• ich musste auch spontan daran denken wie schön waterboarding unter umständen sein kann :D
    aber ist ja löblich das du dich aus dir selbst entwickeln möchtest, aber bau dir keine luftschlösser.
    Um die grundlagenarbeit wirst du nicht drum herum kommen.

  • bruce lee sagte mal, man muss erst meister des stils sein, um seinen eigenen zu kreieren. das heisst, auf rap bezogen, du solltest erstmal strukturierte texte verinnerlichen und kannst danach von der gewöhnlichen struktur abweichen, basierend auf struktur.

  • Zitat

    Original von Selon
    nein mir gefällts ja so :D ich mag diese standartmäßige struktur in texten einfach nicht.
    ich schreib viel lieber fließtexte statt 4 mal 4 zeilen oder so einen kram. flowt sich zum einen
    viel geiler und dadurch kann ich meine unstrukturierte reimstruktur weiter ausbauen ;)




    aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist das alle es scheisse finden außer dir :/ .soll keen angriff sein oder so aber für mich klingt das schon fast nach verblendung...ich schreibe auch keine 4x4 zeilen blöcke und wurschtel sie dann irgendwie zusammen, versteh auch nicht wie leute so arbeiten können. aber du sagst ja selbst das bei dir keine aufnahme wie die andere klingt und das heisst ja dann wohl auh das du die doppels nicht hinbekommst.....das hat nichts mit standartstruktur zutun es hilft dem producer einfach das beste an musikqualität für dich rauszuholen und für den hörer klingt es einfach nicht so hektisch und durcheinandergewürfelt. angenehmer fürs ohr und so

  • ich versteh auch garnicht warum du jetzt mit texten und struktur kommst?
    das problem ist das du definitiv hörbar ein problem damit hast, dich in den
    takt zu fügen. so extrem habe ich das auch seltenst bei neulingen gesehen..


    E: noch ein tipp zur güte.. mach dir beats an und mach einfach nur: bap bap klick zum
    takt. einfach nur einsilbige laute und wenn du in relativer kurzer zeit keine verbesserungen
    feststellen kannst, suchst du dir ein vielleicht anderes hobby was deinen fähigkeiten
    entspricht. no front, ne? ich meine alles nur konstruktiv!

  • Zitat

    Original von koboldmaki
    aber du sagst ja selbst das bei dir keine aufnahme wie die andere klingt und das heisst ja dann wohl auh das du die doppels nicht hinbekommst



    ich doppel auch nicht. haut nicht hin selbst wenn ich statt zu onetaken 2-4 zeilen nimm und die probiere zu doppeln. komm ich bei der stimme,betonung und auch vom tempo nicht gleich hin und ein fan von cutten bin ich auch nicht.(wenn es nicht synchron ist ist es nicht synchron or? da will ich nicht rumcutten bis es passt das wäre ja für mich ein fake)




    weil es wahrscheinich zum größten teil mit meiner line-struktur zusammenhängt. zum einen sind reime zwangsläufig nicht umbedingt am ende. sie changen hin und wieder in der line oder gehen vlt auch wieder back.wodurch schwer verständlich wird wo meine lines enden.
    wobei wenn ich 16 schreiben sind es keine 16 :D mnchmal schreib ich 27 und denk mir fuck viel zulange und komm genau auf 16 raus o.O bis heute versteh ich nicht warum das so ist.


    zum anderen müsstet ihr wahrscheinlich meine handbewegungen sehen damit ihr vlt versteht auf welches elemente im beat ich grade flow. ziemlich komplex aber in meinen texten haut es immer so hin dass es passt. mal wird die snare gehittet mal ein pianoton oder etwas in der melo. schwer zu erklären. man muss ja sagen wenn wir sagen wir einen beat haben mit drums,gitarre,saxophone und piano. hat jedes dieser instrumente eine anere geschwindigkeit(hör ich zumindest so raus) und ich wechsel nach bedarf. sprich wenn ich auf die drums angefangen hab zu flowen passiert es ziemlich oft dass ich in den lines oder nach den lines auf ein anderes instrument springe und zurück oder sowas in der art.


    für mich zählen in beats auch selten die drums. die melodien sind es was für mich die beats ausmachen. wenn ihr mir jetzt einen beat geben würdet der nur aus drums besteht werd ich ohne probs auf die drums klarkommen aber sobald mehr darin ist wird es komplizierter.



    keine ahnung erklärt wahrscheinlich nichts, da es zum einen viel zu verwirrt ist und zum anderen für leute die die beats nicht so feelen wie ich, nicht nachvollziehbar sein wird.


    dank geht raus an meinen ehemaligen musiklehrer der mir nichts wirklich bei gebracht hat ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.



  • mein musiklehrer konnte mir auch nichts beibringen ..im gegenteil...als er cool sein wollte und uns hiphop näherlegen wollte hab ich ihn erstmal ausgelacht und ihm gesagt das er so garkeinen plan hat... aber zurück zum thema.. ich verstehe durchaus was du versuchst mir mitzuteilen aber du musst einfach mal checken das du so nicht weiterkommen wirst da es bei dir eben nicht nach routinierter technick und können klingt sondern nach gewollt und nicht gekonnt...

