Jetzt doch mit 1 Spur aufnehmen oder doch 3?

  • eko macht laut eigener angabe nur eine


    sido zumindest bei manchen tracks (auf jedenfall bei papa was machst du da) auch nur eine + betonungen


    jeder so wie er es für richtig hält, kommt aber auch auf druck und so an

    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]
  • ob du nun mit 1ner spuur aufnimst 2, 3 oder 10n macht kein unterschied solange deine skills vom mastern und mischen nicht auf dem lvl sind der von nöten wäre um das rauszufiltern

  • HI,


    Eigentlich musst du das entscheiden. Wenn du sagst, nach 1 Spur klingt es gut, dann kannst du das so lassen. Das ist zum Teil auch Geschmack. Ich persönlich mag ja eher das "optimieren" mit anderen Spuren lieber.....
    Ist deine Sache



    Para :king:

  • Ich find es so am geilsten:


    Main Spur 2x - 1ne als Main die zweite wird kopiert und nach links und rechts gepannt und minimal verschoben für nen Stereoeffekt. Hierbei müssen die beiden Spuren links und rechts nicht laut sein sondern gerade so das man nicht weiß ob es jetzt eine oder mehrere Spuren sind.


    zusätzlich dazu dann noch die Betonungen drunter gelegt.

  • Zitat

    Original von Kodexx32
    Ich find es so am geilsten:


    Main Spur 2x - 1ne als Main die zweite wird kopiert und nach links und rechts gepannt und minimal verschoben für nen Stereoeffekt. Hierbei müssen die beiden Spuren links und rechts nicht laut sein sondern gerade so das man nicht weiß ob es jetzt eine oder mehrere Spuren sind.


    zusätzlich dazu dann noch die Betonungen drunter gelegt.


    wenn du spuren kopierst machst du schon alles falsch. hör auf damit.

  • Das es falsch ist Spuren zu kopieren halte ich für diskutabel. Eine 1:1 Kopie bringt natürlich nichts weil egal ob man die gleiche Spur 2 mal nach links und rewchts Pannt gibts doch wieder nur nen Monoklang in der Mitte. Aber wenn man die Spuren zeitmäßig verschiebt dann ist es ja nicht mehr exakt die gleiche Spur und bringt was fürs Stereopanorama.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Also es gibt viele die die Mainspur kopieren...ich halte das nicht für Schwachsinn durch das kopieren der Spur wird es ingesamt lauter jedoch hat man dann für die 2 Mains mehr Power. Die kopierte Spur kompremiert man stärker und nimmt die tiefen bisschen raus.

  • Für Rapparts ...1 hauptspur ( vernünftiges mic , vernünftigen preamp, ordentlich komprimieren so dass es schön klingt bisschen eq ) und dann klingt es auch nicht dünn
    Und an stellen an denen du etwas betonen möchtest dann die backups (endreime oder halt die wichtigsten stellen . die backups halt 2 mal aufnehmen links rechts pannen ) und dann ist gut


    Für die hook / Refrain : insgesamt 3 komplette Spuren eine in die Mitte und die anderen links rechts drehen und dann klingt es auch schön


    Ansonsten wenn du aufnehmen möchtest oder Mixe zu einem guten preis brauchst kannst du dich bei uns melden .


    KONTAKT: [email protected]
    https://www.facebook.com/925studio







  • genau so siehts aus !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!