Review: KC Rebell – Rebellution

  • Zitat

    Original von MS191990


    Die Rappers.in Reviewer sind einfach lächerlich
    (siehe Dirty Maulwurf, Kitty Kat etc..).
    Komischerweise bekommt er von anderen Plattformen immer über die Hälfte der maximalen Punktzahl.



    Ja, andere Plattformen haben nämlich noch weniger Ahnung.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Bin allgemein mal der Meinung, dass man Bewertungen nich so krass auf die Micvergabe fixieren sollte. Ich habs gefühl die hälfte von denen, die sich über die micvergabe bei maulwurf abgefuckt haben, haben nicht mal den text dazu gelesen. Und im prinzip gehts bei ner Review ja eben darum, und nicht um die Endnote, die zwar son bisschen ein fazit ist und zur Einordnung dient, aber eben auch kein fixer Wert is, anhand das Release mit anderen vergleichbar wäre oder den inhalt der review an und für sich wiedergibt.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Die Rappers.in Reviewer sind einfach lächerlich
    (siehe Dirty Maulwurf, Kitty Kat etc..).
    Komischerweise bekommt er von anderen Plattformen immer über die Hälfte der maximalen Punktzahl.


    Oh je. Weil bei den anderen Plattformen die Wertungsskala erst ab dem oberen Drittel überhaupt beginnt.
    Wer nicht checkt, dass in allen bekannteren Magazinen, die sich mit deutschem Rap beschäftigen, 'ne Meeeeenge Politik und Vetternwirtschaft mit in die Bewertungen reinspielt, ist einfach hochgradig verblendet. laut.de würde ich da noch am ehesten ausschließen.


    Finde KC eigentlich gar nicht mehr sooooooooo scheiße wie früher.

  • Wow...
    Meiner Meinung nach sehr subjektiv verfasst worden
    Das Hauptargument des Red. war die Vielfalt des Albums - was schon eine Menge über ihn aussagen lässt.Hätte er sich ein wenig besser über KC Rebell informiert wüsste er das KC Rebell NOCH NIE eine klare Linie in seinen Alben verfolgt hat.
    Es war , ist und wird immer vielfältig sein,da KC Rebell sich selbst nicht als Gangsta/Straßen-Rapper sieht sondern eher als RAPPER/KÜNSTLER/MUSIKER.In Rebellution tauchen Welten aufeinander,gefüllt von liebesschnulzen,hoffnungstracks,reggeatracks,tracks die nach vorne gehen,deepe tracks etc..Statt einfach zu behaupten das es es vielfältig ist,könnte man mal genauer auf die Tracks eingehen dann würde man merken das es durchaus auch gute Thementracks gibt."Herzblut" "Zu Spät" z.B sind meiner Meinung nach auch gute Tracks,besonders "Herzblut" ist auch etwas kreativer als die meisten Liebessongs...


    Und warum zum Teufel wird gerade mal nur 1/3 vom Album erwähnt?
    Der Track mit Kollegah oder Summer Cem z.B gehen ebenfalls gut nach vorne...man hätte auch mal besser auf die Feature-Gäste eingehen können.
    Kollegah z.B hat einen sehr starken Part abgegeben,Kurdo der die Hook von "Piff" kreiert hat,passt 1A auf den Beat,PA Sports der KC in "Du bist Niemand" unterstützt gibt ebenfalls einen Brutalen Part ab.


    Mit dem Punkt in der Albernheit muss ich klar widersprechen,er hat einen Track Moneyboy gewidmet,Ok das geb ich zu und er hat Sido in 1/2 Lines gebitet,schön und gut aber wo sonst noch? Das wars auch schon,man skippt den Track mit Moneyboy und fertig,kann man auch als Skit sehen,andere Alben haben ebenfalls solche "Albernheiten" das ist ganz normal...dies als "größten Kritikpunkt" zu sehen ist meiner Meinung nach albern


    Dies soll keine Beleidigung an den Redakteur sein,aber ich denke das es einfach eine Person ist,die ganz falsch an das Album angegangen ist und sich sehr von der Community beeinflussen ließ.Vermutlich jemand der KC Rebell erst seit Rebellution kennt und einfach mal kurz ins Album geschnuppert hat mit dem Gedanke das KC Rebell ein 08/15 Straßenrapper sei,dessen Album einfach aus vielen verschieden Tracks besteht


    Und um nochmal auf den "Geh doch" Running Gag zukommen.Habt ihr noch nie ein Reggae Lied gehört? Ist doch ganz normal das die Hook so simpel ist,weiß garnicht was ihr habt.

  • So schlecht, wie's die Review ausdrückt, ist das Album nicht. Aber gut..

  • Zitat

    Original von Bazooka.
    Wow...
    Meiner Meinung nach sehr subjektiv verfasst worden


    Der Satz reicht eigentlich, genau das ist der Punkt. Sie ist subjektiv, die spiegelt die Meinung des Redakteurs wider, wie kommstn darauf, dass die objektiv sein soll oder kann?


    N anderer Redakteur feierts vielleicht total und hätte 4 Sterne aufwärts gegeben (haha), doch ist nun mal anders gelaufen.
    Deal with it.

  • Verhältnismäßig gesehen ist es das bisher beste Album von KC Rebell. Aber was bedeutet das schon? :kaputt: Ich persönliche würde ihm auf der hier angelegten Skala von 1-6 genau die Hälfte geben. Das trifft es meiner Meinung nach am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!