Der Serien-Thread

  • Wir können uns ja mal zum spielen verabreden Wermen ;) Die Charaktere sind echt stark, jeder einzelne für sich. Da geb ich dir schon recht. Bei TBBT ist das zumindest mittlerweile nicht mehr unbedingt der Fall. Aber als TBBT noch neu war, war das auch eine sehr starke Sitcom.
    Ich steh halt auch total auf Comics, Superhelden und so ein Zeug. War damals mal was frisches vom Thema her. Mittlerweile hat die Serie aber auch abgebaut. Schau es aber immer noch gerne, aber hauptsächlich nur wegen Jim Parsons.
    Gucke halt eher selten Sitcoms und hab da nicht allzuviel zu vergleichen.


    Falls du Vorschläge hast was ich mir ma angucken sollte, immer her damit

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Hauptproblem bei tbbt war für mich eigtl immer, dass man die hauptcharaktere so übertrieben erzwungen zu verändern versucht... Raj kann mit frauen sprechen, der perverse kleine zwerg howard ist mit ner nervigen blondine mit D-Körbchen verheiratet und sheldon hat eine verfickte freundin und sowas wie gefühle... Größter fehler für mich, weil das so ziemlich den großteil des stoffes, der anfangs witzig war, ausgemacht hat.


    Aber dass chuck lorre unfähig ist etwas konstant gutes zu schaffen hat er ja schon damit bewiesen wie er two and a half men versaut hat

  • Vorgestern ürigens endlich mal die letzte TAAHM-Folge im FreeTV gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, besonders die diversen Anspielungen auf vorherigen Folgen und die große Portion Selbstironie. Bin aber auch einer der Wenigen, die Kutcher mögen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Hauptproblem bei tbbt war für mich eigtl immer, dass man die hauptcharaktere so übertrieben erzwungen zu verändern versucht... Raj kann mit frauen sprechen, der perverse kleine zwerg howard ist mit ner nervigen blondine mit D-Körbchen verheiratet und sheldon hat eine verfickte freundin und sowas wie gefühle... Größter fehler für mich, weil das so ziemlich den großteil des stoffes, der anfangs witzig war, ausgemacht hat.


    Aber dass chuck lorre unfähig ist etwas konstant gutes zu schaffen hat er ja schon damit bewiesen wie er two and a half men versaut hat


    bei raj und howard stimm ich dir zu. hab das so noch nie betrachtet. aber vor bernadette war howard auf jeden fall noch ne spur lustiger.
    aber gerad bei sheldon find ich das interessant wie er sich durch amy "verändert" hat. das passt einfach

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Wir können uns ja mal zum spielen verabreden Wermen ;) Die Charaktere sind echt stark, jeder einzelne für sich. Da geb ich dir schon recht. Bei TBBT ist das zumindest mittlerweile nicht mehr unbedingt der Fall. Aber als TBBT noch neu war, war das auch eine sehr starke Sitcom.
    Ich steh halt auch total auf Comics, Superhelden und so ein Zeug. War damals mal was frisches vom Thema her. Mittlerweile hat die Serie aber auch abgebaut. Schau es aber immer noch gerne, aber hauptsächlich nur wegen Jim Parsons.
    Gucke halt eher selten Sitcoms und hab da nicht allzuviel zu vergleichen.


    Falls du Vorschläge hast was ich mir ma angucken sollte, immer her damit


    also mal abgesehen von dem subjektiven eindruck dass ich die optik durch kamera und beleuchtung unfassbar steril finde ist der humor einfach total platt und es wird ziemlich billig auf den klischees rumgeritten. das ist alles so nach dem motto ein dicker bückt sich und ihm reißt dabei die hose. in der ersten staffel geht das noch aber mittlerweile ist es echt unerträglich. da reichen die paar guten jokes mit sheldon einfach nicht mehr.


    weiß nicht was du schon gesehen hast aber gibt halt die klassiker wie eine schrecklich nette familie, malcom mittendrin, prinz von bel-air, die ersten staffeln von how i met your mother, alf, mit abstrichen king of queens, the office und immer wieder jim. gibt sicher noch mehr empfehlenswerte comedy serien aber die sind mir gerade spontan eingefallen.
    guckt wie gestern schon erwähnt gerade eastbound&down was auch sehr lustig ist wenn man auf derben humor steht.


    mit und von diesem typen in der hauptrolle der folgende wunderschöne szene aus this is the end fast komplett improviziert hat:
    [YOUTUBE]GQ2BXqST758[/YOUTUBE]

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • also mal abgesehen von dem subjektiven eindruck dass ich die optik durch kamera und beleuchtung unfassbar steril finde ist der humor einfach total platt und es wird ziemlich billig auf den klischees rumgeritten. das ist alles so nach dem motto ein dicker bückt sich und ihm reißt dabei die hose. in der ersten staffel geht das noch aber mittlerweile ist es echt unerträglich. da reichen die paar guten jokes mit sheldon einfach nicht mehr.


    weiß nicht was du schon gesehen hast aber gibt halt die klassiker wie eine schrecklich nette familie, malcom mittendrin, prinz von bel-air, die ersten staffeln von how i met your mother, alf, mit abstrichen king of queens, the office und immer wieder jim. gibt sicher noch mehr empfehlenswerte comedy serien aber die sind mir gerade spontan eingefallen.
    guckt wie gestern schon erwähnt gerade eastbound&down was auch sehr lustig ist wenn man auf derben humor steht.


