Burka-Verbot in Frankreich rechtmäßig

  • Außerdem muss ich mich nicht mit dem Islam auskennen. Religionen funktionieren alle gleich, weil sie alle das menschliche Bedürfnis nach etwas Größerem erfüllen.
    Scheißegal was genau im Kleingedruckten steht. Ganz grob heißt es immer: "Benimm dich gut, mach dies und das nicht und am Ende gibts ne Belohnung. Warum? Ähh, darum." (Meistens werden dann noch Metaphern reingemischt die auch ein Goldfisch versteht.)


    Wenn es dabei bleiben würde wäre das ja ne feine Sache, das Problem ist nur das 90% der Menschheit minderbemittelte Scheiß-Spasten sind und viele, wenn sie dann mit Religion konfrontiert werden, statt "Sei nett zu deinen Mitmenschen" lieber "Frauen und Schwule sind minderwertig und gehören verbrannt, und jeder der nicht an diese Märchengeschichten mit pädagogischem Wert glaubt ist ein Hurensohn." lesen.


    Man kann auch einfach so nett zueinander sein da braucht man keine Scheiß angestaubte Literatur über irgendwelche Fotzen mit Geltungsdrang. Allein Jesus ey. Hat sich auf einen Berg gestellt und allen erzählt er sei der Sohn Gottes. Die einzigen die das heutzutage machen sind Druffies am Bahnhof und die nimmt keiner ernst.

  • Zitat

    das Problem ist nur das 90% der Menschheit minderbemittelte Scheiß-Spasten sind


    Du benimmst dich hier gerade selbst wie einer. 90% der Menschheit sind wahrscheinlich nicht mal religiös. Von den religiösen Leuten ist nur eine Minderheit wirklich so, wie du sie beschreibst, das ist dann nicht die Schuld der Religion, sondern ihrer eigenen Dummheit. Aber ich sehe jetzt schon, dass es nichts bringt mit dir darüber zu diskutieren, weil du keine Ahnung von Religion hast und ignorant bist, wie dein Post zeigt.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Du benimmst dich hier gerade selbst wie einer. 90% der Menschheit sind wahrscheinlich nicht mal religiös. Von den religiösen Leuten ist nur eine Minderheit wirklich so, wie du sie beschreibst, das ist dann nicht die Schuld der Religion, sondern ihrer eigenen Dummheit. Aber ich sehe jetzt schon, dass es nichts bringt mit dir darüber zu diskutieren, weil du keine Ahnung von Religion hast und ignorant bist, wie dein Post zeigt.


    [YOUTUBE]BHqgHFcmAOc[/YOUTUBE]

  • Die Aussage, dass 90% minderbemittelt wären trat logisch nicht mit der Intention zusammen, dass 90% religiös seien. Es ging darum auszusagen, dass ein großer Teil an Gläubigen aus Vollidioten besteht. Was ich davon halte kann mann auf Seite 9/10 lesen. Mit seinem Abschlusspunkt hat er aber doch komplett recht. Die Intention guten Handelns sollte immer der Selbstzweck des guten Handelns sein und nicht ein übernatürlichers Belohnungssystem.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich hätte ja wirklich Lust mit zu diskutieren. Aber irgendwie ist es mir zu blöd. Menschen sind halt ignorant. Manchmal ist das ganz nützlich meist ist es eher total behindert.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Man kann auch einfach so nett zueinander sein da braucht man keine Scheiß angestaubte Literatur über irgendwelche Fotzen mit Geltungsdrang. Allein Jesus ey. Hat sich auf einen Berg gestellt und allen erzählt er sei der Sohn Gottes. Die einzigen die das heutzutage machen sind Druffies am Bahnhof und die nimmt keiner ernst.


    Jesus hat NIE gesagt, er sei der Sohn Gottes.

