Burka-Verbot in Frankreich rechtmäßig

  • Captoe und Prometheus: Natürlich wollte ich nicht sagen, dass man kein Interesse haben sollte andere Sprachen zu lernen. Ich selbst spreche 3 auf hohem Niveau. Aber es ist nochmal von ganz anderer Bedeutung, dass man die Sprache des Landes, in dem man sich befindet, lernt und sie auch in der Öffentlichkeit nutzt (klar ist es nicht schlimm mit seiner franz. Oma, die zu Besuch ist nur Franz. kann auf Franz. zu sprechen..das ist natürlich nicht gemeint). Geh mal in Frankreich in einen Laden und frag auf Englisch nach etwas.. du machst dir keine Freunde! Versuchst du's aber erst auf gebrochenem Französisch, werden sie mit Händen und Füßen probieren dir zu helfen! Darum geht's.. es geht darum der Nation, bei der man zu Besuch ist (oder zur Wahlheimat gemacht hat), entgegenzukommen.


    Captoe, dein Vergleich mit der NPD schockt mich überhaupt nicht. Schau mal, nur weil die NPD etwas sagt und die zum größten Teil aus Schwachmaten bestehen, heißt das nicht, dass alles was sie sagen Schwachsinn ist. Also dann geh ich in den zwei Aussagen mit der NPD konform.. das macht mich nicht rechts.
    Guck, ich hab einen Vorteil.. ich muss nicht Angst haben ein Nazi geschimpft zu werden und deshalb hab ich auch keine Angst Sachen auszusprechen, die richtig, aber in eine IN DEUTSCHLAND in eine "rechte" Richtung gehen. Ungesund "rechts" wird sowas erst, wenn man es hemmungslos übertreibt und Ausländern auf finanzieller Ebene nicht helfen will, oder sie diskriminiert.


    Entweder man ist ein Globalist, oder ein Freund von Kultur. Ich denke dass Sprache und Kultur mehr sind als nur Sprache und Kultur und das Denken und Handeln beeinflussen. Wenn ich nach Griechenland fahre, will ich nicht Deutsch hören und wenn ich nach Frankreich fahre auch nicht. Ich will noch merken, dass ich mich in einem anderen Land befinde. Die Vielfalt geht flöten, wenn es überall Alles gibt. Dann gibt es nämlich irgendwie auch nirgendwo etwas Richtiges. Das ist meine Auffassung. Ich denke, wir sollten die vielen Jahre, die in Kultur und Sprache geflossen sind nicht so leichtfertig opfern. Und man sollte auch nicht den Fehler machen und Toleranz mit Identitätslosigkeit verwechseln. Klar ist die Frage wo man die Grenze zieht. Und ich würde mich meinem Vorredner anschliessen: Ich finde Kopftücher geil! Und oftmals macht mich die Haltung dieser Frauen auch an. Weil es ein Anstand ist, den man irgendwie vermisst.. es ist exotisch. Wenn die Damen aber keine Anstalten machen sich auf sozialer Ebene anzunähern.. d.h. im Sinne von: Deutsch lernen, dann ist dieser Zauber aber genauso schnell verflogen.

  • fillekokett: ich definiere meine identität nicht über sprache und kultur und wasweißich. und ganz ehrlich, wenn der ausländer hier herkommt und nix mit dir zu tun haben will, so what? wahrer swag is dann halt, die kopftuchtürkin auf türkisch rumzukriegen (ey eure erotischen ausführungen... was seid ihr für langweiler). ich finde es sowieso äußerst fraglich, an einen menschen ansprüche zu erheben, nur weil er sich innerhalb der (willkürlich festgelegten) grenzen niedergelassen hat, in denen ich schon etwas länger rumhäng. ums etwas plakativer zu formulieren, ich halte nation als wert für ein konstrukt mangelnder größe.

  • Alles klar digga, ich marschier morgen mit 5 Keulen in deine Bude, die scheinbar willkürlich in jede Richtung ne Wand hat. Diese Wand reißen wir dann erstmal ein. Bei mir Zuhause wird den ganzen Tag Mucke gepumpt, aber lass dich nicht beim lernen stören.. kannst es ja als Herausforderung sehen. Deine Internetkabel sind super um die Bitches festzubinden, aber du kannst ja probieren deine Posts per Brief an Up zu senden..


    Scheiss Anarchist

  • hahahahaha. als ob das vergleichbar wäre...


    e: "die bitches festzubinden" :D :thumbup:


    e2: klar hab ichs missverständlich formuliert, aber cmon... selektive wahrnehmung at its finest.

