Der Serien-Thread

  • Bin nun bei The Walking Dead aktuell, nachdem ich ca. vor einer Woche angefangen habe, die Serie zu schauen.
    Staffel zwei ist für mich die Schwächste.
    An sich ist die Serie gut. Allerdings sind mir zu viele Szenen und Folgen zu langgestreckt. Ich saß oft vor dem Bildschirm und habe mich gefragt, wann endlich mal was spannendes passiert, bzw. wann endlich die Szene wechselt, etc.


    Wenn ich wieder Zeit habe, würde ich gerne Fargo anfangen.


  • Staffel zwei ist für mich die Schwächste.


    Echt? Staffel 2 fand ich persönlich zusammen mit der dritten am besten. Allein schon wegen Shane, meinem Lieblingscharakter der Serie, habe ich die Staffel ziemlich gefeiert. Am schwächsten finde ich ganz klar die aktuelle Staffel, wobei ich optimistisch bin, dass es im Laufe der zweiten Hälfte wieder aufwärts gehen wird.

  • Echt? Staffel 2 fand ich persönlich zusammen mit der dritten am besten. Allein schon wegen Shane, meinem Lieblingscharakter der Serie, habe ich die Staffel ziemlich gefeiert. Am schwächsten finde ich ganz klar die aktuelle Staffel, wobei ich optimistisch bin, dass es im Laufe der zweiten Hälfte wieder aufwärts gehen wird.


    finde das die 5 schon schwächer war als die 6.


    3>4>2>1>6>5

  • Hat hier (auch wenn ich es bezweifle) irgendjemand mal The Crimson Petal and the White gesehen und kann dazu was sagen? Soll relativ gut sein, aber es gibt unglaublich wenig Resonanz dazu im Netz. Glaub, ich werde die Tage mal reinschauen.


    sag dann mal wie es war. bin immer auf der suche nach guten kurzserien

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Bin nun bei The Walking Dead aktuell, nachdem ich ca. vor einer Woche angefangen habe, die Serie zu schauen.
    Staffel zwei ist für mich die Schwächste.
    An sich ist die Serie gut. Allerdings sind mir zu viele Szenen und Folgen zu langgestreckt. Ich saß oft vor dem Bildschirm und habe mich gefragt, wann endlich mal was spannendes passiert, bzw. wann endlich die Szene wechselt, etc.


    Wenn ich wieder Zeit habe, würde ich gerne Fargo anfangen.


    Ging mir ähnlich. Habe auch in der zweiten Staffel aufgehört, The Walking Dead zu schauen, weils mir zu langweilig wurde. Mein Kumpel geht allerdings extrem drauf ab und er hat sich auch schon Fear the Walking Dead zugelegt.

  • The Walking Dead hat halt das traurige und viel zu große Problem, Unmengen an Potenzial zu verschenken. Und mittlerweile ist auch jede erzählerische Tiefe dahin, die Serie entwickelt sich und seine Charaktere einfach nicht weiter und gammelt von Folge zu Folge, beziehungsweise von Staffel zu Staffel. Ich fand tatsächlich die ersten zwei, drei Staffeln am besten, danach wurde es mMn kontinuierlich schlechter und eintöniger. Ist halt schade, hätte viel draus werden können, so ist's für mich eigentlich nur noch 'n netter Zeitvertreib für Zwischendurch.


    [MENTION=1001163]MT89[/MENTION] Interessant. Ich fand die Morgenfolge tatsächlich am besten aus der aktuellen Staffel, auch wenn sie die Story nicht vorangetrieben hat. Der Typ, der Morgan aufnahm (hab den Name vergessen), hat in 45min mehr Charakter, Persönlichkeit und Tiefe gehabt, als nahezu alle Neuzugänge seit Staffel 04. Das ist ja auch das Dilemma, die Serie weckt halt keine Emotionen (mehr), den Großteil der aktuellen Charaktere will ich sterben sehen. Bei Telltales TWD hat das einfach viel besser funktioniert, auch wenns natürlich albern ist Film und Spiel zu vergleichen.



    Aber es gibt halt immer mal wieder ein paar Highlights, die mich halten, Kostüm und Setting sind mir nach wie vor sehr sympathisch und mal gucken, die Neganstory jetzt hat so viel Potenzial, das können die eigentlich nicht versauen. Hoffe ich.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ich fand ja walking dead immer schon scheiße. Ist halt so beliebt auf Grund der Tatsache, dass es eine Optisch gut produzierte Zombie Serie ist und da gibt es ja quasi keine Konkurrenz.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • [MENTION=1001163]MT89[/MENTION] Interessant. Ich fand die Morgenfolge tatsächlich am besten aus der aktuellen Staffel, auch wenn sie die Story nicht vorangetrieben hat. Der Typ, der Morgan aufnahm (hab den Name vergessen), hat in 45min mehr Charakter, Persönlichkeit und Tiefe gehabt, als nahezu alle Neuzugänge seit Staffel 04. Das ist ja auch das Dilemma, die Serie weckt halt keine Emotionen (mehr), den Großteil der aktuellen Charaktere will ich sterben sehen. Bei Telltales TWD hat das einfach viel besser funktioniert, auch wenns natürlich albern ist Film und Spiel zu vergleichen.


    Der Typ mag zwar Tiefe gehabt haben, fand die Folge aber ansonsten ziemlich schwach. Besonders Morgan hat mich in dieser Episode null beeindrucken können. Die anderen Folgen waren zum Großteil auch nicht das Gelbe vom Ei, haben mich aber mehr unterhalten können.


    Bei den Charakteren kann ich dir nur zustimmen. Da sind mittlerweile fast alle belanglos geworden. Hoffe daher, dass in der zweiten Hälfte bald etwas passieren wird und mal wieder einer der Hauptcharaktere stirbt. Das Ende der letzten Folge fand ich schon mal ziemlich interessant und vielversprechend. Und das baldige Erscheinen von Negan lässt auf jeden Fall auf Besserung hoffen.

  • Die Morgan Folge war gut, weil Abwechslung. Endlich wurden Charaktere entwickelt und auch wirklich behandelt. Kein Rick der zwischen durch böse guckt, oder ein random Mensch der sich über nötige Maßnahmen aufregt. Kein Vollidiot der auf Spiderman macht und dummerweise auch noch überlebt etc.
    hätte mir auch gerne eine zweite Folge mit den beiden angeguckt. vielleicht hätte man dann auch ein vernünftiges ableben für den Sennmeister finden können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!