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Die Aussage, dass 90% minderbemittelt wären trat logisch nicht mit der Intention zusammen, dass 90% religiös seien. Es ging darum auszusagen, dass ein großer Teil an Gläubigen aus Vollidioten besteht. Was ich davon halte kann mann auf Seite 9/10 lesen. Mit seinem Abschlusspunkt hat er aber doch komplett recht. Die Intention guten Handelns sollte immer der Selbstzweck des guten Handelns sein und nicht ein übernatürlichers Belohnungssystem.


    Es wird ja nicht gesagt, dass man durch gute Taten in den Himmel kommt, zumindest nicht immer. Die meisten Gläubigen, die ich kenne, glauben gar nicht an einen Himmel. Es geht dabei darum die Bibel zu interpretieren und aus ihr zu lernen. Durch sie versteht man, warum man sich wie zu verhalten hat. Wer so dumm ist und denkt, er muss seinen Bruder opfern, ist selbst schuld. Und selbst wenn es Leute gibt, die das alles nur tun, um in den Himmel zu kommen, who cares? Hauptsache sie sind höflich und keine kompletten Vollidioten, wie unser Internet-Gangster.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Es wird ja nicht gesagt, dass man durch gute Taten in den Himmel kommt, zumindest nicht immer. Die meisten Gläubigen, die ich kenne, glauben gar nicht an einen Himmel. Es geht dabei darum die Bibel zu interpretieren und aus ihr zu lernen. Durch sie versteht man, warum man sich wie zu verhalten hat. Wer so dumm ist und denkt, er muss seinen Bruder opfern, ist selbst schuld. Und selbst wenn es Leute gibt, die das alles nur tun, um in den Himmel zu kommen, who cares? Hauptsache sie sind höflich und keine kompletten Vollidioten, wie unser Internet-Gangster.


    Man kann durch sie moralisches Handeln verstehn. Das bedarf aber nem gewissen grad an Reflektion. Desweiteren ist halt ab dem Moment an dem man fähig ist die Bibel als erzieherisches Werk mit Anpassung an den modernen hist. Kontext zu verstehen, eigentlich das Konstrukt "Religion" unnötig um sich ethisch und moralisch zu verhalten. Für weiteres lese man meinen ersten Post auf Seite 10. Kann jedenfalls gangsterdiesdas Position durchaus verstehen auch wenn er sich etwas impulsiv ausdrückt

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Man kann durch sie moralisches Handeln verstehn. Das bedarf aber nem gewissen grad an Reflektion.


    Was ein Glück, dass wir Kirchen haben, die uns, wenn sie einen guten Gottesdienst veranstalten, die Bibel erklären.

    Zitat

    Desweiteren ist halt ab dem Moment an dem man fähig ist die Bibel als erzieherisches Werk mit Anpassung an den modernen hist. Kontext zu verstehen, eigentlich das Konstrukt "Religion" unnötig um sich ethisch und moralisch zu verhalten.


    Ja, aber das ist nicht bei jedem angeboren.

  • Vielleicht hätt ichs anders formulieren sollen. WEnn gutes Handeln erzeugt wird entsteht daraus in vielen Fällen eine positive Rückwirkung. Sei es fürs Selbstwertgefühl, das Helfen anderer Menschen und Wissen dass es Ihnen besser geht, oder eben weil man gutes Handeln als notwendig für eine bessere/gerechtere/liebevollere Welt ersieht. Das deckt Selbstzweck zum Teil ab. Genauso könntest du aber sagen Liebe sei ir(rational). Das was daraus geformt wird (bei Religion sind hier die Institutionen hauptsächlich entscheidend) ist entscheidend und Religion ist halt nunmal starr in seiner Struktur (was auch im Interesse der Institutionen liegt). Bei gutem Handel, was der Mensch damit macht und wie er es versteht.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material


  • Sorry, aber das sind jetz schon bisschen dämliche Argumente. Wenn ein Unternehmen seine weiblichen Mitarbeiter zwingt sich auf ne bestimmte Art zu kleiden, die sich fundamental von der Art wie männliche Mitarbeiter sich kleiden, unterscheidet, kann man hierzulande dagegen klagen. Heutzutage darf ein Unternehmen seinen Mitarbeiterinnen nicht einmal mehr vorschreiben sich einen Rock anzuziehen, sondern sie können ebenfalls eine Hose tragen.


