Burka-Verbot in Frankreich rechtmäßig

  • Zitat

    Original von Fiber


    Darum geht's. Für n kurzen Smalltalk auf der Straße ist es völlig egal, ob man das Gesicht sieht, oder nicht. Die, die ne Burka tragen, wissen, dass sie so keinen persönlichen Kontakt aufbauen und die, die eine Burka freiwillig tragen, wollen das auch so.


    das ist doch der punkt. warum sollte man (bzw. djxchze8go87a) kontaktfreudig agieren, wenn man doch offensichtlich gezeigt kriegt, dass kein interesse besteht?

  • Ich zitier nochmal die zwei wichtigsten Stellen:

    Zitat

    Original von mir
    Für n kurzen Smalltalk auf der Straße ist es völlig egal, ob man das Gesicht sieht, oder nicht.


    Zitat

    Original von dj
    Ich wiederhole: Ich würde nicht auf Menschen zugehen oder mit ihnen reden wollen, wenn diese ihr Gesicht vor mir verbergen.


    e: Unter "einen persönlichen Kontakt aufbauen" und "Smalltalk" verstehe ich zumindest etwas unterschiedliches.

  • woher wollt ihr egtl. wissen das jemand ne burka freiwillig trägt bzw wo ist der freie wille dabei wenn man vorgegaukelt bekommt das man dadurch besser gestellt ist vor seinem gott


    man kann es ja nichtmal mit menschen die ins kloster gehen vergleichen da sie sich fast gänzlich weltlichem kontakt entziehen und frauen in burkas sich nur von "anderen" ausgrenzen bzw auch von ihnen ausgegrenzt werden


    erinnert mich irgendwo auch an das stockholm syndrom was natürlich keine wirkliche parallele ist aber das man seinem "peiniger" aus selbstschutz folge leistet und dieses ding trägt auch mit der behauptung es sei freiwillig erinnert einen schon daran irgendwie


    man kann auch schlecht sagen nein ich werde gezwungen ich mein was für folgen soll das haben? das ganze sozial leben dieser frauen würde zerstört werden, sie wären nicht mehr so gut gestellt vor ihrem gott, ausgestoßen und allein da sagt man gern das es freiwillig ist oder glaubt es schon selbst


  • Klar weiß man das nicht zu 100%, aber ganz ehrlich, von höchstens 100-200 Burkaträgerinnen aus insgesamt 12439812739183 gehört zu haben, da halte ich es eher für gewagt, zu pauschalisieren, als anzunehmen, dass es auch welche gibt, die diese freiwillig tragen. Auch wenn ein paar Männer wollen, dass ihre Frauen Burka tragen, muss es ja nicht ausschließen, dass die Frau das nicht will.


  • du hast schon recht, aber man kann menschen halt nicht zu ihrem glück zwingen.

  • ich schließe das auch nicht aus, aber ich finde es viel unwahrscheinlicher als wenn die burka frauen alle in nem islamischen kloster leben würden, da würde ich eher glauben das es freiwillig allein auf ihrer hingabe zu gott basiert und weniger gehiernwäsche und sozialer druck mitspielen


    Whitie: ne kann man nicht aber man es ihnen mit nem verbot erleichtern, man kann nämlich genauso mit freiheit wie kultureller toleranz argumentieren und sagen das es in einem demokratischen staat nicht sein kann das auch nur eine einzige frau eine bruka evtl. unfreiwillig trägt das würde gegen unsere grundrechte verstoßen

  • Zitat

    Original von Captoe


    Da würde ich dir eigentlich zustimmen, aber es geht hier um Migrationspolitik und da ist die Npd sicher kein Vorbild. Rechts machen dich diese Aussagen schon (zumindest in dem Bereich), aber das ist natürlich dein gutes Recht, besonders da du ja kein Extremist bist. Ab da ist aber auch Schluss wir haben einfach andere Meinungen.


