• Kennt sich jmd hier aus mit dem Programm Scilab? Bei uns an der FH gibt es eine Vorlesung
    die sich ausgiebig mit Scilab beschäftigt, in der der wir Afg mit Abgabepflicht lösen müssen.
    Dadurch ist mein kleines Problem entstanden,nämlich dass ich einfach keine Ahnung hab was ich machen muss.


    Kann mir vlt jmd dabei helfen?


    als bsp eine afg:


    -2 sin ± - 3 cos ² + 5 tan ³ = 1
    4 sin ± + 2 cos ² - 2 tan ³ = 2
    2 sin ± - 5 cos ² + 3 tan ³= 7


    und wir sollen die 3 winkel als Ergebnis angeben....normale Gleichungssysteme habe ich verstanden, aber wie man die winkel einbindet und auch als Ergebnis herausbekommt finde ich in keinem unserer skripts.


    e: o.O alpha,beta und gamma kennt r.in wohl nicht ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • hatte mir fast gedacht dass du es siehst :D und ja hab bisher noch keine gemacht da ich nichts davon raff und der kerl auch nirgends in den skripten sowas drin stehen hat....hat keiner von den andern schon was?


    e: hast du die 4 und 5 o.O?



    danke mc 3po ;) aber bringt mich auch nicht direkt weiter,da auf der site zwar alle befehle für funktionen etc gegeben sind aber ich nicht versteh wie man die rechnung macht

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!