    Und das mit dem Aussteigen ist auch Quatsch. Jeder Depp weiß, dass das nicht so einfach funktioniert.


    Aber es geht ja hier gar nicht um Frauen und ihre Rechte, sondern es geht darum ob man wenn man am öffentlichen Leben teilnimmt, sein Gesicht zeigen muss. Der Staat hat sich nur sehr bedingt in das Eheleben und religiöse Bräuche und Rollenverteilungen einzumischen und wenn ein Mann seine Frau wie Dreck behandelt und ihr vorschreibt was sie zu tun hat, dann ist es nicht die Aufgabe des Staates da einzugreifen. (Sofern keine Gewalt im Spiel ist)

  • Zitat

    Original von Fiber


    Es wird ja nicht gesagt, dass man durch gute Taten in den Himmel kommt, zumindest nicht immer. Die meisten Gläubigen, die ich kenne, glauben gar nicht an einen Himmel. Es geht dabei darum die Bibel zu interpretieren und aus ihr zu lernen. Durch sie versteht man, warum man sich wie zu verhalten hat. Wer so dumm ist und denkt, er muss seinen Bruder opfern, ist selbst schuld. Und selbst wenn es Leute gibt, die das alles nur tun, um in den Himmel zu kommen, who cares? Hauptsache sie sind höflich und keine kompletten Vollidioten, wie unser Internet-Gangster.


    Dude, du kannst mir was übers Interpretieren erzählen so viel du willst, aber du bist nur aus einem einzigen Grund religiös - Weil deine Eltern es sind.
    Und wenn nicht deine Eltern, dann ein paar andere Leute die für dich entweder in deiner frühkindlichen oder deiner sozialen Prägung von Bedeutung waren.


    Heutzutage würde doch kein Arsch, wenn es z.B. blitzt, auf die Idee kommen das da Typen im Himmel abhängen und mit Blitzen werfen. Weil wir die Wissenschaft haben.


    In der Zeit vor der Wissenschaft waren die verschiedenen religiösen Schriften nichts weiter als Verhaltensregeln für den Alltag. Das geht ja weit über das "Seid nett zueinander"-hinaus. In der Bibel steht zum Beispiel auch das man keine Schalentiere essen soll. Meinst du das könnte daran liegen das die besonders schnell vergammeln, oder das ein Dude im Himmel Hummer ekelig findet. Das sind Hygieneregeln. Religion war vom Prinzip her ein Handbuch für ein halbwegs gesittetes Miteinander. Mehr nicht.


    Das Ding ist nur, das wir das jetzt einfach alles nicht mehr brauchen. Zumindest im modernen Westen. Wir haben einen Staat, Bildung und das Ganze Pi Pa Po. Deswegen sieht man auch das tendenziell in moderneren Ländern mit höherer Allgemeinbildung sehr viel mehr Menschen konfessionslos sind. Je rückständiger das Land, desto mehr streng religiöse Spasten hast du. In modernen Ländern sind Menschen fast ausschliesslich nur dann Religiös, wenn sie es von anderen Leuten in den Kopf gedrückt gekriegt haben.


    So als spirituelle Guideline will ich ja auch niemandem seinen Glauben mies machen, aber wenn man mir ernsthaft erklären will das ich Ignorant bin weil ich die Burka und alle Assoziationen zur Unterdrückung der Frau und dem islamisch geprägten Ehren-Machotum irgendwie scheiße finde, geh ich halt an die Decke. Was soll der Scheiß?
    In Europa mussten in den letzten Jahrhunderten zahllose Menschen sterben, damit wir bei dem modernen, pluralistischen Christentum ankommen konnten das wir jetzt geniessen. Ich würde noch Gott aus dem Grundgesetz streichen und Religions- durch Ethikunterricht ersetzen, dann können die restlichen Christen gerne beten und machen und tun. Jedem das seine.


