Burka-Verbot in Frankreich rechtmäßig

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    Wusstet ihr eigentlich, dass die Frauen unter der Burka sich nicht anderes anziehen als andere Frauen? Teilweise hab die da auch richtig prachtvolle Kleider drunter.


    Das ist sehr interessant.

  • ohne jetzt den übelsten breivik rauszulassen. für mich bleibt die abendländische kultur mit aufklärung und säkularismus die fortschrittlichste.
    glaube nicht dass von ein paar hängengebliebenen immigranten irgendeine gefahr ausgeht. eher sollte man daran arbeiten, schulen in den von westlichen nationen besetzten muslimischen länder zu bauen und die westlichen werte dort zu verbreiten notfalls mit entsprechender propaganda auch in den medien wie etwa die amerikaner bei den deutschen nach dem zweiten weltkrieg. weiss dass das nicht wirklich miteinander vergleichbar ist. aber solang die johnnies in ihrer stammeskultur hängengeblieben sind, macht das ganz rumverhandeln einfach keinen sinn. vielleicht trifft man sich ja auch kulturell irgendwo in der mitte. ich meine die römer haben damals auch teile jeder kultur adaptiert um sie in ihr reich zu integrieren.

  • warum bist du der meinung das wir den einzig richtigen weg gehen und alle länder bzw. kulturen hängen geblieben sind?

  • Zitat

    Original von Blackout
    warum bist du der meinung das wir den einzig richtigen weg gehen und alle länder bzw. kulturen hängen geblieben sind?


    nicht alle anderen ländern, aber diejenigen die staat und religion nicht trennen beziehungsweise in denen eine epoche der aufklärung nie stattgefunden hat. das sind kulturelle errungschaften, die es so noch nie gab in der geschichte. sie bilden den nährboden für die dominanz des abendlandes.

  • Zitat

    Original von Blackout
    warum bist du der meinung das wir den einzig richtigen weg gehen und alle länder bzw. kulturen hängen geblieben sind?


    bei uns hat in den letzten jahren keine radikalchristliche terrorgruppe versucht die macht zu übernehmen

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS


    bei uns hat in den letzten jahren keine radikalchristliche terrorgruppe versucht die macht zu übernehmen


    Und wie erklärst du dir dann die Mehrheit für die CDU ?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS


    bei uns hat in den letzten jahren keine radikalchristliche terrorgruppe versucht die macht zu übernehmen


    die werden bei uns ja auch nicht von bestimmen ländern finanziert hehehe

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Und wie erklärst du dir dann die Mehrheit für die CDU ?


    Kann man ja nicht als radikale Terrorgruppe bezeichnen und die haben heute ja auch so wenig mit Christlichkeit zu tun, wie Kay One mit Heterosexualität. Ich weiß, die CDU ist scheiße, aber immer noch besser als ne Isis.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Kann man ja nicht als radikale Terrorgruppe bezeichnen und die haben heute ja auch so wenig mit Christlichkeit zu tun, wie Kay One mit Heterosexualität. Ich weiß, die CDU ist scheiße, aber immer noch besser als ne Isis.


    Natürlich war das scherzhaft von mir gemeint. Ich denk doch nicht ernsthaft, dass die CDU christlich ist :rolleyes:

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Wenn eine mündige Frau aus freiwilliger Eigeninitiative sich dazu entscheidet eine Burka zu tragen, spricht für mich wenig dafür dieses Vorhaben zu verbieten. Ich frage mich allerdings wie häufig dieses oben genanannte Szenario tatsächlich vorkommt und dieses Gesetz erstrebt auch nicht solchen Frauen ihre freie Kleidungswahl einzuschränken, sondern vielmehr Frauen vor dem Zwang eine Burka zu tragen zu schützen.
    Wenn ich bei über 30 Grad im Sommer eine Frau voll vermummt sehe, während der Ehemann mit T-shirt und kurzer Hose daneben steht, frage ich mich ernsthaft inwiefern das gewollt von der Frau ist. Ich kenne keine Frauen mit Burkas nur zahlreiche mit Kopftuch, weshalb ich nicht beurteilen kann ob es wirklich so viele Frauen gibt die Gefallen darin finden sich komplett zu vermummen.
    Man wird wohl auch niemals eine nicht-muslimische Frau sehen, die eine Burka trägt. Für mich ist die Burka mittlerweile ein Symobl der Diskriminierung von Frauen geworden.
    Ob jetzt ein solches Verbot tatsächlich den betroffenen Frauen hilft oder diese nun lediglich zu Hause bleiben dürfen sei mal dahingestellt. Grundsätzlich finde ich ein solches Verbot durchaus nachvollziehbar und hat sich eigentlich schon eine Frau ernsthaft beschwert, dass sie keine Burka mehr tragen darf ?


    Viel strittiger finde ich dagegen das Kopftuchverbot für Lehrer...