    Gerade bei TBBT find ich diesen platten Humor ganz nett. Soll ja jetzt auch keine Serie sein die mich groß zum nachdenken anregt. die sachen die du aufgezählt hast, bis auf the office kenn ich eigentlich. gefallen mir auch alle recht gut, hab aber keine außer malcolm mittendrin und eine schrecklich nette familie davon wirklich regelmäßig verfolgt. eastbound&down könnte aber was für mich sein, das werd ich mir definitv merken. und immer wieder jim werd ich wohl auch nochmal komplett gucken. fand das eigentlich immer recht cool wenn ich da mal ne folge im tv gesehen hab

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Gerade bei TBBT find ich diesen platten Humor ganz nett. Soll ja jetzt auch keine Serie sein die mich groß zum nachdenken anregt. die sachen die du aufgezählt hast, bis auf the office kenn ich eigentlich. gefallen mir auch alle recht gut, hab aber keine außer malcolm mittendrin und eine schrecklich nette familie davon wirklich regelmäßig verfolgt. eastbound&down könnte aber was für mich sein, das werd ich mir definitv merken. und immer wieder jim werd ich wohl auch nochmal komplett gucken. fand das eigentlich immer recht cool wenn ich da mal ne folge im tv gesehen hab


    ich glaube community wurde noch nicht genannt. Fand ich persönlich auch witzig. Die erste Staffel kann man sich definitiv mal angucken. Wenn du dann Troy und Abed lustig findest kannst du dir auch den Rest geben.

  • This. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die Serie so extrem stark wird, ja sogar besser als die Filme. Stilistisches Meisterwerk und Charaktere, sowie Dialoge sind sowieso way above. Staffel 2 mit das beste was ich je gesehen habe. Die Zweite Ist auch - glaube ich - die einzige Staffel die 'n 100% Rating auf Rotten Tomatoes hat.


    Lege ich hier jedem ans Herz, der auf geniale Katz und Maus Spielchen, sowie großartiges Acting steht.


    Erwartungen an S3 sind monströs, gerade nach diesem Ende.
    [MENTION=35833]6-u-L[/MENTION] Danke, trailer sieht interessant aus.


    doppelpost, aber das was der gute sins geschrieben hat ist nun mal so wahr


    ich würde noch hinzufügen, dass mads mikkelsen wirklich einen herausragenden job als hannibal macht. ich war erst skeptisch, mittlerweile hat er mich aber überzeugt. Hat er auch schnell hinbekommen

  • werd nun auch mal in The 100 reinschauen..und wenn die sich dauernd abschlabbern ist wermen auf meiner Hatelist.


    auch wenn er's garnicht war. übrigens ist die Szene oben grandios :(


    improvisiert? Alter...Oscar..sofort...

  • werd nun auch mal in The 100 reinschauen..und wenn die sich dauernd abschlabbern ist wermen auf meiner Hatelist.


    Bloß nicht nach den ersten beiden Folgen urteilen



    Was haltet ihr eigentlich von Orphan Black? Die ersten beiden Staffeln gibt es übrigens auch schon auf Netflix [MENTION=379528]Nic-O[/MENTION]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    In der Serie „Orphan Black“ geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ mit einer düsteren Vergangenheit. Ihre Zukunft soll sich auch nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an. Das beinhaltet auch ihren Job als Polizistin. Nun ist sie gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone.


    Als Sarah nach weiteren Antworten sucht, findet sie heraus, dass es da draußen noch mehr Menschen wie sie gibt. Sie sind alle genetisch identische Individuen, die von nichtsahnenden Eltern geboren und unter völlig unterschiedlichen Umständen genährt wurden. Die Klone haben keine Ahnung, wer sie schuf oder warum sie geschaffen wurden, aber sie müssen den Grund dafür schnell herausfinden. Denn ein Auftragsmörder trachtet bereits nach ihren Leben.

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von FCKPRX ()

  • Steht auch auf meiner langen Liste von Serien, werde ich mir auch mal anschauen, wenn ich diverse andere Serien durchhabe.


