Wer kann mir mit einem Rap helfen

  • Hallo, mein Name ist Heini und ich habe eine kleine Idee, nur fehlt mir die Erfahrung und auch das Musikalische.


    Ich habe einen Youtubekanal und auch 2 Facebookseiten


    Möchte einen Song machen was etwas spaßig rüber kommen soll.


    Habe nur null Plan, wie ich anfange, wie ich das Musikalische, Text usw umsetzte.


    Hat jemand lust, der von der Materie Ahnung hat mal sich mit mir zu unterhalten ??


    Das ist mein Kanal
    https://www.youtube.com/user/MsHeini30


  • Die Spiele sollen ziemlich gut sein, verkaufen sich nicht umsonst jedes Jahr wieder sehr gut.


    Topic
    Du solltest erstmal ein Thema wählen, worüber du überhaupt nen Song machen willst, dann nen Beat raussuchen und dann einfach mal drauf los texten, wenns es nur aus Spaß sein soll, ist es im Endeffekt ja egal ob du da jetzt groß 4 Silben reimst, oder ietwas erzählst.

  • Kaizor da haste recht, nur ich habe es schon versucht mit Magix Musik Maker aber dat kann Hein net.


    Gibts schon irgendwie vorlagen hier die ich nehmen kann ?? Und nur den Text austauschen muss ??


    Ich weiß doofe Frage

  • ich befürchte damit wirst du keinen erfog haben! Wirst hier sicher keinen finden der dir seine Texte zum "rumpfuschen" überlässt.


    Du könntest jemandem was bieten(Geld oder BB) damit er dir einen Text als ghostwriter schreibt.

  • bb sind blingblings die du sammelst für votes und nachrichten in threads


    was für ein thema soll dein funtrack denn haben?

    Über 2 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop - Schreib dich nicht ab . Lern sprechen und gehen! ..

  • Ich denke du solltest dir hier erstmal einen schicken Freebeat suchen, wenn du noch keinen hast und dann mit irgendwelchen Anfänger programmen drüber "rappen". Beim Text musst du deiner Kreativität halt freien Lauf lassen und dir ein Thema aussuchen, dazu schreibst du halt was wo sich die Wörter am Ende der Zeile reimen, also quasi wie bei einer Dichtung mit dem Paarreim. Beim einrappen solltest du sonst noch auf den Takt achten, was für einen Anfänger ziemlich schwer ist, also solltest du dir hier mal Tracks anhören, wozu die passenden Freebeats auch auf dieser Seite bestehen. Da kannst du meist erkennen, wie du zu rappen hast.



    Aber insgesamt musst du eigentlich das alles nicht so eng sehen, da es sich ja nur um einen Funtrack handelt und du wahrscheinlich sowieso nicht die Zeit hast in die Materie "Rap" einzutauchen.

  • Danke für die Tipps.


    Ne ich will es einmalig machen und will kein Raper werden.
    Aber worum es gehen soll, schreibe ich dann persönlich wenn jemand Interesse hat zu helfen.
    Nicht das einer noch die Idee klaut

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Oder vielleicht ein Schimpfwort? .... Du MS Heini, du!


    Aber, aber ich hab doch gar keine multiple Sklerose ... X(

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz
    Die MS Heini sticht in See


    wenn ms heini in see sticht geht dann der meeresspiegel kaputt?

    Über 2 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop - Schreib dich nicht ab . Lern sprechen und gehen! ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!