Der Serien-Thread

  • True Detective Meinungen, neue Staffel, erste Folge, irgendwer?

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • jap. also die ersten beiden staffeln sind einfach gute unterhaltung mit viel sex und gewalt ohne jetzt besonders innovativ zu sein aber staffel 3 reißt alles ab. ist um welten besser als die ersten beiden staffeln. also ich hatte viel spaß damit und freu mich mega auf staffel 4 nächstes jahr :thumbup:


    Ich finde die extrem langen Schlägerein und die Gewaltszenen irgendwie schon innovativ :D . Ist irgendwie Justified in "stumpf" aber dennoch unterhaltsam.


    Achja, schaut hier jemand Jonathan Strange & Mr Norrell?


    True Detective Meinungen, neue Staffel, erste Folge, irgendwer?


    Joa also ich kann schlecht abschätzen wohin das führt und inwiefern die 2 Staffel mit der ersten mithalten kann, aber die Charaktere find ich ganz nice. Alle so abgefuckt und ansonsten siehts auch typisch nach TD aus. Qualität ist bisher hoch aber ob die Story spannend wird kann ich ehrlich gesagt "noch" nicht sagen. Mal abwarten was noch so kommt. Und du?

  • Und du?


    Die düstereren Szenen schon sehr nach meinem Geschmack, besonders die twin-peaksige Barszene mit der Sängerin <3, der Rest bisher ein wenig anstrengend zu verfolgen, hat mich teilweise wenig gecacht.


    Die Charaktere finde ich aber auch ziemlich interessant und die sind auch gut ausbaufähig, da freu ich mich drauf. Besonders Farrell find' ich interessant, Vaughn und seine Frau find' ich aber bisher recht flach, gefallen mir nicht. Rachel McAdams wiederum interessanter als erwartet! Erste Episode mit einigen Längen und einigen Highlights, bisschen schleppend, aber das Ende lässt hoffen und macht mich gespannt auf Weiteres. Let's see.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Die düstereren Szenen schon sehr nach meinem Geschmack, besonders die twin-peaksige Barszene mit der Sängerin <3, der Rest bisher ein wenig anstrengend zu verfolgen, hat mich teilweise wenig gecacht.


    Die Charaktere finde ich aber auch ziemlich interessant und die sind auch gut ausbaufähig, da freu ich mich drauf. Besonders Farrell find' ich interessant, Vaughn und seine Frau find' ich aber bisher recht flach, gefallen mir nicht. Rachel McAdams wiederum interessanter als erwartet! Erste Episode mit einigen Längen und einigen Highlights, bisschen schleppend, aber das Ende lässt hoffen und macht mich gespannt auf Weiteres. Let's see.


    TD Season 1 war ja auch nicht anders. Bei den ersten Folgen konnte man dem Gras beim wachsen zuschauen. Erst ab Folge 4 schlug die Bombe ein :D bin bei der ersten Folge 2 mal eingeschlafen. Von daher alles soweit in Ordnung!

  • Firefly gesehen und für gut befunden, klar empfehlung an jeden und besonders an leute die auf den Western-Sci-Fi Mix stehen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • jap. also die ersten beiden staffeln sind einfach gute unterhaltung mit viel sex und gewalt ohne jetzt besonders innovativ zu sein aber staffel 3 reißt alles ab. ist um welten besser als die ersten beiden staffeln. also ich hatte viel spaß damit und freu mich mega auf staffel 4 nächstes jahr :thumbup:


    Mhm, bin jetzt mit Folge 4 fertig und bin noch unentschlossen, ob ich weitergucke, finde die Charaktere allesamt hardcore oberflächlich, die obligatorischen Sexszenen jede Folge nerven hart und sind eigentlich nur Lückenfüller, ebenso die Rückblenden.


    Ein paar ordentliche Dialoge, die die Story voranbringen oder spannender gestalten wären was ordentliches. Kann ich da noch mit Überraschungen rechnen oder bleibt es so primitiv?


    Btw die Kampfeinlagen sind schick.


    [MENTION=393984]finnson[/MENTION] sprich, es muss erst irgendwas explodieren etc, dass du auf deine Kosten kommst? Fand TD von Folge 1 an Klasse, mir unverständlich wie ungeduldig man sein muss, bei Folge 1 zwei mal einzuschlafen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    2 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Wird besser aber zu nem hannibal oder breaking bad wirds natürlich nicht. Wenn du dich an relativ oberflächlichen kampf und sexszenen aber nicht erfreuen kannst wird es dir wahrscheinlich nicht so gut gefallen wie mir. Fand die hauptgeschichte mit hood und seiner vergangenheit auch nie soo gut aber ab staffel 3 ist das komplett abgehakt und es geht mehr um die spannungen zwischen amisch , moderne und indianern. Das wird vorher nur angeteast ist aber wesentlich interessanter. Auch die charaktere kommen ab staffel 3 immer mehr zur geltung und bekommen auch mehr tiefe.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Was haltet ihr eigentlich von Shameless? Die Serie wird ja extrem gehyped. Ich finde aber, dass die Charaktere viel zu klischeebeladen waren und allesamt viel zu oberflächlich gestaltet waren, um mehr Lacher zu bringen.
    Ich hab mir heute endlich die ersten beiden Staffeln von The Wire zugelegt [MENTION=373929]Sins.eraa[/MENTION] , muss aber erstmal die 5th Season of GOT schauen :)

