Majoe

  • Ich will hier nicht einen auf "früher war alles besser" schieben, aber solche Leute wie Majoe oder Spongebozz hätten vor 5-10 Jahren niemals eine solche gigantische Anzahl an Fans an sich ziehen können. Die Richtung, die Deutschrap einschlägt ist schon bedenklich.

  • Ich will hier nicht einen auf "früher war alles besser" schieben, aber solche Leute wie Majoe oder Spongebozz hätten vor 5-10 Jahren niemals eine solche gigantische Anzahl an Fans an sich ziehen können. Die Richtung, die Rap einschlägt ist schon bedenklich.


    Vor 5-10 Jahren war lag deutscher Rap auch am Boden. Selbst Kollegah und Farid hatten damals kaum Fans und sind mit einem Album nach dem Anderen gefloppt.

  • Vor 5-10 Jahren war lag deutscher Rap auch am Boden. Selbst Kollegah und Farid hatten damals kaum Fans und sind mit einem Album nach dem Anderen gefloppt.


    Ja damals vor 10 Jahren als jedes Aggro Berlin Album Gold gegangen ist,man lag da Deutschrap am Boden schließlich haben sogar die RBA runden von Kollegah damals nur 100 Downloads gehabt :(

  • Ja damals vor 10 Jahren als jedes Aggro Berlin Album Gold gegangen ist,man lag da Deutschrap am Boden schließlich haben sogar die RBA runden von Kollegah damals nur 100 Downloads gehabt :(


    Waren diese Goldalben nicht 2002/03 rum?


    Ich weiß nur noch, dass deutscher Rap von 2007-2010 ca. ziemlich gefloppt ist bis auf paar Berliner Rapper. Und das selbst Kolle und Farid mit manchen Alben irgendwo in den Low 50 gechartet sind.

  • Man kann sich an den paar Wackos stören, die zurzeit rumlaufen, man kann sich aber auch über die zwanzig Talente freuen, die momentan jährlich durch den Hype die Möglichkeit haben ner breiten Masse präsent zu werden und die Mittel bekommen hochwertige Musik zu produzieren.


    und nein, ich meine nicht majoe

  • Vor 5-10 Jahren war lag deutscher Rap auch am Boden. Selbst Kollegah und Farid hatten damals kaum Fans und sind mit einem Album nach dem Anderen gefloppt.


    Kam nicht so vor 10 Jahren der Hype um Huss&Hodn auf mit "Jetzt schämst du dich!" und ähnliches? Klar, kommerziell gesehen gab es da durchaus einen extremen Durchhänger nach dem Ableben von Aggro Berlin und auch musikalisch herrschte eine gewisse Planlosigkeit bei vielen. Trotzdem habe ich aus dieser Zeit einige sehr sehr gute Alben zu hause, die ich immer noch gerne höre. Aber darum soll es hier ja eigentlich auch nicht gehen.


    Zurück zu Majoe - schon krass zu sehen, wie gut man Musik vermarkten kann. Davor ziehe ich definitiv den Hut. In wie fern man allerdings stolz darauf sein kann, wenn der Charterfolg eines, ich schätze mal Ende 20 jährigen Rappers nur auf Kosten von vermutlich Minderjährigen geht, sei mal so in den Raum gestellt. Musikalischen Wert sucht man hier vergebens, aber darum geht es wohl auch nicht.

  • Die beiden sind bei mir in 2 Tagen in einer Dorfdisco. Lebe in einer Studentenstadt, also bezweifel ich, dass bei ihnen mehr als 20 Leute vorbeikommen. Es reizt mich schon mir ein Ticket zu kaufen nur um zu sehen wie viele Leute tatsächlich da sind, aber das ist es mir dann doch nicht wert.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Die beiden sind bei mir in 2 Tagen in einer Dorfdisco. Lebe in einer Studentenstadt, also bezweifel ich, dass bei ihnen mehr als 20 Leute vorbeikommen. Es reizt mich schon mir ein Ticket zu kaufen nur um zu sehen wie viele Leute tatsächlich da sind, aber das ist es mir dann doch nicht wert.


    Wie kommst du darauf, dass Studenten und Bangermusik sich ausschließen würden? Viele meiner (Studenten)freunde feiern auch Farid Bang 8]

  • Okay und der naechste hat wieder den flow geklaut und den und den und den. Im Vergleich zu sonst finde ich ihn einfach besser. Wenn es danach geht kann er aufhoeren zu rappen weil es schon alles gibt.


    Man bist du ein ekelhaftes Etwas. Klar kann man so argumentieren, aber so kannst du auch die offensichtlichsten Plagiate in Schutz nehmen. Wegen Leuten wie dir geht die Welt den Bach unter. Weil der Schwanz von Majoe bis zum Anschlag in deiner Mutter steckt. Das ist das Ding. Du kannst nicht nachdenken. Du hörst Rap vermutlich seit JBG 2, kennst maximal 6 Deutschrapper. Dein Wissen reicht nicht mal aus, um so einer Aussage überhaupt den Kern zu entnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!