serie. ne reality soap quasi. 6 japaner in einer bude, die nebenbei ihr richtiges leben leben und sich alle ineinander verlieben wollen.
    suchtpotenzial warum auch immer, dazu bestes intro aller zeiten. nebenbei kommentieren 6 andere japaner das geschehen und machen sich über diese lustig. ist witzig anzuschauen und wie gesagt, macht warum auch immer extrem süchtig. außerdem kriegt man dadurch einige einblicke in die japanische kultur

  • Nö sehe ich anders. Ich mein die ganze Serie spielt doch darauf an das es so enden wird (gerade die letzte Staffel). Und ist auch das einzige wie der Club bestehen kann und seine Kinder so aufwachsen wie er sich wünscht


    Alter, ich schaue mir gerade die letzte Folge an. Bin noch nicht ganz durch, aber fast. Die macht mich echt fertig.
    Habe so eine Ahnung wie das Ganze ausgeht. Kann sich eigentlich nur noch in eine Richtung entwickeln. Bin gerade so unfassbar traurig.


    Edit: Okay, bin durch. Jetzt bin ich wirklich richtig traurig. Auch, wenn es sich abgezeichnet hat. :'(



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Alter, ich schaue mir gerade die letzte Folge an. Bin noch nicht ganz durch, aber fast. Die macht mich echt fertig.
    Habe so eine Ahnung wie das Ganze ausgeht. Kann sich eigentlich nur noch in eine Richtung entwickeln. Bin gerade so unfassbar traurig.


    Edit: Okay, bin durch. Jetzt bin ich wirklich richtig traurig. Auch, wenn es sich abgezeichnet hat. :'(


    Aber ist doch gut gemacht die letzte Folge er so als Retter von allen der die Sünden auf sich nimmt, die Obdachlose das Wein und Brot. Wie er mit der Decke wie ein Sensenmann da auf der Treppe sitzt.
    Dann das ende mit den Armen ausstrecken, wobei dass ein bisschen too much war.
    Heftig finde ich das Gemma am Ende den kleinen ja mit dem Ring doch da reintreibt (evtl.). Gab ja mal gerüchte über ein Spin off, da hoffe ich stark drauf.

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • [MENTION=340219]Wermen[/MENTION] hättest du mal 'nen Streamcloudlink oder so zu Banshee S04E03? Die ganzen Streams die ich habe sind - warum auch immer - russisch. :D


    Noch 4 Tage, ihr Menschen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Aber ist doch gut gemacht die letzte Folge er so als Retter von allen der die Sünden auf sich nimmt, die Obdachlose das Wein und Brot. Wie er mit der Decke wie ein Sensenmann da auf der Treppe sitzt.
    Dann das ende mit den Armen ausstrecken, wobei dass ein bisschen too much war.
    Heftig finde ich das Gemma am Ende den kleinen ja mit dem Ring doch da reintreibt (evtl.). Gab ja mal gerüchte über ein Spin off, da hoffe ich stark drauf.


    es kommt n Spinoff. Zu den Mexikanern.

  • Aber ist doch gut gemacht die letzte Folge er so als Retter von allen der die Sünden auf sich nimmt, die Obdachlose das Wein und Brot. Wie er mit der Decke wie ein Sensenmann da auf der Treppe sitzt.
    Dann das ende mit den Armen ausstrecken, wobei dass ein bisschen too much war.
    Heftig finde ich das Gemma am Ende den kleinen ja mit dem Ring doch da reintreibt (evtl.). Gab ja mal gerüchte über ein Spin off, da hoffe ich stark drauf.


    Ja, wenn man wirklich explizit auf die Symbolik achtet, ist es schon ein bisschen zu viel des Guten gewesen. Wenn man sich damit allerdings berieseln lässt und versucht, nicht so viel zu interpretieren, mag das wahrscheinlich gehen.
    Weiß noch nicht so ganz, ob ich mit dem Ende zufrieden sein soll. Auf der einen Seite beschwere ich mich immer darüber, wenn Filme mit einem Happy Ending aufhören. Und dann bin ich wiederum traurig, wenn am Ende nicht alles "heile Welt" ist. Das Ende war absehbar, ja, aber aus rein emotionaler Sicht für mich nicht wirklich zufriedenstellend. Hat mich auf jeden Fall unfassbar mitgerissen. Das mit Gemma fand ich auch ziemlich hart, aber es hat eigentlich perfekt wiedergespiegelt, was die ganzen Staffeln durchweg gelaufen ist. Jax will raus und für die Familie da sein und Gemma steuert genau in die entgegengesetzte Richtung (was paradox ist, da "Familie" für sie ja auch die Wichtigste ist. Da sieht man aber wie unterschiedlich die beiden das definieren). Selbst nachdem Alles vorbei ist, versucht sie immer noch diesen Einfluss zu wirken.


    Hoffe auch auf einen Spin-Off.
    Stehe solchen "Add-Ons" ja grundsätzlich kritisch gegenüber, weil man auf die Weise eine wunderbare Serie schon stark verderben kann, aber auf der anderen Seite ist man einfach heiß drauf. Gerade, wenn man Staffel für Staffel wartet und es dann einfach so zu Ende ist.



    #FreeKani


  • Habe seit Tagen die Got Titelmusik im Kopf. Schlimmster Ohrwurm


    Hör mir auf, ich habe seit gefühlten Dekaden den 'Pay the iron price' OST im Kopf. Ganz nebenbei einer der stärksten Soundtracks überhaupt, kam unglaublich pointiert damals.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!