Review: Cro – Melodie


  • Ach nein? Dann hast du keine Ahnung von Hardstyle.
    Aber genau da zeigt es so perfekt, dass es völlig irrelevant ist welchem Geschlecht man angehört.


    Sing-Sang ist also weiblich und weichgespült? Wo ist das angebracht? Nur weil es einige Spasten machen? Und er trägt halts normal vor und formuliert es auch normal... Keine Ahnung was da raushörst.


    Das mit dem kleinen Mädchen Zeugs ist halt einfach Schwachsinn, guck dir mal die Statistiken von Cro-Hörern an. Der Durchschnitts Cro Hörer ist 18-24 Jahre Alt. Also nix "kleine Mädchen", lass dich doch nicht blenden, von einer grossen Gruppe von penetranten Fangirls, die halt jedem Promi gerne den Stengel lutschen würden.


    Sollen sie von mir aus eine Dasseinsberechtigung haben, es ist trotzdem Bullshit.


    Und die Antwort auf deine Frage ist halt immer noch leicht, nur weil du etwas als schwul bezeichnest, ist es das noch lange nicht.
    Die Leute die Cro hören, sehen das wohl nicht als "schwule" Mukke an, sondern einfach als Gute-Laune Musik.



    BTW:
    Nach deiner Argumentation, müsste man ja Alligatoah auch als schwule Musik bezeichnen.
    Weil irgendwelche Spastenvögel Singsang ja als feminim oder schwul ansehen.



    Fragt sich wieso es männlich es ist, wenn man die ganze Zeit übers Mütter ficken und Leute abballern rappt ist.
    Du scheinst aber ein völlig seltsames Weltbild von männlich und weiblich zu haben, dass sich an irgendwelche Sterotypen orientiert.
    Dabei sind wir doch mittlerweile viel zu aufgeschlossen um so einen Scheiss zu machen.

  • Zitat

    Original von fillekokett


    boar Junge. Das ist doch Teil dessen. Wenn du's wirklich nicht anders verstehst: Ich finde Cros Musik hört sich SCHWUL an. Nicht SCHLECHT, sondern SCHWUL. SCHWUL spricht mich nicht an. WIESO spricht SCHWULE Musik 90% männlicher User in einem Rapforum an? DAS ist die Frage. Got it?


    Okay, dann noch schnell das, bevor ich mich für heute verabschiede:


    Du hast mir vorgeworfen, dass ich mich in der Einteilung in Eigenschaften verrenne, statt einfach nur die Musik wahrzunehmen und zu beurteilen wie "es sich anhört".


    Wie es sich anhört umfassst aber mehr als nur die QUALITÄT, nämlich auch die ART UND WEISE. So. Die Art und Weise habe ich versucht greifbar zu machen, durch eben jene Eigenschaften, in die ich mich laut dir nicht verrennen soll. Also habe ich probiert diese Eigenschaften möglichst simpel und unmissverständlich unter "schwul" zusammenzufassen. Und ich denke, das ist zwar nicht politisch korrekt, aber dennoch unmissverständlich.


    Also nochmal: Cro ist gut, aber die Art seiner Musik ist mir zu feminin/schwul/hat zu viele Eigenschaften mit denen ich mich nicht identifiziere/die nicht mit mir resonieren, als dass ich sie als angenehm empfinden kann.


    Ich bin davon ausgegangen, dass diese Eigenschaften, die ich aufgezählt habe und in denen ich mich nicht wieder verrennen werde, mit den meisten Usern (die hier männlich sind) ebenfalls nicht resonieren würden. Damit lag ich falsch. Ich frage also nach, wieso es das eben doch tut. Also konkret: Aufgrund welcher Eigenschaften GENAU!


    Bitteschön


    *edit*
    @ Nate: Ich bediene für solche Situationen dann Genres, die dafür meiner Meinung nach geeigneter sind. Wie zum Beispiel Pop, Rock, House oder Alternative.


    Micropt: Dass der durchschnittliche Cro-Hörer männlich und 18-24 ist, wundert mich dann doch sehr. Und nicht nur ich würde das als "schwul" bezeichnen. Ich habe die Gründe, weshalb man ihn so bezeichnen kann an früherer Stelle schon etwas ausführlicher dargelegt. Und ja, Alligatoah hat auch schwulere Musik, aber bei Cro ist es das ganze Album und eben auch deutlich schwuler. Es gibt Sing-Sang und Sing-Sang. Nicht aller Sing-Sang ist schwul. Aber ja, ich hab keine sonderliche Ahnung von Hardstyle.


    Insgesamt höre ich den Tenor raus, dass es sich bei Cro um unverfängliche Gute-Laune Musik handelt, bei der keine starke Identifikation stattfindet, sondern die nur in bestimmten Situationen ein heiteres unbeschwertes Lebensgefühl bestärken.


    Ich muss mich erstmal aus der Diskussion verabschieden, ich gucke heute Nacht oder Morgen sicher nochmal rein.

  • Zitat

    Also nochmal: Cro ist gut, aber die Art seiner Musik ist mir zu feminin/schwul/hat zu viele Eigenschaften mit denen ich mich nicht identifiziere/die nicht mit mir resonieren, als dass ich sie als angenehm empfinden kann.


