Der Serien-Thread

  • Kommt noch, die ersten Folgen dienen nur der Einleitung, prinzipiell wird alles noch aufgegriffen und beantwortet oder man wird noch mehr verwirrt. Und Season 2 hat das beste Ende, was je irgendeine Serie hatte und wahrscheinlich haben wird. Hannibal demnach imo auch "besser" als Rectify. Wobei man im Idealfall beides gesehen haben sollte, Rectify zählt auch definitiv zu den besten Serien der letzten Jahre. Vieler Jahre.


    Rectify kenne ich leider nicht, aber Hannibal hat mir schon ganz gut gefallen. AUf Netflix gibts leider nur Staffel 1 und 2, hätte gerne gewusst wie es nach dem Finale in Staffel 2 weiter geht!
    Naja, jetzt erstmal abwarten!


    Jessica Jones habe ich zuende geguckt, fand ich ziemlich gut aber im großen und ganzen nicht so gut wie Daredevil damals. Obwohl hier der bösewicht schon sehr sehr cool war mit seinem britischen Akzent. War sehr gut gespielt der Charakter. Aber Jessica ist halt nich so cool wie der Daredevil. Freue mich schon auf Luke Cages eigene Serie jetzt!

  • Auch Jessica Jones durch, fand die letzten 3 Folgen dann doch irgendwie recht unnötig, weil vorher quasi alles auf anfang geschmissen wurde und sie dann nur etwas schneller die letzten 3 folögen lang ihr ding durchgezogen hat. Ne kürzere staffel oder nen späterer zweiter handlungsstrang hätten der serie schon gut getan.


    Hab jetzt OITNB angefangen und nachdem die ersten folgen teilweise sogar langweilig waren, packt es mich jz sogar etwas bzw interessiert mich wie es weiter geht. bin jz bei S1F10 und guck heute abend weiter

  • Auch Jessica Jones durch, fand die letzten 3 Folgen dann doch irgendwie recht unnötig, weil vorher quasi alles auf anfang geschmissen wurde und sie dann nur etwas schneller die letzten 3 folögen lang ihr ding durchgezogen hat. Ne kürzere staffel oder nen späterer zweiter handlungsstrang hätten der serie schon gut getan.


    Hab jetzt OITNB angefangen und nachdem die ersten folgen teilweise sogar langweilig waren, packt es mich jz sogar etwas bzw interessiert mich wie es weiter geht. bin jz bei S1F10 und guck heute abend weiter


    Waren ja auch meine Kritikpunkte bei Jessica Jones, kann dir da schon zustimmen. Selbes gilt für OITNB, haha.
    [MENTION=15949]Series[/MENTION] : Sieht nice aus, noch garnichts von gehört. Werd ich mal reinschnuppern.
    [MENTION=1004310]Baeckster[/MENTION] : Ein paar Seiten zurückblättern und du findest ne nette zusammenfassung. :)

  • hab jetzt die zweite season von hannibal fertiggeschaut und bin einfach nur überrascht wie gut die letzte folge war


    wie ist season 3 so? das ende von season 2 war so gut, ich könnte jetzt schon mit der serie abschließen, weil ich fürchte, dass sie es iwie in season 3 versauen werden

  • "McNulty sie verdammtes Arschloch"
    Hab mal endlich angefangen The Wire nachzuholen. Erste Staffel grad beendet und bin ziemlich begeistert. Die Dialoge sind in 99% der Fälle genial nur ganz ganz selten gibt es so schwächere wo dann darüber gelabert wird "Dass man in ihren Augen sehen kann, dass sie die Seite wechseln würde" aber das ist mega kleinlich. Fast jeder andere Dialog wäre nämlich loben hervor zu heben. Allein die Stelle wo Jimmy erklärt "ein Mann der weniger Gentalmen wäre als er würde seine Ex eine Fotze nennen" oder die Szene mit dem Geldschein, oder oder oder. Die Charaktere sind auch cool, vor allem sind die Antagonisten bzw. die unsympathischeren FIguren nicht einfach nur unsympathisch sondern größtenteils nachvollziehbar. Was mich nich so begeistert hat war die Story aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mich dieses ganze Gangster-Drogen-Mafia-Gedöns schlicht nicht interessiert. Insgesamt trotzdem bomben Serie und zum glück hab ich noch 4 Staffeln vor mir.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • From Dusk till Dawn Staffel 2 deutlich besser als die erste. Hat mir persönlich sehr gut gefallen, was auch daran liegt, dass diese sich nicht so am Film orientiert hat, sondern was neues bot. Ende fand ich auch recht interessant und freue mich daher schon auf die dritte Staffel.

  • So ich habe jetzt nach zwei Monaten Binge-Watching endlich "Lost" durch. Wahrscheinlich meine neue Lieblingsserie. Die Charaktere sind die best geschriebenen Figuren, die ich je gesehen habe, gerade im Kollektiv. Die Handlung ist grandios und mysteriös, die Technik (bis auf CGI) hervorragend und die Musik genial. Das Ende wurde zwar oft kritisiert, ist für mich aber absolut passend und stellt einen perfekten und würdigen Abschluss für diese geniale Serie dar. Ich habe noch nie so hart geweint bei einem Staffelfinale. So jetzt erstmal kurz Pause machen und dann die nächste Serie schauen. Netflix regelt.