  • Firefly gesehen und für gut befunden, klar empfehlung an jeden und besonders an leute die auf den Western-Sci-Fi Mix stehen.


    Wurde das nicht nach einer Staffel abgesetzt?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • yo isses. ähnlich und sogar angeblich noch besser soll peaky blinders sein.


    Peaky Blinders wollte ich auch mal endlich gucken. Hab 'ne Freundin, die davon schwärmt.


    Und mit The Wire bist du auf jeden Fall super bedient.


    [MENTION=340219]Wermen[/MENTION]: Ich bleib am Ball, werde ja dann sehen, ob es mich noch catcht. Die Kämpfe finde ich sogar cool, die Sexszenen sind nur hart unnötig und obligatorischer Zeitverlust.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • [MENTION=393984]finnson[/MENTION] sprich, es muss erst irgendwas explodieren etc, dass du auf deine Kosten kommst? Fand TD von Folge 1 an Klasse, mir unverständlich wie ungeduldig man sein muss, bei Folge 1 zwei mal einzuschlafen.


    Nichts für ungut, aber TD ist einfach kein kurzweiliger Seriengenuss. Die Serie brauch einfach ein paar Folgen um sich richtig zu entfalten. Evtl. hast du TD erst "nach" dem Hype geschaut, denn die Reaktionen auf die ersten Folgen waren zum Teil zurückhaltend (das kann man auf gängingen Serien/Filmkritik-Seiten auch noch nachlesen Bsp: http://www.serienjunkies.de/tr…ern-book-of-the-dead.html ). Ich habe fälschlicherweise die Serie halt Abends geschaut und auf Spannung gehofft, da haben die wundervollen Sumpflandschaften, die ausufernden philosophischen Dialoge und die insgesamt ruhige Machart wenig bei geholfen (und das liest du fast unter jeder Kritik). TD ist halt kein Navy CIS oder Person of Interest, welche man sich kurz vorm einpennen bzw. nach der Arbeit gut geben kann (was ich halt zweimal probiert habe). Meine Meinung wird im Grunde vom großteil der Kritikerwelt "gedeckt", das ist aber nicht negativ zu verstehen, sondern eher kennzeichnend für die Qualität von TD (muss man halt als ganzes sehen und nicht nach 1-2 Folgen schon urteilen). Das wollte ich damit eigentlich sagen! Also durchhalten lohnt sich ;)


    Vergleichbar mit ner Folge the Wire oder Sopranos. Unterhalt halt nicht "kurzweilig", sondern man muss erstmal in die Story bzw. von den Charakteren reingesogen werden ;) jedenfalls sehe ich das so. Ist doch aber gut das du dich sofort gut unterhalten gefühlt hast. Bei mir dauert das immer ein paar Folgen. Gibt da eigentlich nur wenige Ausnahmen. Zuletzt halt bei Utopia, Jonathan Strange & Mr Norrell, Last Man On Earth aber bei Daredevil, Sense8 oder Peaky Blinders habe ich jetzt schon 3 Anläufe gebraucht und es bockt halt einfach nicht.

  • Wird besser aber zu nem hannibal oder breaking bad wirds natürlich nicht. Wenn du dich an relativ oberflächlichen kampf und sexszenen aber nicht erfreuen kannst wird es dir wahrscheinlich nicht so gut gefallen wie mir. Fand die hauptgeschichte mit hood und seiner vergangenheit auch nie soo gut aber ab staffel 3 ist das komplett abgehakt und es geht mehr um die spannungen zwischen amisch , moderne und indianern. Das wird vorher nur angeteast ist aber wesentlich interessanter. Auch die charaktere kommen ab staffel 3 immer mehr zur geltung und bekommen auch mehr tiefe.


    Aber auch die Qualität hat sich sehr positiv verändert. Die ganze Kameraarbeit hat sich verbessert! Auch gewöhnt man sich an den "erst zuschlagen-dann fragen"-Hood! Ich fands super! Gerade weil es so primtiv/lustig war. Da wird halt nicht lange um den heissen Brei geredet. Dafür noch sehr brutal und gerade die Antagonisten werden noch ziemlich gut ausgearbeitet wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!