    Und das mit den Anhängern der Globalisierung oder Nationen stimmt nicht. Beides bringt seine Nachteile und es gibt auch Zwischenlösungen.


    es handelt sich um einen TEIL der Migrationspolitik. Wenn du wirklich eine Diskussion führen willst, ist es hinderlich, wenn du deinen Gesprächspartner in eine Schublade stecken willst und den Wert seiner Aussagen, nach der Schublade beurteilst. Ich will hier nicht auf Lehrer machen, aber mir ist im Verlauf unserer Unterhaltung aufgefallen, dass du immer wieder mit Schubladen ankommst. Viele Leute verlieren dann entweder ihre Contenance oder die Lust sich mit dir zu unterhalten. Vielleicht könntest du daran ein bisschen arbeiten. Inhaltlich, denke ich, dass wir jetzt das meiste geklärt haben.

  • Zitat

    Original von Fiber
    Ich zitier nochmal die zwei wichtigsten Stellen:



    e: Unter "einen persönlichen Kontakt aufbauen" und "Smalltalk" verstehe ich zumindest etwas unterschiedliches.


    ja, aber die burka symbolisiert ja im endeffekt (wie du auch schon gesagt hast), dass man keinen wirklichen kontakt aufbauen will. und da ist es doch dann verständlich, dass die meisten dann (aus trotz) komplett abgeneigt sind.

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS


    ja, aber die burka symbolisiert ja im endeffekt (wie du auch schon gesagt hast), dass man keinen wirklichen kontakt aufbauen will. und da ist es doch dann verständlich, dass die meisten dann (aus trotz) komplett abgeneigt sind.


    Verständlich ist es, aber meiner Meinung nach nicht richtig. Man muss ja nicht mit jeder Person, den man auf der Straße trifft, nen persönlichen Kontakt aufbauen, sodass man die jeden Morgen umarmt. Tut ja auch kaum einer. Warum sich dann anders gegenüber Frauen mit Burka in Alltagssituationen verhalten?

  • Zitat

    Original von sashagrey
    Whitie: ne kann man nicht aber man es ihnen mit nem verbot erleichtern, man kann nämlich genauso mit freiheit wie kultureller toleranz argumentieren und sagen das es in einem demokratischen staat nicht sein kann das auch nur eine einzige frau eine bruka evtl. unfreiwillig trägt das würde gegen unsere grundrechte verstoßen


    der staat kann rechtsverletzungen halt nur sanktionieren, wenn sie zur anzeige gebracht werden. dass die frauen zu viel angst haben, um ihre männer für sowas anzuzeigen, is das eigentliche problem. nur steht der staat dem relativ hilflos gegenüber, er kann nur die äußeren umstände ändern, nicht die konkrete drucksituation der frauen. nun gibt es sowohl menschen, die das verbot dahingehend als sinnvoll erachten, als auch menschen, die es eher als kontraproduktiv ansehen.
    dazu kommt, dass die frauen es eben teils nicht anders kennen und den status quo dementsprechend nicht in frage stellen. die rechte dieser frauen werden zwar verletzt, aber sie merken es nicht. und da is dann auch die frage, ob ein eingreifen legitim is.

  • Zitat

    Original von Whitie


    der staat kann rechtsverletzungen halt nur sanktionieren, wenn sie zur anzeige gebracht werden. dass die frauen zu viel angst haben, um ihre männer für sowas anzuzeigen, is das eigentliche problem. nur steht der staat dem relativ hilflos gegenüber, er kann nur die äußeren umstände ändern, nicht die konkrete drucksituation der frauen. nun gibt es sowohl menschen, die das verbot dahingehend als sinnvoll erachten, als auch menschen, die es eher als kontraproduktiv ansehen.
    dazu kommt, dass die frauen es eben teils nicht anders kennen und den status quo dementsprechend nicht in frage stellen. die rechte dieser frauen werden zwar verletzt, aber sie merken es nicht. und da is dann auch die frage, ob ein eingreifen legitim is.


