Rechtliche Frage

  • Hallo,


    da ich keine Ahnung habe, wo ich diesen Thread hin erstellen soll, tu ich es einfach hier.


    Wenn ich einen Freebeat von rappers.in kommerziell nutzen möchte, es den Producer aber hier nicht mehr gibt bzw. ich ihn nicht mehr finde, mit wem kläre ich dann die rechtlichen Sachen darüber?


    Der Beat ist von 2007.

  • 01. Sind alle Beats in der Beatsection Freebeats?


    Ja, dafür ist unsere Beatsection gedacht. Hier könnt ihr alle Beats nicht nur anhören und bewerten/feedbacken, sondern dürft sie auch verwenden. Alle Beats in der Datenbank sind Freebeats und stehen euch zur Verfügung! Wenn ihr allerdings etwas "Größeres" plant, einen Beat zum Beispiel für einen Track auf eurem Mixtape nutzen wollt, so solltet ihr den Interpreten des Beats im Titel erwähnen und ihn ggf. trotzdem vorher kontaktieren, denn der Beatbauer stimmt beim Upload nur der nicht kommerziellen Nutzung seines Beats zu. Möchtest du dein Release also verkaufen, brauchst du für die Verwendung des Freebeats immer die Zustimmung des Autors


    Aus der FAQ


    Somit würde ich schätzen, dass du den Beat kommerziell nicht verwenden darfst, sofern du den Beatbauer nicht erreichst und er dir somit seine Zustimmung nicht gibt

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Kesco
    Ohne Zustimmung darfst du ihn nicht benutzen.
    Wenn du den Produzenten nicht erreichst, hast du Pech gehabt.


    So sieht es leider aus, die Rechte an den Beat gehen ja nicht verloren nur weil der Produzent hier nicht mehr oder evtl. auch gar nicht mehr tätig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!