Der Serien-Thread

  • schauen jetzt suits die 4. staffel zu ende, ab folge 13. sind irgendwie mangels interesse ausgestiegen
    aber jetzt wo shameless und walking dead vorbei sind braucht man halt mal wieder was zum schauen


    das staffelfinale von rick and morty season 2 war schon ein bisschen traurig. immer diese cliffhanger


    supernatural leider wieder pause bis 27. april - die aktuelle staffel hatte einige der coolsten folgen, die ich bisher sehen durfte


    ansonsten überlegen wir jetzt, ob wir endlich eine neue serie anfangen. person of interest hat uns nicht fesseln können


    hat jemand luther geguckt und kann was dazu sagen?


  • white collar fand ich cool
    sonst marco polo?

  • Hab jetzt die erste Folge der zweiten Fear of the Walking Dead Staffel gesehen. War jetzt nichts besonderes, weder schlecht noch gut. Der Großteil der Charaktere ist halt einfach langweilig und die beiden Söhne nerven richtig (besonders Chris). Bin aber dennoch gespannt, wie es weitergeht. Die Sache mit Jack könnte ganz interessant werden.


    Wirklich? Also abgesehen davon, dass ich die Folge auch eher mittelprächtig fand, muss ich doch zugeben, dass ich - was die Charaktere angeht - hier ziemlich viel Potenzial sehe. Strand ist der Charakter, den ich schon ewig in TWD haben wollte. Hoffe, dass man ihn nicht zu sehr in die Rolle von Shane damals drängt. Der Ältere, also der Spanier (?), war mir schon in Season 1 sehr angenehm und hat definitiv brauchbare Fähigkeiten. Und Travis, nun gut, könnte 'n Rickabklatsch werden. Mal schauen.


    Und wieso findest du Nick nervig? Chris ist klar, zumal sein Konflikt und sein momentaner Charakter ziemlich vorhersehbar waren. Aber Nick geht doch voll klar und scheint auch keineswegs dumm zu sein?! Kann aber auch sein, dass ich eher mit dem sympathisiere, weil ich den Schauspieler mag.


    Jedenfalls finde ich, dass man hier eigentlich 'ne gute Ausgangslage an Charakteren hat.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • strand und den alten mann find ich geil. nick ist auch cool besonders in den gesprächen mit strand. die tochter ist nicht nervig und heiß also geht die auch klar. alle anderen sind dann lame oder nervig.


    mein problem mit ftwd ist auch eher die story. man ist ja jetzt quasi schon fast bei der ersten staffel von twd angekommen. nicht von der zeitlinie aber rein inhaltlich schon. da gibt es ja anscheinend jetzt ne böse crew die die verfolgt. das eig spannende an der serie wäre ja das was in staffel 1 abgegangen ist.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Wirklich? Also abgesehen davon, dass ich die Folge auch eher mittelprächtig fand, muss ich doch zugeben, dass ich - was die Charaktere angeht - hier ziemlich viel Potenzial sehe. Strand ist der Charakter, den ich schon ewig in TWD haben wollte. Hoffe, dass man ihn nicht zu sehr in die Rolle von Shane damals drängt. Der Ältere, also der Spanier (?), war mir schon in Season 1 sehr angenehm und hat definitiv brauchbare Fähigkeiten. Und Travis, nun gut, könnte 'n Rickabklatsch werden. Mal schauen.


    Und wieso findest du Nick nervig? Chris ist klar, zumal sein Konflikt und sein momentaner Charakter ziemlich vorhersehbar waren. Aber Nick geht doch voll klar und scheint auch keineswegs dumm zu sein?! Kann aber auch sein, dass ich eher mit dem sympathisiere, weil ich den Schauspieler mag.


    Jedenfalls finde ich, dass man hier eigentlich 'ne gute Ausgangslage an Charakteren hat.


    Schrieb ja auch der Großteil. Strand und Salazar finde ich auch ziemlich cool, mit dem Rest kann ich aber eher weniger anfangen. Die Tochter ist heiß, aber das wars, Travis könnte mir genauso wie Madison nicht egaler sein, zu Chris braucht man nichts zu sagen und mit Nick werde ich auch nicht so ganz warm. Fand seine Aktion im Wasser mit den ganzen Zombies jetzt auch nicht gerade intelligent.

  • Ich finde es bei FTWD einfach so behindert, wie schlecht die Menschen gegen die Walker agieren, obwohl sie noch ALLE Möglichkeiten haben. Später in TWD sieht man ja, wie lächerlich Walker eigentlich sind. Die Army kriegt aber absolut nichts gebacken, sondern jeder agiert nach dem Motto "Jeder für sich selbst". Dass Walker nur sterben, wenn man denen in den Kopf schießt, sollte man auch schnell merken. Aber nein, sie ballern einfach unkontrolliert in die Mengen und verbrauchen jede Munition.