    um es mal zu übertragen wäre also sklaverei vollkommen in ordnung wenn man es nicht anders kennt und als sklave behauptet dies freiwillig zu tun und keine anzeige erstattet


    erscheint mir irgendwie zu einfach gedacht. natürlich ist sklaverei ein offensichtlicherer verstoß gegen grundrechte als burka tragen aber damit will ich ja nur sagen das man nicht immer einen kläger für einen missstand braucht

  • Ich bin so freundlich und erwähne mal eben, dass sich unsere Disskusion im Kreis dreht. Die von euch genannten Argumente kamen im Thread alle schon mindestens 3mal vor. fillekokett kam mit nem neuen, ziemlich schnell zu klärenden (wie djicxz richtig gesagt hat) identitären Aspekt aber sonst is da nichts. Kann man so langsam schließen den Thread hier.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Ich bin so freundlich und erwähne mal eben, dass sich unsere Disskusion im Kreis dreht. Die von euch genannten Argumente kamen im Thread alle schon mindestens 3mal vor. fillekokett kam mit nem neuen, ziemlich schnell zu klärenden (wie djicxz richtig gesagt hat) identitären Aspekt aber sonst is da nichts. Kann man so langsam schließen den Thread hier.


    Ist ja nicht unsere Schuld, dass man die gleichen Argumente auf verschiedene Gegenargumente anwenden kann.

  • Zitat

    "Menschenrechtsorganisationen wie die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) beurteilen die Behandlung und Situation der türkischen Christen negativ.[21] Entgegen der in der Türkei nach Artikel 24 der türkischen Verfassung geltenden Religionsfreiheit gibt es zahlreiche Beeinträchtigungen, so das staatliche Verbot, Pfarrer und Religionslehrer auszubilden und Behinderungen beim Bau von christlichen Kirchen.


    Religiös motivierte Gewalttaten und Attentate auf türkische und ausländische Christen sowie Anschläge auf christliche Gebäude gibt es in der Türkei nach wie vor:[22]"


    yo mann hau einfach drauf bis nix mehr übrig bleibt.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • Sich wegen Religion die Köpfe einschlagen ist halt so sinnvoll wie gewaltsame Auseinandersetzungen wegen Fußball oder Musik.


    Einfach mal den Einfluss der Religion aus den Staatssystemen streichen, die ganze Sache in das Privatleben verlagern und gut is.


    Soll doch jeder glauben (können), was er möchte. Wo wäre da das Problem? Da könnte man so viel drüber schreiben.


    An und für sich ist dieses Burkaverbot auch totaler Schwachsinn. Würden die anderen Faktoren stimmen, ja. Tun sie aber leider nicht.


    Hach, bei Themen wie diesem kann man iwie nur den Kopf schütteln.
    Gibt halt sonst keine Probleme auf der Welt bzw. Probleme, die die Welt betreffen, stimmt schon.

  • wir haben so einen absperrbaren mülbereich mit containern bei uns, dort lagen einige gegenstände herum.


    unter anderem eine darth vader maske. ich nahm sie an mich und sollten leute zunehmend beginnen, burkas zu tragen in meinem umfeld werde ich diese darth vader maske im alltag tragen, um mich in die neue gesellschaft zu integrieren.

  • gottlose nazies haben keine religion.
    Denn wenn sie das buch jemals gelesen udn verstanden hätten währen sie keine gottlosen nazies.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • ich finde das hässliche menschen burkas tragen sollten, weil es
    das allgemeine wohlbefinden fördern würde. und mal unabhängig
    davon wessen gott der echte ist, könnte er ruhig mal dafür sorgen
    dass sich alle an einen tisch setzen und lieb haben.

  • gott könnte auch konsequent sein und einfach alle menschen wegschnetzeln, die auf der welt ständig stress machen. dann können wir gelangweilt aber harmonisch unser dasein fristen und benutzen waffen nur noch um aus spass gebirge wegzusprengen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!