Der Serien-Thread

  • Soo, jetzt mal mit "The Leftovers" angefangen. Sehr schwer festzumachen, wo sich das alles hinentwickelt. Pilotfolge war eigentlich recht spannend, Grundthematik hat auch riesen Potential. Bis jetzt alles sehr strange und merkwürdig. Mal weitergucken.


    lol hab gerade auch die erste folge gesehen weil mir ein video gezeigt wurde wie sich liv tyler in der serie auszieht :D
    die thematik find ich cool und ist alles gut aufgebaut. mal gucken wie das weitergeht aber ist von hbo also wirds schon geil werden

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • lol hab gerade auch die erste folge gesehen weil mir ein video gezeigt wurde wie sich liv tyler in der serie auszieht :D
    die thematik find ich cool und ist alles gut aufgebaut. mal gucken wie das weitergeht aber ist von hbo also wirds schon geil werden


    Haha, not bad. Joar, wir werden sehen.


    e/ Nach Folge 2 hab ich noch weniger Ahnung, wo das alles hinführen soll. Strange.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • ok, ich hol mir jetzt mal meinen 2. Daumen runter ab...


    Ich hab mir gestern die erste Folge von Black Mirror auf Netflix gegeben und hatte mir nach dem, was hier im Forum so geschrieben wurde, eigentlich viel mehr erhofft...


    Bisher war ich von fast allen Tipps, die ich hier gefunden hab total begeistert (zuletzt erst von Utopia) aber mit Black Mirror werd ich einfach nicht so richtig warm.
    Ist finde ich einfach sehr anstrengend zu schauen und das liegt nicht an der Handlung, sondern an dieser bedrückenden Stimmung, die die ganze Zeit herrscht. Das ist einfach so gar nicht mein Geschmack...


    Ich werde mir die 2. Folge denk ich noch anschauen, aber wenn die sich nicht großartig von der ersten unterscheidet, werde ich die Serie wohl nicht weiterschauen...

  • Erste folge ist auch die schwächste wobei die alle ziemlich bedrückend sind. Geht bei den thematiken aber auch nicht wirklich anders :D


    [MENTION=22732]sins[/MENTION] hab bisher nur bis folge 2 geguckt aber heute abend suchte ich die erste staffel durch. Bisher aber alles sehr verwirrend

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • Warum sollte man dir deswegen Daumen runter geben, ist doch vollkommen in Ordnung, wenn dir gewisse Serien nicht gefallen. Ich wurde nie mit SoA warm, Comedyserien ebenso. Passiert halt.


    Wobei..., Black Mirror erzählt jedes Mal komplett unterschiedliche Geschichten mit komplett neuen Charakteren, ja sogar in unterschiedlichen Universen. Jede auch mit einer anderen Aussage.


    Wenn dir die Zweite, bzw. Dritte Folge nicht gefallen sollte, dann wahrscheinlich auch nicht der Rest.


    [MENTION=340219]Wermen[/MENTION] Ich kriege keine Nachricht, wenn du mich als sins erwähnst. :(


    Bin jetzt bei der fünften. Im Grunde gibt es keine sich entwickelnde Story, nur aneinandergereihte Geschehnisse, so wirkt es zumindest. Erstaunlicherweise funktioniert es trotzdem gut.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • weil ich dir und wermen vertraue hab ich mir gestern die ersten beiden folgen leftovers auch mal angeguckt. finds ganz nett, genau meine richtung


  • Erste fand ich jetzt auch "nur" gut, ist wie Wermen schon schrieb ganz klar die schwächste der ersten Staffel. Die anderen beiden waren meiner Meinung nach aber genial.

  • Achte Folge Leftovers ziemlich, ziemlich gut. Auch die erste Folge, die alles wirklich mal ordentlich vorantreibt.


    Btw ist die Freundin der Tochter (Name vergessen) heiß. Wäre die doch nur nicht so blöd in der Birne. :(


    e// Sooo, durch mit Staffel 1. Hat mich letztendlich doch sehr positiv überrascht. Gibt ein paar Dinge, die ich kritisieren würde, bzw. die besser umgesetzt hätten werden können, aber jo, insgesamt funktioniert die Serie doch ziemlich gut.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    3 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Achte Folge Leftovers ziemlich, ziemlich gut. Auch die erste Folge, die alles wirklich mal ordentlich vorantreibt.


    Btw ist die Freundin der Tochter (Name vergessen) heiß. Wäre die doch nur nicht so blöd in der Birne. :(


    e// Sooo, durch mit Staffel 1. Hat mich letztendlich doch sehr positiv überrascht. Gibt ein paar Dinge, die ich kritisieren würde, bzw. die besser umgesetzt hätten werden können, aber jo, insgesamt funktioniert die Serie doch ziemlich gut.



    hab mir mal durchgelesen um was es in der Serie geht. Denke ich guck sie mir auch mal an. Muss man dran bleiben oder ist man ab Folge 1 bzw. 2 schon gefesselt?

  • kurzer Nachtrag:


    Hab mir gestern abend jetzt die 2. Folge von Black Mirror angeschaut und war richtig überrascht...die 2. Folge war wirklich der Wahnsinn!!!!:) Obwohl/Zum Glück hatte sie zwar nichts mit der ersten Folge zu tun, aber ich bin grad unheimlich froh, dass ich der Serie noch eine Chance gegeben habe...Ich bin lang nicht mehr so überrascht von einer Serie gewesen, wie von dieser.


    Ich werd jetzt wohl doch weiterschauen und hoff, dass die nächsten Folgen genauso stark sind, wie die 2.

  • so bin jetzt auch mit der ersten staffel leftovers durch und fand sie ziemlich gut. alles sehr strange und hat nen krass melancholisch mysteriösen vibe der aber natürlich sehr gut zur thematik passt. die serie catcht mich iwie aus gründen die ich nicht so richtig verstehe. :D gibt da auch kaum was worüber ich jetzt diskutieren könnte

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • so bin jetzt auch mit der ersten staffel leftovers durch und fand sie ziemlich gut. alles sehr strange und hat nen krass melancholisch mysteriösen vibe der aber natürlich sehr gut zur thematik passt. die serie catcht mich iwie aus gründen die ich nicht so richtig verstehe. :D gibt da auch kaum was worüber ich jetzt diskutieren könnte


    Stimmt schon, wobei ich die Stimmung doch teils schon sehr deprimierend finde. Habe übrigens eher eine typische Mysterieserie erwartet, mit mehr Fokus auf das eigentliche Geschehen, der Grundthematik, statt den gesellschaftlichen Auswirkungen. Letzteres ist aber doch gut gelungen, gibt auch immer mal wieder ein paar starke Highlights (Die Pfarrerfolg insgesamt :D) und der Vibe ist immens.


    Gerade die letzten Folgen gefielen mir sehr gut.


    Ich will auch noch anmerken, dass mich die Serie schauspielerisch ziemlich überrascht hat. Vor allem Nora.


    Btw habe ich die Symbolik des Rehs nicht verstanden. Das war mir irgendwie zu plump und unklar, zumindest wenn es einen tieferen Sinn haben soll.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • ich hab bei dem reh ding und so halt echt noch gedacht es geht hart in science richtung, bisschen fringe/under the dome irgendwas, darauf hatte ich auch bock. Und irgendwie musste ich bei dem Reh an True Detectice Staffel 1 und hannibal denken, deshalb wahrscheinlich die erwartungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!