    Der erste sinnvolle Beitrag hier. Frag mich echt immer wo diese krankhafte Toleranz herkommt, due Menschen daran hindert klar zu denken und Dinge zu hinterfragen.


    Das mit den Kopftüchern finde ich jetzt auch nicht wild. In Istanbul sind Kopftücher an Schulen verboten, dort freuen sich die Mädels, hier kämpfen sie dafür sie tragen zu dürfen. Finde genauso Kreuze haben in Schulen nichts verloren. Wieso brauch ich in der Schule religiöse Symbole? Finde Ethikunterricht auch viel Sinnvoller als Religion, dort lernt man Früh etwas über das Leben. Die Bibel kann ich zu Hause oder in der Kirche lesen und darüber lernen..

  • Nun... eigentlich sollte ja jeder nach seiner Façon selig werden... Aber es gibt leider auch zu viele, die dazu, von ihren Männern/Familien gezwungen werden.


    Religion ist aber ohnehin Schwachsinn :thumbup:

  • Zitat

    Original von Amaru
    Religion ist aber ohnehin Schwachsinn :thumbup:


    Das kommt aber nur dadurch, dass du es nur als Schwachsinn anerkennst. Die meisten Nichtgläubigen sehen Religion als Ursache für Terrorismus und Frauenunterdrückung, weil sie die guten Sachen nicht sehen (wollen).


    Zitat

    Original von NeNico
    In Istanbul sind Kopftücher an Schulen verboten, dort freuen sich die Mädels, hier kämpfen sie dafür sie tragen zu dürfen.


    Selektive Wahrnehmung regelt :thumbup:

  • Ich hab nichts gegen Glauben. Ich bin selbst gläubig. Aber ich halte es schlichtweg nicht für notwendig einer Religion anzugehören... Im Namen jeder Religion sind zu viele Menschen getötet, verfolgt, gefoltert und missbraucht wurden, als dass diese wirklich im Namen eines Gottes handeln könnte, der alle Menschen liebt... Wenn Jesus heutzutage wieder auferstehen würde, würden die höchsten Geistlichen der Katholischen Kirche dafür sorgen, dass er schnellstens wieder verschwindet.
    Natürlich haben die Kirchen, egal welche, auch viel gutes getan. Das will ich gar nicht klein reden. Aber sie haben eben noch viel, viel, viel mehr schlechtes getan und tun es bis heute... und das kann einfach nicht das sein, was man unter Nächstenliebe versteht.
    Ein sehr beliebter und christlicher Gedanke ist ja auch seit jeher - "Glaub an das, was ich dir sage, oder ich schlag dir den Schädel ein." Und da ist leider keine Religion anders. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Fiber
    [quote]Original von Amaru
    weil sie die guten Sachen nicht sehen (wollen).


    Die wären? Gratis Wein in der Kirche? Und komm jetzt bloß nicht mit so 'nem Pseudo "an etwas festhalten können mimimi" Scheiß.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Wenn eine mündige Frau aus freiwilliger Eigeninitiative sich dazu entscheidet eine Burka zu tragen, spricht für mich wenig dafür dieses Vorhaben zu verbieten. Ich frage mich allerdings wie häufig dieses oben genanannte Szenario tatsächlich vorkommt und dieses Gesetz erstrebt auch nicht solchen Frauen ihre freie Kleidungswahl einzuschränken, sondern vielmehr Frauen vor dem Zwang eine Burka zu tragen zu schützen.
    Wenn ich bei über 30 Grad im Sommer eine Frau voll vermummt sehe, während der Ehemann mit T-shirt und kurzer Hose daneben steht, frage ich mich ernsthaft inwiefern das gewollt von der Frau ist. Ich kenne keine Frauen mit Burkas nur zahlreiche mit Kopftuch, weshalb ich nicht beurteilen kann ob es wirklich so viele Frauen gibt die Gefallen darin finden sich komplett zu vermummen.
    Man wird wohl auch niemals eine nicht-muslimische Frau sehen, die eine Burka trägt. Für mich ist die Burka mittlerweile ein Symobl der Diskriminierung von Frauen geworden.
    Ob jetzt ein solches Verbot tatsächlich den betroffenen Frauen hilft oder diese nun lediglich zu Hause bleiben dürfen sei mal dahingestellt. Grundsätzlich finde ich ein solches Verbot durchaus nachvollziehbar und hat sich eigentlich schon eine Frau ernsthaft beschwert, dass sie keine Burka mehr tragen darf ?


    Viel strittiger finde ich dagegen das Kopftuchverbot für Lehrer...



    Frauen stehen auch ne Stunde im Bad um sich zu schminken, die Haare zu glätten und die Beine zu rasieren, während er Mann mit 3-Tage Bart und zerzausten Haaren rumläuft. Da kann man genauso fragen ob das nicht auch eine Unterdrückung darstellt, oder nicht?


    Da könnte man doch genauso auch für ein Schminkverbot argumentieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!