  • Zitat

    Original von fillekokett
    Captoe, dein Vergleich mit der NPD schockt mich überhaupt nicht. Schau mal, nur weil die NPD etwas sagt und die zum größten Teil aus Schwachmaten bestehen, heißt das nicht, dass alles was sie sagen Schwachsinn ist. Also dann geh ich in den zwei Aussagen mit der NPD konform.. das macht mich nicht rechts.


    Da würde ich dir eigentlich zustimmen, aber es geht hier um Migrationspolitik und da ist die Npd sicher kein Vorbild. Rechts machen dich diese Aussagen schon (zumindest in dem Bereich), aber das ist natürlich dein gutes Recht, besonders da du ja kein Extremist bist. Ab da ist aber auch Schluss wir haben einfach andere Meinungen.


    Und das mit den Anhängern der Globalisierung oder Nationen stimmt nicht. Beides bringt seine Nachteile und es gibt auch Zwischenlösungen.

  • Zitat

    Original von Papper Crefeld
    Und nun ja, ich finde Mädchen in Kopftüchern eigentlich sehr sexy. Mehr als ne Blondine in Strapsen. Ehrlich gesagt favorisiere ich grade so geile kleine türkinnen mit ihrer geilen braunen haut so um die 18. Also rein sexuell. Und das geilste is die stehen auch oft auf mich. ich weiß bei denen ganz genau das ich die richtich durcheinander bringen kann, :chu: allein wenn du mit denen redest über deine Erfahrungen, dann lachen die wie kleine mädchen und ich hab das gefühl das die voll ausrasten Traum! Das kitzel ich dann immer so hoch ok es geht nicht wegen naja bin halt kein moslem und die familie muss man halt respektieren also nehm ich das was geht und spiele mit der fantasie. Da hab ich einige von denen schon insgeheim mit den heftigsten sex gehabt über die fantasie.


  • Zitat

    Original von Captoe


    Erstmal war meine Frage eher rhetorisch und nein habe ich nicht. Du sagst damit du würdest alle mit Burka (egal welches Geschlecht/ Religion ) unsympathisch finden, aber das schließt eine Abneigung gegen Geschlecht/ Religion nicht aus. Aber egal du verstehst trotzdem, dass in der Hinsicht filetkotlett Ansatz den Leuten in Frankreich(vielleicht zurecht) eine rassistische Ader zuschreibt oder?


    Nein. Ich wiederhole: Ich würde nicht auf Menschen zugehen oder mit ihnen reden wollen, wenn diese ihr Gesicht vor mir verbergen. Vollkommen egal ob Burka, Maske oder Sturmhaube (es sei denn an Karneval. Ungeachtet dessen, dass wahrscheinlich keine Frau mit Burka überhaupt mit mir reden wollen würde bzw. auch nicht dürfte. Schon mal eine Frau mit Burka in der Öffentlichkeit gesehen, die ohne Mann unterwegs war? Dürfte sie das überhaupt? Keine Ahnung. Und was filetkotlett beschrieben hat würde ich mehr als identitär als rassistisch bezeichnen, wobei die Auswirkungen, im Gegensatz zu den Gründen, sehr ähnlich sind.

  • Zitat

    Original von Papper Crefeld


    In der Türkei stehen viele Kirchen. Grade in Istanbul.


    "Menschenrechtsorganisationen wie die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) beurteilen die Behandlung und Situation der türkischen Christen negativ.[21] Entgegen der in der Türkei nach Artikel 24 der türkischen Verfassung geltenden Religionsfreiheit gibt es zahlreiche Beeinträchtigungen, so das staatliche Verbot, Pfarrer und Religionslehrer auszubilden und Behinderungen beim Bau von christlichen Kirchen.


    Religiös motivierte Gewalttaten und Attentate auf türkische und ausländische Christen sowie Anschläge auf christliche Gebäude gibt es in der Türkei nach wie vor:[22]"


    wikipedia

  • djxcz


    "Und was filetkotlett beschrieben hat würde ich mehr als identitär als rassistisch bezeichnen, wobei die Auswirkungen, im Gegensatz zu den Gründen, sehr ähnlich sind."


    Ok da hast du Recht.


    AWESOMENESS


    Bei uns gab es keine Islamunterricht und es gibt auch hier in Deutschland Anschläge auf Synagogen und Moscheen. Außerdem nur weil andere Länder Intolerant sind muss unser Land es doch nicht auch sein oder?


  • will keine diskussion starten, wollte nur gegen den spasti der auf (fast) minderjährige mädchen steht und offensichtlich geistig behindert ist recht behalten.


    im übrigen gab es bei uns in der grundschule islamunterricht.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Nein. Ich wiederhole: Ich würde nicht auf Menschen zugehen oder mit ihnen reden wollen, wenn diese ihr Gesicht vor mir verbergen.


