• komischerweise treff ich beim freestylen den takt o.O

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • verdammt :D dann bin ich echt skilllesser als ich dachte.
    hab immer gedacht da klappts so ziemlich und nur fehlende aussage,wiederhoolungen etc sind da das prob.


    e: ich red auch nicht von den aufnahmen,da kann ich schlechter freestylen als in einer runde vor kollegen oder alleine vor mich hin.
    aber naja wie oben schon genannt, irrglaube.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Nun macht schon Freestlyebattle, irgendwer. Oder nehmt euch ein Zimmer, wahlweise. Tut was.


    Edit: Finde lowcutz Vergleich mit dem Haus und dem Fundament recht gelungen - musikalisches Talent fängt minimum mit Taktverständnis an - was du da in deinem Kopf für Stimmen hörst, interessiert höchstens dich selbst. Wenn was.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • eines würde mich mal interessieren,das evtl nicht zum thema passt, wie ist dass so bei euch rappenden, wenn ihr tracks,eps oder sonstiges habt. läuft es bei euch auch ständig im loop?



    ja diese stimmen werden teil meiner ep sein. aber was hat shizophrenie bzw selbstgespräche eines multiple persönlichkeitsgestörten wesen mit der ganzen geschichte zu tun? :D

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • warte bis mein richtiger kram richtig aufgenommen ist ;) dann kannst dein statement von mir aus nochmal wiederholen und ich antworte dir danach drauf. aber durch verpfuschte texte und aufnahmen sich ein bild zu machen ist nicht das wahre.



    e: @ lowcut: finde ich immer das wichtigste das man seinen kram einfach immer loopen kann.
    er einem gefällt wie nichts anderes. ich hör meine sachen ständig kann dem garnicht entfliehen


    zitat von pma: " danach schrieb ich diesesn shit und lieb ihn,denn er ist ein freak wie ich"

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Selon
    eines würde mich mal interessieren,das evtl nicht zum thema passt, wie ist dass so bei euch rappenden, wenn ihr tracks,eps oder sonstiges habt. läuft es bei euch auch ständig im loop?



    ja diese stimmen werden teil meiner ep sein. aber was hat shizophrenie bzw selbstgespräche eines multiple persönlichkeitsgestörten wesen mit der ganzen geschichte zu tun? :D


    im loop hör ich meine tracks nur zum auswendig lernen für auftritte..
    ansonsten halt immer mal wieder um evtl im nachhinein zu sehen was ich beim nächsten track besser machen kann

  • find ich schade kobold. solltest du öfter machen ;) man schreibt ihn ja für sich.
    wenn man ihn nicht ständig feiern kann,wozu dann das schreiben und ufnehmen frag ich mich?

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • falls ich das so aushedrückt hab tuts mir leid ;)
    aber bei mir ist es so. ich schreib den shit,nimm ihn auf
    und bin der einzige der ihn im loop hört. tagelang.
    je nach text auch jahrelang. muss auch oft im mp skippen
    bis etwas von mir kommt aber vlt bin ich auch nur krank :D

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Also meine Leute hören meine Tracks im Loop.
    Istn hammer Gefühl, wenn du deine Zeilen bei deinen Leuten im WhatsApp Status liest oder die im Auto mukke anmachen und die Lieder von dir selbst sind. Beste !!

  • Hab mal durch deine ap quergehört .. solange es dir spaß macht - ja mach es. Ich frage mich woran du dich orientierst, jetzt mal ernsthaft. Jeder (Hobby-)Rapper hat doch so seine Lieblingsartists wodurch man seine Einflüsse bekommt.
    Nur weil man etwas anderes macht ist es nicht automatisch gut, gibt so Grenzen hier, die man einfach nicht überschreiten sollte, ob bewusst oder unbewusst.


    Hör dir mal dein Zeug an, und dann einen Raptrack von einem Cr7z. Der gute kackt auch teilweise auf Reimstruktur, und dem ganzen Kram. Trotzdem ist es ganz anders als deines .. Der gute hat das ganze verstanden, kann rappen. Du hast keines von beidem.

  • Zitat

    Original von Twizzstar
    Also meine Leute hören meine Tracks im Loop.
    Istn hammer Gefühl, wenn du deine Zeilen bei deinen Leuten im WhatsApp Status liest oder die im Auto mukke anmachen und die Lieder von dir selbst sind. Beste !!


    Isso!

  • Zitat

    Original von lowcut
    finde auch, man sollte sich selbst feiern. meine musik ist doch für mich gemacht, sie ist ich. wie könnte sie mir dann nicht gefallen?


    heute allerdings hab ich mal wieder system of a down tag, das ist was anderes haha


    ich feier das lied mit tec n9ne und serj tankian so hart...straight out the gate oder so

  • viel versuche ich vom amerikanischen ins deutsche umzusetzten(geht leider kaum aufgrund der
    zu langen worte und der silben)


    inspiriert bin ich im deutschen insbesondere von pma,jaw und paar anderen wobei man evtl bei manchen lines only das pma-ding raushört.


    im englischen bin ich inspieriert von rugged man,em,cage,ill bill,bisschen necro
    wobei ich auch mal gerne so flowen könnte wie tec n9ne.


    ist aber auch nicht so das man sagen könnte genau daher hab ich es,da ich seit mittlerweile über 8 jahren texte bin ich schon immer eher einen eigenen film gefahren.


    die inspirationsquellen dienen mir sagen wir lediglich als maßstab für skill und als messlatte.


    cr7z ist nicht so ganz meins. vlt kannst es mir anhand von abstrakkt erklären, da er ja auch ziemlich offbeat aufbeat ist ;)


    ich kack ja nicht auf reimstruktur sondern sie hat eine für mich nachvollziehbare struktur in der ganzen unstrukturiertheit.manchmal sind diese auch nur wegen des flows dort untergebracht wo sie sind. vlt muss man sich auch mal einen text auf papier von mir anschauen, dann siehst du auch in schrift wie mein textaufgebaut ist und wie er flowt. da meine schrift selbst irgendwie flowt :D


    vlt liegt auch das prob darin das es eine bestimmte art gibt standartmäßig auf beats zu flown,was so ziemlich jeder rapper macht, aber genau so will ich nicht sein. das widerstrebt meinem künstlerischen drang.


    schon irgendwie lustig die letzten 3 pages geht es um mich obwohl irgendjemand anderes den thread eröffnet hat.


    also auch wenn ich ziemlich sturr erscheine, wollte ich mich trozdem mal bedanken bei allen die sich die mühe geben mir das ganze zu vermitteln ;)




    true words lowcut ;) was hörst dann sonst noch zwischen heavy metall and rap?

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!