  • Lost fand ich eigentlich "nur" gut.



    Habe gerade Folge 4 von Jessica Jones abgeschlossen und bin relativ unbeeindruckt. Keine Ahnung ob es an Jessica als Charakter oder Krysten Ritter liegt, jedenfalls finde ich Jessica extrem langweilig und stereotype. Klar, hält man sich hier an eine gewisse Vorlage, in dem Fall die Comics, aber wow, dieser Charakter oder zumindest seine Darstellung, ist so klischeehaft und unbesonders, gar unkreativ, dass ich eigentlich kaum Bock habe weiterzugucken. Die Sexszenen, bzw. eigentlich sämtliche Interaktion(en) zwischen ihr und dem Barkeeper strotzen nur so vor Irrelevanz. Ersteres blieb mir auch nur durch Krystens übereifrigem Stoßen/Zappeln in Erinnerung (oha). Sonst empfand ich bisher eigentlich alles als langweilig inszeniert, unbeeindruckend oder aufgesetzt, bzw. erzwungen.



    Wahrscheinlich gucke ich die Serie nur wegen Kilgrave. Der ist bis dato wirklich durch und durch positiv aufgefallen und interessant. Gefällt mir von der Darstellung her schon weitaus besser.


    Mal gucken wie lange ich dranbleibe. Da hat man aus Daredevil weitaus mehr gemacht imo.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Lost fand ich die ersten drei, vier Staffeln absolut genial, danach ging es aber stark bergab und die sechste fand ich schon ziemlich enttäuschend und hat mich überhaupt nicht mehr begeistern können. Da hat man so viel falsch gemacht. Die Story, die Entwicklung der Charaktere, ...

  • Lost fand ich die ersten drei, vier Staffeln absolut genial, danach ging es aber stark bergab und die sechste fand ich schon ziemlich enttäuschend und hat mich überhaupt nicht mehr begeistern können. Da hat man so viel falsch gemacht. Die Story, die Entwicklung der Charaktere, ...


    Hmm. Kann ich verstehen, dass man das so sieht. Ich fand die Serie hat ihre Charaktere wie Menschen behandelt und was ich am meisten mochte war, dass es kein Gut und Böse gibt. Es war nie klar, welche Seite die "richtige" ist. Außerdem mochte ich die Erzählweise des zeitlichen Hin- und Herspringens. Die Dialoge waren sowieso ziemlich gut.

  • Hab mir mittlerweile die komplette erste Staffel von Jessica Jones angeguckt und muss sagen, dass ich diese richtig geil fand. Besonders Kilgrave fand ich sehr cool und war mein persönliches Highlight der Serie, aber auch der Rest der Darsteller war meiner Meinung nach überzeugend. Story gefiel mir auch sehr gut.


  • das du luke cage nur "den barkeeper" nennst disqualifiziert dich ja sowieso für jede gewichtende Meinung.

  • das du luke cage nur "den barkeeper" nennst disqualifiziert dich ja sowieso für jede gewichtende Meinung.


    Hey sorry. War nie ein Comicfan und kenn die Vorlage nicht. Kann demnach nur die Serie bewerten und hier finde ich den Charakter unspektakulär. Bis dato.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Habt ihr bei The Last Kingdom mal rein geschaut? Ist fast genau wie Vikings.


    Jo aber bisher nur eine Folge. Und die war vom Gefühl her The Last Kingdom > Vikings. Vikings habe ich nach 6 Folgen abgebrochen. Habe aber das Buch zu The Last Kingdom gelesen, kann man also was gutes draus machen. Bin gespannt.

  • Habe gerade die Dokumentar-Serie "Making a Murderer" fertig geschaut und bin absolut fasziniert und schockiert. Es geht um einen Mann der Unschuldig wegen Vergewaltigung 18 Jahre im Gefängnis landet. Als er endlich rauskommt und den Staat verklagen will wird er wegen Mordes angezeigt. Ein verrückter Fall und auch wenn die Wahrheit nicht klar ist eine zutiefst bewegende Geschichte.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Habe gerade die Dokumentar-Serie "Making a Murderer" fertig geschaut und bin absolut fasziniert und schockiert. Es geht um einen Mann der Unschuldig wegen Vergewaltigung 18 Jahre im Gefängnis landet. Als er endlich rauskommt und den Staat verklagen will wird er wegen Mordes angezeigt. Ein verrückter Fall und auch wenn die Wahrheit nicht klar ist eine zutiefst bewegende Geschichte.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    hab gehört es soll gut sein , werd ich mir mal geben
    hab jetzt in den letzten Monaten viele Serie geguckt


    - Lost - hatte bereits gehört dass das Ende nicht so gut sei und ja ich fands eigentlich okay , aber zu komisch :D sonst war die Serie super ( 9 /10 )
    - A Young Doctor’s Notebook - krasse kurze Serie mit Daniel Radcliffe kann ich nur weiter empfehlen ( 9/10 )
    - New Girl - chillige und lustige Serie zum nebenbei gucken ( 8/10 )
    - Narcos ( 9/10 )
    - Brooklyn Nine-Nine ( 8 / 10 )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!