    Und ich glaube da ist auch schon ein Punkt, ich denke die meisten die Cros Musik gut finden oder sie sich anhören und hier im Forum diese gelobt haben, iden ti fi zie ren sich gar nicht mit der Musik oder mit dem Künstler.
    Sie nehmen nur den musikalischen Aspekt - sprich das Klangbild wahr und dieses schätzen sie halt nun mal. Die Dinge die du dabei vielleicht als "schwul" empfindest (nehmen wir mal den Sing-Sang), werden dabei eher als Aufwertung den Klangbilds wahrgenommen. Ich persönlich habe zumindest nichts gegen gesungene Hooks, solang es sich gut anhört und gut ins Ohr geht.

  • Ich hatte gehofft, dass das Ergebnis sein würde, dass die Leute Musik nicht richtig wahrnehmen, sondern es solange gutheißen, wie es alles weichgespült und locker an ihnen vorbeirauscht. Schade.


    Nun denn, okay: sagen wir statt "kann mich nicht damit identifizieren" einfach "berührt mich nicht". Wenn die Art von Cro die männlichen User hier berührt, dann kann ich das akzeptieren. Es gibt auch einen Grund wieso Modern Talking Erfolg hatte, nur hätte ich nie gedacht, dass die raphörenden Kinder, der Eltern, die Bohlen gefeiert haben, am Ende doch den gleichen Sound feiern. Aber so ist das. Kreislauf.., Apfel & Stamm.., wie der Vater..


    Thema versöhnlich abgehakt. Auch ich hab btw. nichts gegen gesungene Hooks, solang sie mich berühren.

  • lasst doch jeden hörn was er will, ich denke cro hört sowieso keine wegen seinem genialen lyrischen talent sondern aufgrund dessen das es sich fresh anhört.
    ich persönlich habs mir angehört und kann garnix mit anfangen, aber wenns jemand gut findet, whatever, soll ers gut finden.


    um jetz ma zum album zu kommen, ich find die hooks durchaus hörbar, das intro is cool. aber in den erstn songs hat er ständig betonungen in den reimen die ich nich so cool finde. muss ehrlich sagen raop konnte ich mir gut anhören aber melodie geht mir garnich rein.

  • Zitat

    Original von NateH8red


    Mein Geschmack ist sehr breit gefächert.
    Prezident, Haftbefehl, Megaloh, Retrogott, Mach One, Morlockk Dilemma, Tech N9ne, Private Paul, Basstard, MOR uvm.


    Abgesehen von Haftbefehl eine wundervolle Liste. :thumbup:


    e: Alter? Läuft es tatsächlich bei einigen so ab? Ihr liegt alle glücklich und zufrieden auf ner Wiese und hört Cro? Ihr Schwuchteln.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Corby
    boar Junge. nur weil du Musik schwul findest, heißt das nicht, dass die Musik auch schwul ist. Das Problem ist, dass du deine eigene Meinung über die ganze Diskussion hinweg als Fakt darstellst und dich dann wunderst warum andere Menschen das eventuell anders sehen. Ein kleiner Hinweis: Jemand anderes findet die Musik vielleicht nicht schwul. Denk mal drüber nach...


    e: Got it?


    so.


    cro is doch sau dope. super geile mukke!

  • GeOT kriegt ne PN von Up wenn jemand "got it" droppt. Aber wie kann ich jetzt noch Battletracks von dir ernst nehmen, wenn ich mir vorstelle, dass du in deiner Freizeit mit Corby auf ner Wiese liegst und Cro hörst?

  • Zitat

    Original von fillekokett


    boar Junge. Das ist doch Teil dessen. Wenn du's wirklich nicht anders verstehst: Ich finde Cros Musik hört sich SCHWUL an. Nicht SCHLECHT, sondern SCHWUL. SCHWUL spricht mich nicht an. WIESO spricht SCHWULE Musik 90% männlicher User in einem Rapforum an? DAS ist die Frage. Got it?


    Und wenn es 90% der männlichen User hier anspricht und so "SCHWUL" ist ... Wo ist das Problem? Ich feiere auch Patrick Neill Harris bspw. übertrieben, obwohl der "SCHWUL" ist.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Zitat

    Original von FreyreVer


    Ging um Capslock


    komm mal klar, ich hab das auch schon in diesem Thread differenzierter geäußert. Ein Problem hab ich damit nicht, es hat mich gewundert. Neil Patrick Harris spielt einen Frauenhelden, oder kennst du ihn persönlich?


    Und was wolltest du jetzt sagen? Dass du Schwulitäten geil findest? Okay, zur Kenntnis genommen. Und wie findest du nun Cro? Auch geil? Weil's schwul ist, obwohl's schwul ist, oder weil du mit GeOT und Corby auf der Wiese chillst?

  • Zitat

    Original von crowdpleaser
    fillekokett ist schwul?


    btw cro immer noch bester Mann und album auch bester mann
    ihr unwissenden gays


    wenn das so wär, würden mich hier 90% der User feiern, digga. Lass mal

  • Zitat

    Original von fillekokett


    wenn das so wär, würden mich hier 90% der User feiern, digga. Lass mal


    Haha du idiot, bitte mehr von dir!
    Definiere bitte mal das wort schwul in zusammenhang mit musik.
    Wann hört sich etwas schwul an? Ich mein er rappt ja eigentlich nur über geile WeiberszZz...

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!