Burka-Verbot in Frankreich rechtmäßig

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Ich schätze er meint das hier.


    [YOUTUBE]MRTZJHbd1r0[/YOUTUBE]


    Ja, genau das meinte ich

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    das Argument mit der Unterdrückung der Frau:
    wenn die jetzt mit Burkas nicht mehr in die Öffentlichkeit dürfen, dann bleiben sie halt ganz drinnen. damit ist den Frauen auch nicht geholfen.


    :thumbup:


    Genau da ist das Problem. Verbote, Gesetze, Sanktionen -
    Wie hilft das der unterdrückten Frau? Aus dem Auge, aus dem Sinn.
    Gehen die falsch mit um, wobei es ansich - meiner Meinung nach -
    schon richtig ist, dass man nicht komplett verschleiert herum laufen
    darf. Wurden ja schon paar Beispiele genannt weshalb...

  • Ich würde mir einfach ne weiße Burka anziehen und auf Nachfrage sagen, dass ich zu ner Mottoparty gehe. Mashallah, das klappt sicher!

  • Soll die Frau in den eigenen 4 Wänden rumlaufen wie sie will, aber in dem Punkt muss ich auch mal zum Stammtischpersonal gehören. Ich kam bis jetzt einmal in die Situation zwei so gekleidete Frauen auf der Straße zu sehen und fand es sehr irritierend.


    Klar, dadurch schränkt mich persönlich niemand ein, aber ich muss einfach mal das stumpfe Argument bringen dass so etwas nicht nach Deutschland gehört. Man kann sich durchaus etwas an die Sitten hier anpassen.


    Kopftuch und alles, bitte wers mag. Aber Burka und diese Masken zu tragen halte ich in der Öffentlichkeit für nicht angebracht.


    Bei aller Toleranz muss man auch an einer bestimmten Stelle mal nen Punkt machen.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Bei aller Toleranz muss man auch an einer bestimmten Stelle mal nen Punkt machen.


    das wurde auch im Mittelalter gerne gesagt. Die Gesellschaft wandelt sich halt. Damit kann man klarkommen oder man nimmt sich einen Strick oder tritt der CSU bei.
    Es gibt auch Nonnen in bestimmten Klöstern die bis oben hin zu sind, die gehören wiederum zu Deutschland in diesem verkrusteten Sarrazin-Verständnis...


    E: zu dem ganzen Terrorismus-Bullshit den man hier liest:


    Bei den beiden Pfeiffen aus Hamburg die ins WTC geflogen sind war übrigens eine tiefgreifendere Integration in die westliche Gesellschaft nicht möglich. Und auch Bin-Laden ist vollständig westlich sozialisiert. Der "Feind" lauert also keinesfalls unter einer Burka!

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    Die Gesellschaft wandelt sich halt. Damit kann man klarkommen oder man nimmt sich einen Strick oder tritt der CSU bei.


    Jo, vollkommen richtig. Die Gesellschaft wandelt sich. Vor 10 Jahren waren Burkas akzeptiert, heute nicht mehr. Damit muss man klarkommen oder man nimmt sich einen Strick oder geht zurück nach Algerien.

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    das wurde auch im Mittelalter gerne gesagt. Die Gesellschaft wandelt sich halt. Damit kann man klarkommen oder man nimmt sich einen Strick oder tritt der CSU bei.
    Es gibt auch Nonnen in bestimmten Klöstern die bis oben hin zu sind, die gehören wiederum zu Deutschland in diesem verkrusteten Sarrazin-Verständnis...


    No front, aber das mit der CSU war jetzt schon ne ziemlich flache Aussage die ich so wirklich nicht von dir erwartet hätte.



    Ich halte mich eigentlich für einen überwiegend toleranten Menschen.
    Die Gesellschaft wandelt sich, natürlich.
    Aber ich finde es nicht richtig dass man in unserem Kulturkreis unter dem Toleranzgebot alles durchziehen muss.


    Sollen sie anziehen was sie wollen, aber eine Burka (und damit meine ich eine Burka, die komplett geschlossen ist, mit so nem Gitter vor den Augen) gehört schlicht und einfach nicht nach Deutschland auf die Strasse.


    Ich habe zwar noch nie was von Nonnen gehört die auch komplett vermummt sind, aber wenn das so existieren sollte, bin ich wirklich so intolerant mit zwei Maß zu messen, das muss ich so ganz klar sagen.

  • erinnere mich, vor vielen jahren war ich mit dem fahrrad unterwegs, um alles mögliche in meine woihnung zu bringen. ich hatte weil es enorm kalt war meine paintballmaske auf, was ganz nützlich war. wollte in die pommesbude auf dem weg und vergass, sie abzunehmen. als ich hineinkam wäre die wirkung kaum grösser gewesen, wenn ich eine shotgun gehabt hätte. erst als ich drauf kam und entwarnung gab kamen die klar haha.

  • Zitat

    Original von K zum O
    Dann gehen die Muslime in Zukunft halt als Schreckgespenster vor die Tür...



    Oder sie gehen gar nicht mehr vor die Tür.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!