    Aber die Moslems die nach Europa reinkommen tragen ne Religion mit rein, die in dieser Entwicklung 300 Jahre hinter dem Christentum hinterherhinkt, und jede verschissene Kritik von europäischer Seite ist ignorant? Sind wir denn alle behindert?
    Man muss doch mal offen drüber reden können das wir eine Menschengruppe die locker 60% der europäischen Bürger religiös bedingt als minderwertig ansieht nicht akzeptieren müssen. Das hat nichts mit Toleranz oder Ignoranz zu tun, sondern mit dem Grundgesetz und der Tatsache das Frauen, Homosexuelle und Menschen in allen Formen und Farben gleich viel wert sind.
    Und die Burka ist zu einem Symbol für genau diesen Konflikt aus unserem modernen Verständnis und der Tolranz für andere Kulturen und den Kampf um die Wahrung der europäischen Werte geworden - und das Verbot von diesem Scheißteil in Frankreich ist ein bitter nötiger Schritt und hoffentlich für den Rest von Europa ein Denkanstoß.


    In England haben sie gerade rausgefunden das eine Schule in Birmingham weil irgendwelche radikalen Moslems die Schulleitung bedroht haben die Klassen geschlechtergetrennt unterrichtet wurden und eine Bildungsreise nach Mekka unternommen wurde. Aber da mal was zu sagen ist ignorant. We are all ignorant.

  • Zitat

    Dude, du kannst mir was übers Interpretieren erzählen so viel du willst, aber du bist nur aus einem einzigen Grund religiös - Weil deine Eltern es sind.
    Und wenn nicht deine Eltern, dann ein paar andere Leute die für dich entweder in deiner frühkindlichen oder deiner sozialen Prägung von Bedeutung waren.


    Hab hier aufgehört zu lesen, weil beides nicht stimmt. Meine Eltern kommen aus Russland, da war nix mit Religion. In meinem sozialen Umfeld sind vielleicht 1-2 Leute so richtig religiös und mit denen hab ich kaum was zu tun.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Hab hier aufgehört zu lesen, weil beides nicht stimmt. Meine Eltern kommen aus Russland, da war nix mit Religion. In meinem sozialen Umfeld sind vielleicht 1-2 Leute so richtig religiös und mit denen hab ich kaum was zu tun.


    Russland ist ja auch ein hochfortschrittliches Land. Ich nehme alles zurück Brudi.

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas


    Russland ist ja auch ein hochfortschrittliches Land. Ich nehme alles zurück Brudi.


    Also abgesehen von dem von Fiber zitierten Teil ist der Beitrag recht gut. Und Russland ist vieles aber es als rückständig zu bezeichnen ist einfach falsch

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas


    Russland ist ja auch ein hochfortschrittliches Land. Ich nehme alles zurück Brudi.


    Genau diese Einstellung macht dich einfach zum größten Spasten in diesem Thread. Kein Bock mehr auf dich, ich lass dir gern noch das letzte Wort, wenn du mich noch nen minderbemittelten Hurensohn schimpfen willst.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Genau diese Einstellung macht dich einfach zum größten Spasten in diesem Thread. Kein Bock mehr auf dich, ich lass dir gern noch das letzte Wort, wenn du mich noch nen minderbemittelten Hurensohn schimpfen willst.


    Was soll ich denn auch auf so eine affige Antwort zurückgeben. "Ich hab nicht weitergelesen" - Super. Erst gehst du so lange auf das Thema ein bis man sich die Mühe macht nicht sarkastisch sondern argumentativ einzusteigen, und wenn man dann einen kleinen Roman geschrieben hat steigst du aus der Diskussion aus. Dope man. Ich gehe mal jetzt einfach davon aus die Debatte gewonnen zu haben und spritze mir nachher zufrieden darüber in den Bauchnabel.


    Und warum sollte ich dich beleidigen? Ich hab' dich nicht ein einziges Mal beleidigt. Du hast dich nur von meiner Meinung angegriffen gefühlt. Ist 'n Unterschied.
    Aber Danke für das letzte Wort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!