    Zitat

    Original von Fiber


    Und gerade da ist diese Intoleranz. Warum würdest du nicht mit der Person reden wollen? Nenn mir einen vernünftigen Grund, das Argument, dass du das Gesicht nicht siehst, ist nämlich keiner, es zeigt nur, dass du vom Äußeren auf die Person schließt. Wenn jemand vor dir im Supermarkt steht und ihm die Brieftasche aus der hinteren Hosentasche fällt (er merkt es nicht), würdest du ihm die nur auf die Theke schmeißen, damit der sie sich wieder holen kann? Würdest du nicht sagen "Ihnen ist was runter gefallen"? Oder würdest du sogar warten, bis er sich umdreht und dann entscheiden?
    Und noch eine andere Frage: Wer sagt denn, dass die Person mit dir reden will? Die Sonne dreht sich nicht um dich.

  • Zitat

    Original von Fiber


    falsch. dadurch das man das gesicht nicht sieht findet praktisch keine nonverbale kommunikation statt, und das ist nicht nur unangenehm sondern kann auch zu missverständnissen führen.
    ich hoffe das du dir beispiele dafür selber ausdenken kannst.

  • Wenn du mit einer Person nicht erst reden willst, dann stellst du diese Person unter den anderen.. Wer unbedingt nonverbale Kommunikation braucht, um sich mit anderen zu verständigen, dann sollte er echt mal seine Weise Aussagen zu verstehen überdenken.

  • Zitat

    Original von Fiber
    Wenn du mit einer Person nicht erst reden willst, dann stellst du diese Person unter den anderen.. Wer unbedingt nonverbale Kommunikation braucht, um sich mit anderen zu verständigen, dann sollte er echt mal seine Weise Aussagen zu verstehen überdenken.


    bist du behindert? also jetzt ernsthaft, wenn du autist oder so bist kann ich das echt verstehen, aber sonst sollte das doch eigentlich völlig klar sein?


    angenommen du hängst mit irgendeiner burka trägerin in der statt rum und sie fragt dich irgendwas, dann sagst du aus spass: "hmm, dass ist mir jetzt auch schleierhaft."


    du weisst doch überhaupt nicht wie sie reagiert, ob sie grinst, traurig guckt oder völlig angepisst ist. oder glaubst du sie sagt dann "lachsmiley" "xD" oder "doppelpunkt klammer auf"?


  • Also wenn die weggeht, kichert, laut lacht, mich klatscht, oder was sagt, dann weiß ich schon, wie sie reagiert. Die wird ja nicht dort stehen bleiben und nix tun. Und wie machst du das eigentlich, wenn du telefonierst?

  • Zitat

    Original von Fiber


    Also wenn die weggeht, kichert, laut lacht, mich klatscht, oder was sagt, dann weiß ich schon, wie sie reagiert. Die wird ja nicht dort stehen bleiben und nix tun. Und wie machst du das eigentlich, wenn du telefonierst?


    weil sie dir dann ja auch nichts vorspielen kann :chu:
    natürlich spielt eine burka keine rolle wenn du im supermarkt nur kurz fragen willst wo die kondome stehen, da ist die mimik völlig egal, aber wenn du zu jemandem persönlichen kontakt aufbauen willst, ist die mimik (für mich persönlich) schon sehr wichtig. der punkt ist und bleibt einfach das der gesichtsausdruck immer am ehrlichsten ist.


    ich telefoniere fast gar nicht. aus genau den oben genannten punkten.


    kann aber auch sein das wir da völlig verschieden sind, deswegen hat es wahrscheinlich wenig sinn noch weiter darüber zu reden.

  • neeeeee das is völlig verständlich, wenn man der person ins gesicht sehen will, mit der man redet. die burka soll ja auch kommunikation beschränken, das is schließlich kein modeaccessoire. die analogie mit dem telefonieren is zwar grundsätzlich nicht komplett deplatziert, aber mit menschen, mit denen du wirklich was zu tun haben willst, telefonierst du doch nicht ausschließlich, die triffst du auch mal. es is einfach ne andere qualität der nähe uknow.


    e: is an fiber gerichtet

  • Zitat

    die burka soll ja auch kommunikation beschränken, das is schließlich kein modeaccessoire.


    Darum geht's. Für n kurzen Smalltalk auf der Straße ist es völlig egal, ob man das Gesicht sieht, oder nicht. Die, die ne Burka tragen, wissen, dass sie so keinen persönlichen Kontakt aufbauen und die, die eine Burka freiwillig tragen, wollen das auch so.

  • dann reagiert dj doch genau richtig auf burkagurls. er hat ja nicht gesagt, dass er kein einziges wort mit ihnen wechseln würde, er würde sich mit ihnen nur nicht länger unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!