Ideologie

  • Die Bullen haben mehrmals Warnschüsse gegeben und sind dann auf die Demonstranten losgerannt.


    Alle Live Streams stürzen ab.


    Polizei behauptet die Schüsse fielen nicht wegen den Demonstranten, sondern einem Straßenraub.



    Was für Märchen in 2017 aktzeptiert werden. Hahahahaha

  • Für das was du da schreibst, oder sollte das das Märchen sein?


    Nochmal du Spast.


    Für was ?


    Die Polizei hat doch zugegeben ein Warnschuss (auch wenn es mehrere waren) abgegeben zu haben.


    Willst Du eine Quelle dafür, dass die Live Streams down gegangen sind ?


    Ehrlich jetzt ?


    Spast.


  • Hat sie das also? Ich frage dich einfach nur nach der Quelle, dass diese Schüsse fielen...


    Junge, Junge, ganz ruhig


    Wann soll das gewesen sein? Wann gingen die Streams down?

  • Dass die Polizei auf gezielte Provokationen setzt war zu erwarten, ebenso, dass es einige angereiste Provokateure unter den Demonstranten geben wird.


    Am erschreckendsten aber sind teilweise die Kommentare unter den Youtube-Videos, aus denen eindeutig die Aggression der Polizisten gegen friedliche Demonstanten abzulesen ist wie bei der (rechtlich mehr als umstrittenen) Räumung des Protestcamps im Hamburger Park....


    Dann unter solchen Videos sowas zu lesen wie "Hippies klatschen, lol", "Antifa-Pack", "Scheiß-Linksextreme", "linker Abschaum" usw. nur weil manche von denen Dreadlocks tragen und sich politisch engagieren....und auf der anderen Seite dann völlig unkritisch Solidarität zeigen mit den uniformierten Schlägertrupps, die sich vermeintlich für den Schutz des Staates und der Demokratie einsetzen.....so ungefähr mit den gleichen Mitteln wie bei den Einsätzen von Stuttgart 21, hat man ja schon eigentlich wieder vergessen.


    Dieses unkritische Hinnehmen und Vertrauen auf die Staatsmacht ala "jaja die Polizei wird schon wissen was wie tut" ist das eigentlich Gruselige und hat protofaschistische Züge.
    Wundert mich nicht, dass dann auch wieder das neokonservative Schlagwort des "Linksfaschismus" auftaucht - einfach ekelerregend.


    Deswegen ja: Danke an alle Demonstranten, Aktivisten und "Linksextreme", die sich in Hamburg politisch engagieren und ihrem Protest Ausdruck verleihen. Ich hätte wahrscheinlich nichtmal den Mut, an einer friedlichen Demonstration dieser Art teilzunehmen weil ich befürchten müsste, jeden Moment einen Wasserwerferstrahl ins Gesicht geklatscht zu bekommen und in einer Kartei für linksextreme Gewalttäter und Terroristen zu landen...


  • Dann unter solchen Videos sowas zu lesen wie "Hippies klatschen, lol", "Antifa-Pack", "Scheiß-Linksextreme", "linker Abschaum" usw.


    Unter vielen politischen YT-Videos les ich eh fast nichts mehr anderes.

  • 50 Personen der identitären Bewegung kommen mit Plakaten und einer langen Leiter für's Gebäudedach zum Bundesjustizministerium und lassen sich gewalt- und verletzungsfrei auflösen: Faschisten wollten Ministerium stürmen


    Linksextremisten fackeln unzählige Autos (im Kampf des Kapitalismus, den sie bestimmt gewinnen, wenn gebrauchte Fiats von Altenpflegern... ehm dicke Audis von Bonzen durch neue Wagen ersetzt werden müssen) ab, zerstören/beschädigen Existenzen von Ladeninhabern, verängstigen zehntausende Hamburger und schränken sie teilweise massiv ein, richten Schaden in vermutlicher Millionenhöhe an, verletzen Polizisten, missachten mehrfach geäußerte Anweisungen: Chaoten, ein liebes Danke von Nylo an "manche von denen [die] Dreadlocks tragen und sich politisch engagieren", Polizei hat mies provoziert, Randalierer, gibt aber auch Schlimmeres als Linksextreme

