Der Serien-Thread

  • Arrow
    Better Call Saul
    House of Cards
    Mad Men
    The Shield
    The Wire
    Vikings


    Werf die Serien mal so in den Raum. Ich als eigentlicher nich-seriengucker kenn mich da jetzt gar nicht so aus. Wollte jetzt da ich zukünftig etwas mehr Freizeit habe und Sopranos schon ein paar Jährchen zurück liegt mal wieder 1-2 gute Serien gucken. Hatte schon länger Walking Dead oder Game of Thrones auf meiner Liste aber irgendwie sträub ich mich doch eine der Beiden anzufangen. Die oben genannten stehen jetzt grad noch so zur Auswahl. Jemand mit Erfahrung der mir eine oder auch mehrere Serien davon ans Herz legen kann oder evtl von einer oder anderen abraten kann?

  • Wenn du Breaking Bad geguckt hast , dann solltest du auf jeden Fall Better Call Saul gucken
    The Wire gehört zu meinen Lieblingsserien , Kollege meinte das dort zu wenig Action ist , aber ich find die Atmosphäre und die Charaktere so genial
    Den Rest noch nicht geguckt

  • [MENTION=15949]Series[/MENTION]


    In meinem Freundeskreis sind wir uns einig, dass 'The Wire' neben 'Twin Peaks', die beste Serie überhaupt ist. Absolute Empfehlung meinerseits.


    Better Call Saul auch sehr gut, solltest aber mit "Breaking Bad" anfangen. Damit kann man auch eigentlich nichts falsch machen.


    House of Cards, wenn du Interesse an der Thematik hast.


    Arrow ist Müll, Schauspieler sind größtenteils mittelmäßig, Charaktere langweilig, Dialoge schwach und und und.


    Vikings kenn ich nur drei, vier Folgen, fand ich eher durchschnittlich.


    Fazit: Guck 'The Wire' oder fang mit 'Breaking Bad' an uns guck danach 'Better Call Saul'.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • House of Cards gefällt mir von deinen genannten Serien am besten. Spannende Story mit vielen überraschenden Wendungen sowie tolle Charaktere.
    Better Call Saul ist finde ich von der Story her nicht mit Breaking Bad vergleichbar (zumindest in den bisherigen Folgen). Der Hauptdarsteller ist aber genauso genial wie in Breaking Bad.

  • Lieblingsserie:
    Supernatural


    Liebste abgeschlossene serie:
    fringe war schon ganz nice


    gute abgeschlossene serien:
    dexter
    chuck
    lost
    six feet under
    how i met your mother
    breaking bad


    gute laufende serien:
    south park
    family guy
    american dad
    orange is the new black
    house of cards
    walking dead
    suits
    better call saul
    game of thrones
    rick and morty


    serien die ich mir noch ansehen werde:
    being erica


  • kp von Arrow aber alles andere ist stabil
    Wenn du bereit bist dich intensiver mit der Serie zu beschäftigen solltest du The Wire (5 Staffeln) oder The Shield (7 Staffeln) gucken
    Wenn du ne nette Ergänzung zu Breaking Bad willst kannst du dir auch BCS reinziehen
    Wenn du mehr Bock auf brutale hirnlose Action hast (also Abendunterhaltung zum Hirnausschalten) gib dir Vikings, aber finde ich Sons of Anarchy im Aspekt der lockeren Unterhaltung besser (zumindest bis zur Irland-Staffel)


    ALLERDINGS würd ich dir, falls noch nicht gesehen, True Detective ans Herz legen, sehr zuschauerfreundlich produziert und kurzweilig (außerdem noch Bomben-Hauptdarsteller)


    Game of Thrones ist btw auch ziemlich gut aber da würde ich dir sogar empfehlen eher die Bücher zu lesen :D

  • Bis auf arrow haben mir alle serien aus deiner liste gut gefallen.


    the shield the wire und vikings solltest du aber auf englisch gucken. Da sucken die synchros ziemlich hart.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Bin gerade mit der dritten Staffel von "Broadwalk Empire" durch und die Serie fesselt mich richtig. Finde allgemein, dass die 20er-Jahre die perfekte Grundlage für ne Serie bieten, und Steve Buscemi ist dazu auch noch ein unglaublich guter Schauspieler.


    Kennt ihr Serien, die in etwa auch in die Richtung von Brodwalk Empire gehen? Nicht unbedingt von der historischen Epoche, sondern eher vom Aufbau und der Relation von Gewalt und Story. Bin grad schon auf der Suche nach der nächsten Serie, hab mir mit "Arrow" schon viel zu viel Mist in den letzten Wochen reingezogen. Jedem der jemals einen Comic von Green Arrow gelesen hat muss sich echt der Magen umdrehen wenn man sieht was sie daraus gemacht haben

  • True Detective, Fargo und Utopia empfehle ich auch gern als bis dato sehr kurzweilige Meisterwerke. Letzteres schon ''abgeschlossen'', die anderen perfekt um jetzt einzusteigen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Hat utopia eig ein offenes ende weil es abgesetzt wurde oderhat die story ein rundes ende?


    Schwer zu sagen, man kann es als ''fieses Ende'' stehen lassen/deuten, ala Saw 1 (plötzlich steht er auf und schmeißt die Tür zu) oder halt auch als Ende, an das man gut und nahtlos anschließen könnte.
    Nebenbei ist Utopia zu komplex, als dass man irgendwie alles abschließen könnte.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Schwer zu sagen, man kann es als ''fieses Ende'' stehen lassen/deuten, ala Saw 1 (plötzlich steht er auf und schmeißt die Tür zu) oder halt auch als Ende, an das man gut und nahtlos anschließen könnte.
    Nebenbei ist Utopia zu komplex, als dass man irgendwie alles abschließen könnte.


    klar war das ein offenes ende. mit dem üblichen cliffhanger. der autor hat auch gesagt dass er noch ideen für eine 3. und 4. staffel gehabt hätte. so war das ganze leider recht unbefriedigend da die serie bis dato ziemlich gut war, wenn auch mit 12 folgen etwas kurz.
    hbo plant derweil wohl eine neuverfilmung.

  • Hab gestern erstmal mit The Wire angefangen und gefällt mir bis dahin schonmal sehr gut. Werd ich wohl erstmal ne Zeit lang mit beschäftigt sein. :thumbup:

  • Hab gestern erstmal mit The Wire angefangen und gefällt mir bis dahin schonmal sehr gut. Werd ich wohl erstmal ne Zeit lang mit beschäftigt sein. :thumbup:


    Ab welcher Folge hat es dich gepackt? Habe erst eine gesehen und erstmal keine Lust weiter zu schauen! Sollte ich doch?

  • bin teilweise etwas erschrocken von der Brutalität zum Beispiel. Folge 3 auf der Bowlingbahn fand ich z.B. schon krass.


    Das soll ja son bisschen werden wie dieses Avengerding.
    4 Serien, alle eine Staffel. unter anderem Ironfist oder wie der heisst. und dann zum abschluss n Film in dem alle 4 Serien vorkommen


    Ich fänds richtig schade, wenn man jetzt bei einer Staffel bleiben würde. Ich finde die Serie bis jetzt richtig krass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!