    Serien ziehen halt immer schon enorm viel Zeit leider

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Kenn ich, meine Liste mit Sachen die ich gucken will wird irgendwie auch nur länger und nie kürzer :D

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Bin seit paar Wochen im Family Guy - Fieber, aber mir kommts so vor als ob das Ganze immer schlechter wird. Bin jetzt gerade bei Staffel 12 und musste kaum noch lachen, was zum Beispiel in Staffel 4 durchgehend der Fall war... :(


    find die zwölfte eigtl wieder ganz lustig im vergleich zu den davor...
    das problem bei family guy ist dass die serie von ihren (peters) sinnlosigkeiten lebt und ich finde dass man davon schnell übersättigt wird wenn man mehrere staffeln hintereinander guckt

  • Haha beste wie Seth Macfarlane seit Jahren unterirdische Staffeln raushaut weil er keine Lust mehr auf Family Guy hat und auf die Absetzung wartet und die Leute fragen sich auch noch warum das so kacke ist
    Vor allem sind die Plots auch noch so bescheuert und abgefuckt dass es nicht mehr feierlich ist, z.B. gibts in der aktuellen Season ne Folge wo Stewie sich mit Brians DNA selbst schwängert weil er wieder näher an Brian kommen will :krueppel: Ein schwangerer 1-2 Jähriger, beste
    Simpsons ist aber mittlerweile genauso schlecht, trotzdem ficken die Simpsonsstaffeln 1-9 jede Family Guy Folge weg

  • Mein Favorit bleibt iin diesen Sachen einfach South Park. Abgefuckter Humor, Grenzen werden überschritten, aber trotzdem sau unterhaltsam und es wird immer ein aktuelles Thema behandelt.

  • Sooo, jetzt mit Daredevil durch. Insgesamt habe ich doch mehr erwartet, gerade wegen des Hypes. Trotzdem natürlich ein positives Gegenstück zu Flash und Gotham.


    Die Kampfszenen waren gut, aber spätestens seit 'The Raid' ist es wirklich verdammt schwer, noch damit/dadurch zu überwältigen. Fisk als Charakter hat mir sehr gefallen, stark inszeniert und gespielt. Dafür konnte mich leider Daredevil an sich nicht sonderlich überzeugen.


    Aber wie gesagt, ist dennoch ein gutes Stück und Staffel 2 werde ich auch sicherlich schauen.



    PS: Der Gewaltgrad ist gerade für Marvelverhältnisse doch ziemlich hoch. Bleibt nur zu hoffen, dass wenn sie sich an Deadpool wagen, sie dies beibehalten und sich trauen 'n Mature Rating einzufangen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()


  • Deadpool wird von Fox gemacht, also nicht von den Marvel Studios (Disney), da steht nur das Logo im Vorspann. Die X-Men und alle dazugehörigen Mutanten + die Fantastic 4 gehören Fox, Spider-Man gehört Sony und der Rest gehört noch/wieder Marvel (Disney), wobei man bei letzteren mit Sony mittlerweile kooperiert nachdem die ihr Spider-Man Reboot verhauen haben. Die Situation bezüglich der Rechte ist da also schon ziemlich scheiße momentan, deshalb gab es in bisherigen Avengers-Teilen auch keinen Spider-Man oder X-Men, die Studios versauen sich da halt gegenseitig viele recht interessante Kollabo-Möglichkeiten.


    Ryan Reynolds hat sich aber für stark gemacht, dass der Film hart wird und verzichtet dafür auch gerne auf ein wenig Geld, von daher sollte da was ordentliches bei raus kommen, vorallem Setfotos usw sprechen stark dafür, dass der Film ein guter wird. Und nachdem er so viel einstecken musste dafür, dass er Deadpool in X-Men Origins und auch noch Green Lantern in wirklich sehr, sehr schlecht gemachten Filmen gespielt hat will er scheinbar auch endlich mal wieder einen Erfolg haben.

  • Hallo, brauche eine neue Serie. Hab eigentlich die meisten bekannten Serien bis jetzt so durchgeschaut. Könnte mal wieder irgendwas gebrauchen, was man einfach so durchschauen kann ohne groß nachzudenken, ähnlich wie Walking Dead. In Frage kamen für mich folgende Serien:


    House of Cards
    Die Sopranos
    The Wire
    Sons of Anarchy
    Boardwalk Empire
    Homeland


    Meine aktuelle Referenz Serie ist Game of Thrones, geht irgendeine von den besagten Serien in die Richtung GoT/Walking Dead?


    Gruß!

  • Die ersten 2-3 Sons of Anarchy Staffeln sind ideale seichte Unterhaltung find ich, von denen die du aufgelistet hast sind The Wire (!), Sopranos und HoC wohl am anspruchsvollsten
    Also ich würde SoA oder Boardwalk Empire empfehlen (gerade Boardwalk Empire lebt von den krassen Bildern, manche Shots sind einfach wunderschön, hängt aber sicher auch mit den bunten Goldenen Zwanzigern zusammen in denen die Serie spielt :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!