    Ich habe erwartet, dass die Serie uns glaubhaft zeigt, wieso die Menschheit so kläglich gegen diese eher ungefährlichen Walker versagt hat. Aber sie zeigt nichts davon, sondern nur diese kleine Gruppe. Man kann sich zwar denken, was das Problem ist und sieht es ein wenig (Egotrips, jeder denkt an seine eigene Familie, komplettes Chaos, Kriminelle nutzen die Situation aus, keine Moral, Angst, Unfähigkeit im Allgemeinen etc.). Ich würde es viel besser finden, wenn man zeigt, was das Militär/die Regierung versucht hat, um das Problem zu lösen.

  • Ich finde es bei FTWD einfach so behindert, wie schlecht die Menschen gegen die Walker agieren, obwohl sie noch ALLE Möglichkeiten haben. Später in TWD sieht man ja, wie lächerlich Walker eigentlich sind. Die Army kriegt aber absolut nichts gebacken, sondern jeder agiert nach dem Motto "Jeder für sich selbst". Dass Walker nur sterben, wenn man denen in den Kopf schießt, sollte man auch schnell merken. Aber nein, sie ballern einfach unkontrolliert in die Mengen und verbrauchen jede Munition.


    Ich habe erwartet, dass die Serie uns glaubhaft zeigt, wieso die Menschheit so kläglich gegen diese eher ungefährlichen Walker versagt hat. Aber sie zeigt nichts davon, sondern nur diese kleine Gruppe. Man kann sich zwar denken, was das Problem ist und sieht es ein wenig (Egotrips, jeder denkt an seine eigene Familie, komplettes Chaos, Kriminelle nutzen die Situation aus, keine Moral, Angst, Unfähigkeit im Allgemeinen etc.). Ich würde es viel besser finden, wenn man zeigt, was das Militär/die Regierung versucht hat, um das Problem zu lösen.


    hast schon recht, find ich auch schade. im endeffekt wirkt es einfach als würde man das ganze nun aus der sicht einer anderen Gruppe erleben, was so eigentlich nicht notwendig ist.

  • bin jetzt mit der ersten staffel von flaked durch. ist ne sehr charmante dramedy mit coolen schauspielern und ner guten story. bekommt diesen mix aus comedy und drama sehr schön hin. spielt in venice und fängt dessen flair auch gut ein.


    ist jetzt nix was einem total vom hocker haut ( super lustig weil die hauptfigur hocker baut) aber ist einfach sehr angenehm anzugucken. hat 8 folgen a ~30 minuten also perfekt für nen chilligen abend.


    außerdem hat ruth kearney ne große rolle <3 kennt der ein oder andere hier vielleicht noch aus the following

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • kennt jemand baskets?
    ist ne dramedy mit Zach Galifianakis, in der er einen clown spielt.


    die charaktäre sind sehr strange und die dialoge teils unglaublich absurd. ich kann das total feiern...


    [youtube]75J5FEq6Jn0[/youtube]


    bisher gibts 10 folgen á gut 20min.

  • Arrow die Sendung mit den schlechtesten Schauspieler als Protagonisten. Gott da denkt man echt mit wem hat der geschlafen um die Rolle zu bekommen.
    Mr. Robot sieht cool aus werde ich mir mal in zukunft gönnen. Gibt es das auf Prime oder Netflix

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • da es noch nicht gepostet wurde:
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    hype hype


    Mal schauen, irgendwie bin ich pessimistisch, also auf Season 2 bezogen. Entweder wirds ebenso grandios wie Season 1 oder sie fahren das jetzt komplett gegen die Wand, 'n Mittelweg scheint mir ziemlich schwer, mit Augen auf S1.


    Bin gespannt. Weiß man eigentlich wie viele Staffel geplant sind/wurden?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Mal schauen, irgendwie bin ich pessimistisch, also auf Season 2 bezogen. Entweder wirds ebenso grandios wie Season 1 oder sie fahren das jetzt komplett gegen die Wand, 'n Mittelweg scheint mir ziemlich schwer, mit Augen auf S1.


    Bin gespannt. Weiß man eigentlich wie viele Staffel geplant sind/wurden?


    meine mal gelesen zu haben dass der schöpfer sich von anfang an eine geschichte über mehrere staffel ausgedacht hat dementsprechend bin ich recht zuversichtlich. klang auch alles gut was man bisher so über staffel 2 erfahren hat.


    hab aber leider vergessen wie viele staffeln geplant sind und kann auch gerade keine quelle finden.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • ja also ich hab 3 staffeln im kopf aber bin mir halt echt nicht mehr sicher. kann mich auch leider überhaupt nicht mehr daran erinnern wo ich das gehört hab

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!