  • 50 Personen der identitären Bewegung kommen mit Plakaten und einer langen Leiter für's Gebäudedach zum Bundesjustizministerium und lassen sich gewalt- und verletzungsfrei auflösen: Faschisten wollten Ministerium stürmen


    Linksextremisten fackeln unzählige Autos (im Kampf des Kapitalismus, den sie bestimmt gewinnen, wenn gebrauchte Fiats von Altenpflegern... ehm dicke Audis von Bonzen durch neue Wagen ersetzt werden müssen) ab, zerstören/beschädigen Existenzen von Ladeninhabern, verängstigen zehntausende Hamburger und schränken sie teilweise massiv ein, richten Schaden in vermutlicher Millionenhöhe an, verletzen Polizisten, missachten mehrfach geäußerte Anweisungen: Chaoten, ein liebes Danke von Nylo an "manche von denen [die] Dreadlocks tragen und sich politisch engagieren", Polizei hat mies provoziert, Randalierer, gibt aber auch Schlimmeres als Linksextreme


    Willst du auch noch was zur Diskussion beitragen oder nur die üblichen Vorurteile, Stereotype und Phrasen loswerden, um einmal in deine Echo-Kammer reinzurufen?


    >>> http://www1.wdr.de/daserste/mo…echtsfreier-raum-100.html
    >>> http://www1.wdr.de/daserste/mo…raktiv/g-zwanzig-116.html
    >>> http://www.ndr.de/Ausschreitun…-To-Hell,audio332790.html
    >>> http://taz.de/Kommentar-G20-Proteste-in-Hamburg/!5427545/
    >>> https://www.heise.de/tp/featur…rdnungsmacht-3764083.html


  • was sollen die nichtsaussagenden links? wie wäre es, wenn du dir einfach mal einen stream zum thema anschaust und dich dann fragst, ob du diese "aktivisten" weiterhin in schutz nehmen würdest, wenn sie nicht fremdes, sondern dein eigentum angreifen würden?
    https://www.youtube.com/watch?v=HQJ65VelAmQ
    heute abend um 18 uhr wird es wieder krawalle geben, vielleicht aber schon früher.

  • was sollen die nichtsaussagenden links? wie wäre es, wenn du dir einfach mal einen stream zum thema anschaust und dich dann fragst, ob du diese "aktivisten" weiterhin in schutz nehmen würdest, wenn sie nicht fremdes, sondern dein eigentum angreifen würden?
    https://www.youtube.com/watch?v=HQJ65VelAmQ
    heute abend um 18 uhr wird es wieder krawalle geben, vielleicht aber schon früher.


    Ihr redet aneinander vorbei. Er konzentriert sich auf die friedlichen Demonstranten und die unverhältnismäßige Vorgehensweise gegen diese Gruppe Menschen.
    Du konzentrierst dich auf die gewaltbereiten Gruppen und die Notwendigkeit etwas gegen diese speziellen "Demonstranten" zu unternehmen. Wenn ihr beide spezifizieren würdet, könntet ihr vermutlich auch die Sichtweise des jeweils anderen nachvollziehen.

  • Ihr redet aneinander vorbei. Er konzentriert sich auf die friedlichen Demonstranten und die unverhältnismäßige Vorgehensweise gegen diese Gruppe Menschen.
    Du konzentrierst dich auf die gewaltbereiten Gruppen und die Notwendigkeit etwas gegen diese speziellen "Demonstranten" zu unternehmen. Wenn ihr beide spezifizieren würdet, könntet ihr vermutlich auch die Sichtweise des jeweils anderen nachvollziehen.


    damit könntest du sogar recht haben. mein problem ist einfach, dass die friedlichen demonstanten oftmals innerhalb von wenigen minuten zu "aktivisten" werden, wie man gestern in streams sehen konnte. der gleiche demonstrant, der vorher mit einer trillerpfeife gegen die polizei protestierte, bewarf dieselben polizisten mit flaschen, als diese abmarschierten.


    wenn ich polizist wäre, hätte ich arge probleme beide gruppen auseinander zu halten, glücklicherweise bin ich keiner.