  • ich schau einfach mal wies im august wird wenn ich endlich mal zum aufnehmen meiner angestauten texte kommt ;) da sind dann auch gute things bei und kein gepfusche wie die ganzen tracks auf meiner ap und rba. dann nimm ich mir auch mal mehr zeit als eine std pro track ;)



    e: bisher muss ich auch noch dazu sagen das mir bisher keine meiner aufnahmen gefällt und perfekt ist. vlt liegts auch zum teil daran

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Man kann alles lernen, niemand ist ein hoffnungsloser Fall. Man sagt nicht umsonst 20% Talent und 80% Training. Dass mab kein eminem wird wenn man talentfrei ist. Ist selbstredend, aber so etwas einfaches wie taktgefühl kann jeder.


    Deinen kram mit den Instrumenten verstehe ich. Teilweise. Hast du schon mal selbst in etwas wie einem Orchester gespielt?
    Die Geschwindigkeit von allen Instrumenten ist gleich, alle spielen die selbe taktart, wenn sich der Takt ändert, dann für alle. Der einzige Unterschied ist, dass die drums kontinuierlich ihr ding durchziehen, die Instrumente bewegen sich frei, sonst gäbe es keine Melodie.von einem zum anderen zu springen macht keinen Sinn.
    Wenn du einen Beat ohne drums hast, dann fühlt man trotzdem den Takt. Irgendetwas wiederholt sich immer, sei es nur der bass.


    Und das kann man auch trainieren ..

  • nein leider nicht sonst würde ich warscheinlich auch mehr begreifen ;)
    das talent ist nicht das prob genau das besitze ich wie kein zweiter nur der takt will ir nicht liegen ;)



    ich erklärs euch mal anhand eines bsp wenn es okay ist den beat hier zu posten
    also weder eigenwerbung nocht sonst was ;) einfach zum veranschaulichen


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    ab ca 3:06 wird der beat schneller....ab 3:35 ändert er sich wieder aber ist für mich trozdem fast noch genauso schnell....aber an sich ändert sich wahrscheinlich garnicht die geschwindigkeit des beates

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Wie schon gesagt - die Geschwindigkeit kann sich ändern, muss sie sogar zwangslaufig. Hör dir mal sowas wie Fluch der Karibik soundtrack an, da merkt man ganz deutlich, dass es ruhige Passagen gibt und schnellere, um eine andre Stimmung auszudrücken.Sa wird Damm auch der grundtackt schneller, bzw. Aus mel 4/4 wird ein 7/8tel etc. Das gilt aber nur für so Orchester kram, bei mel normalen Rap Beat ändert sich gar nichts.
    Wo wir auch schon zum nächsten kommen:


    Ich würde auf so einen "beat" niemals Rappen. ändert nichts daran, dass man einen Takt raushört. Aber wenn man auf sowas rappt muss man sich nicht wundern, sass man von so vielen Einflüssen etwas verwirrt wird ..



    Von sich selbst zu sagen man hätte Talent wie kein anderer bestätigt meinen Eindruck von dir nur.

  • ehrlich gesagt rappe ich auf alles liebend gerne solange kein gesang darin ist.
    egal ob dubstep,elektrozeugs,normale beats,wahrscheinlich auch auf den fluch der karibik-soundtrack oder melodien ohne drums.


    für mich macht diese herausforderung auf etwas anderes zu rappen,das normalerweise
    nicht zum rappen geeignet ist auch eine gewisser art der motivation aus. grade im freestyle liebe ich so verschicktes zeug ;) dadurch ist das mit diesem beat auch enstanden.


    ich habe nie behauptet dass ich gut bin oder ähnliches o.O nur das ich ein talent wie kein zweiter hab oder irre ich mich?

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Selon
    ehrlich gesagt rappe ich auf alles liebend gerne solange kein gesang darin ist.
    egal ob dubstep,elektrozeugs,normale beats,wahrscheinlich auch auf den fluch der karibik-soundtrack oder melodien ohne drums.


    für mich macht diese herausforderung auf etwas anderes zu rappen,das normalerweise
    nicht zum rappen geeignet ist auch eine gewisser art der motivation aus. grade im freestyle liebe ich so verschicktes zeug ;) dadurch ist das mit diesem beat auch enstanden.


    ich habe nie behauptet dass ich gut bin oder ähnliches o.O nur das ich ein talent wie kein zweiter hab oder irre ich mich?


    du irrst dich.....

  • vielleicht mal weniger ziehen, gedanken neu ordnen und die vielen guten tipps die leute
    dir hier gegeben haben durch den kopf gehen lassen ;) oder du machst einfach so weiter
    und hast spass und fährst die deine filme, aber fragst nicht mehr wie du dich verbessern kannst.


    von Tremm2 kannst speziell du noch viel lernen. ist dein ding brudi..

  • manchal denkt man sich auch eine sche,schreibt es dann schlecht formuiert auf und es ensteht ein anderer sinn als man beabsichtigt hatte, auszudrücken.



    aber zu dem talent. wenn du irgendwann mal dazu kommen solltest einen freestyle von mir,spontan auf einen mir unbekannten beat(am besten mit viel abwechslung) zu hören,
    verstehst du vlt was ich meine ;) aber bei beats die man kennt,ist das nothing besonderes.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!