  • Genug Fernsehen für heute, Cj. Aber Dämonisierung ist natürlich der größte Spaß wenn man mit 'nem falschen Dilemma trollt. "Verharmlosung von Linksextremismus", komm schon.


    kp warum ihr denkt, dass ich trolle, aber meine das was ich geschrieben habe zu 100% ernst. ist ja auch nicht so, dass das irgendwie ne exklusive meinung wäre, sondern das ist ja weitestgehend breiter konsens in der bevölkerung und in den massenmedien, dass das was sich dort gerade abspielt gefährlich und vollkommen minderbemittelt ist. ich habe daher auch nirgendwo geschrieben, dass linksextremismus in den medien verharmlost wird, sondern das war einzig und allein auf dieses forum bezogen, in denen sich halt leute befinden, die die polizei völlig selbstverständlich als schlägertruppe darstellen und die es ernsthaft okay finden auf welche art und weise einige demonstranten ihrem "protest ausdruck verleihen". und über solche völlig offensichtlichen sachen wie, dass nicht alle demonstranten gewalttätig sind und dass umgekehrt auch nicht alle polizisten verhältnismäßig handeln, brauchen wir nicht zu reden. gerade bei letzteren kommt mir aber immer viel zu kurz, dass das auch - größtenteils junge - menschen sind, die eben auch angst haben und sich von emotionen leiten lassen.


    e. witzig übrigens: linksextremismus, im zuge dessen eigentum beschädigt und menschen verletzt werden ist ja nicht so schlimm, gibt viel schlimmeres auf der welt, zb youtube kommentare oder die bedeutung politischer begrifflichkeiten.

  • und über solche völlig offensichtlichen sachen wie, dass nicht alle demonstranten gewalttätig sind und dass umgekehrt auch nicht alle polizisten verhältnismäßig handeln, brauchen wir nicht zu reden.


    Oh doch, solange es in genau diesen Threads immernoch genug Idioten gibt, die diese "offensichtlichen Sachen" nicht peilen, müssen wir genau darüber reden.
    Und wenn du hier bewusst provokante Posts loslässt ala "ekelhaft was diese linksfaschisten in Hamburg veranstalten", dann hast du diese offensichtlichen Sachen entweder auch nicht verstanden, oder aber du lässt sie bewusst weg, um zu provozieren und musst dich dann auch nicht darüber beschweren, wenn du die entsprechenden Antworten bekommst.


    linksextremismus, im zuge dessen eigentum beschädigt und menschen verletzt werden ist ja nicht so schlimm, gibt viel schlimmeres auf der welt, zb youtube kommentare oder die bedeutung politischer begrifflichkeiten.


    Oder Rechtsextremismus, Polizeigewalt, über 1300 ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer bislang 2017, als Entwicklungspolitik getarnter Wirtschaftsimperialismus, Aushöhlung demokratischer Grundrechte durch Massenüberwachung, Waffenexporte in Kriegsgebiete...aber ach was sag ich, du hast Recht, die bösen Hamburger Linksfaschisten sind das Schlimmste auf der Welt...




    mein problem ist einfach, dass die friedlichen demonstanten oftmals innerhalb von wenigen minuten zu "aktivisten" werden, wie man gestern in streams sehen konnte.


    Mein Problem ist einfach, dass die für Sicherheit sorgenden Beschützer der Demokratie oftmals innerhalb von wenigen Minuten zu Aggressoren und Schlägern werden, wie man in diversen Streams sehen konnte.


    Aber komm, wir wissen beide, dass wir aneinander vorbei reden und unsere Position dabei zuspitzen
    Nicht alle Polizisten sind Schläger, die meisten machen einen guten Job
    Nicht alle Demonstranten sind Linksextremisten, die meisten wollen nur friedlich protestieren


    nuff said, alles andere ist Ideologie :hut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!