1. Bundesliga - 2014/2015

  • [MENTION=329204]Kaizor[/MENTION] 60 hätte in dem Spiel aber noch nen Elfer kriegen müssen. Hat sich also nur ausgeglichen. Wobei der Elfer natürlich erst noch rein muss und das Tor bereits geschossen war...

  • Bin mit Freiburg runter ziemlich zufrieden... Die Mannschaft wäre eigentlich ganz sympathisch aber Streich ist in meinen Augen ein durchgeknallter Psychopath, der hoffentlich so schnell nicht mehr in der 1. BL coacht

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Bin ich echt der einzige der nicht unbedingt will, dass der HSV absteigt ? Ich verfolge allerdings die untere Tabellenhälfte der Liga nicht alzu sehr, deswegen kann ich auch vllt nicht so nachvollziehen warum wirklich jeder möchte dass der HSV absteigt.

  • Bin mit Freiburg runter ziemlich zufrieden... Die Mannschaft wäre eigentlich ganz sympathisch aber Streich ist in meinen Augen ein durchgeknallter Psychopath, der hoffentlich so schnell nicht mehr in der 1. BL coacht


    streich ist ultra sympatisch. schäm dich!

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • durchgeknallter psychopath triffts ganz gut, aber auf seine eigene art und weise sympathisch :D ich glaube auch kaum, dass der außerhalb von freiburg funktionen würde. sollte er eines tages nicht mehr cheftrainer sein, wird der zurück in deren jugendbereich gehen oder so.

  • "Demnach könnten Di Matteo und seine beiden Assistenten Attilio Lombardo und Massimo Battara im besten Fall auf 5,8 Millionen Euro hoffen.
    Heldt selbst soll dem Vernehmen nach die Summe auf unter zwei Millionen Euro drücken wollen. Über einen Nachfolger Di Matteos wurde zunächst noch nichts bekannt"


    Wie sagt eichel so schön: #HorstHeldtschlechterManager


    Ok, eichel sagt das ironisch, bezogen auf die guten und günstigen Transfers...aber welcher spieler, der unter held kam, konnte sich langfristig durchsetzen und konstant gute Leistung bringen? Dazu kommen die mittlerweile abermillionen an Abfindungen für Trainer. Ich glaube, außer eichel gibt es keinen schalkefan, der Hotte gut findet. Hab sehr viele Kommentare von schalkern in letzter Zeit gelesen...

  • "Demnach könnten Di Matteo und seine beiden Assistenten Attilio Lombardo und Massimo Battara im besten Fall auf 5,8 Millionen Euro hoffen.
    Heldt selbst soll dem Vernehmen nach die Summe auf unter zwei Millionen Euro drücken wollen. Über einen Nachfolger Di Matteos wurde zunächst noch nichts bekannt"


    Wie sagt eichel so schön: #HorstHeldtschlechterManager


    Ok, eichel sagt das ironisch, bezogen auf die guten und günstigen Transfers...aber welcher spieler, der unter held kam, konnte sich langfristig durchsetzen und konstant gute Leistung bringen? Dazu kommen die mittlerweile abermillionen an Abfindungen für Trainer. Ich glaube, außer eichel gibt es keinen schalkefan, der Hotte gut findet. Hab sehr viele Kommentare von schalkern in letzter Zeit gelesen...


    Sind doch auch nur Gerüchte um die Abfindung, auch wenn die Summe realistisch sein könnte. Es ist übrigens nicht so, dass Heldt sagt "hier 100 Mio an dich. Mal gucken, was die da oben jetzt damit anfangen können ,dass das weg ist.". Das mus abgesegnet werden, er bekommt dafür auch Richtlinien und grünes Licht.


    Neustädter, Fährmann, Höger, Nastasic. Aber was soll die Frage? Die Stammspieler bei Schalke sind doch zum Großteil schon vor Heldt gekommen oder kommen aus der eigenen Jugend, die Heldt mit aufgebaut hat. Heldt musste ja nur punktuell verstärken und das hat er immer sehr sinnvoll getan. Da kamen Spieler, die unerklärlicherweise floppten (Barnetta zb) , welche, bei denen man es erahnen konnte (Sam zb) und welche, die viel Pech hatten (Clemens oder Kirchhoff).
    Und die nächste Frage, wie viel Abfindungen zahlte Schalke denn an Trainer? Der ersten Trainer, den Heldt holte, war Ralf Rangnick - einer der besten Trainer Deutschlands - und der trat aus dem Nichts aus gesundheitlichen Gründen zurück. Die erste Wahl war eigentlich der Hauptgewinn und das beste, das er machen konnte und der hatte keine Kraft mehr. Danach zauberte er direkt aus dem Nichts Huub Stevens hervor, mit dem das zu Anfang auch funktionierte. Stevens überwarf es sich wohl mit dem Team und musste dann gehen. Langfristig war der aber natürlich keine Option. Die sollte dann Keller sein, der mit einer starken U17 gerade alles dominierte. Erfolgreich war es letztendlich, aber nicht überzeugend, deswegen musste Keller nach einem abermals verbockten Start gehen. Hier sehe ich aber auch einen Fehler Heldts: Man hätte in der Sommerpause einen neuen Trainer holen sollen, auch wenn es sich Keller nach der besten Rückrunde der Vereinsgeschichte verdient hatte. Di Matteo war scheinbar ein Griff ins Klo, auch wenn er mich zu Beginn überzeugt hatte und einige Sachen unter ihm besser waren als unter Keller.


    Zur Aufgabe eines Managers gehören nicht nur verpflichtete Spieler, sondern auch Verkäufe, Vertragsverlängerungen (Huntelaar, Farfan, Höwedes waren da wohl am schwierigsten) und Eingliederung der Jugendspieler. Außerdem bekommt man für Transfers und Gehalt ein bestimmtes Budget und der AR muss Transfers auch durchwinken. Wenn Heldt Geis und Clasie holen will, aber Tönnies und der AR Khedira wollen, kann Heldt nicht viel machen.




    Wegen dieser geheuchelten Zuneigung von [MENTION=341139]crowdpleaser[/MENTION] hat Schalke das sehr gerne verkackt. Wenn alle Schalke lieben, weil sie den HSV in Liga 2 ballern, macht Schalke das natürlich nicht.


    Die erschreckende Enwticklung unter di Matteo seit dem Leverkusen-Spiel rechtfertigt die Entlassung definitiv. Das war ja nur noch katastrophal und für mich unerwartet, wenn ich an die Auftritte aus der Hinrunde gegen Stuttgart, Wolfsburg und in der Rückrunde gegen Bayern, Gladbach, Madrid und Hoffenheim denke. Jetzt bin ich gespannt wer kommt. Ich hoffe nicht, dass es so jemand wie Stevens oder Veh wird. Wünschen würde ich mir Lewandowski, de Boer oder Weinzierl - für die letzten beiden müsste man Geld in die Hand nehmen, aber das würde sich wahrscheinlich auch lohnen. Auch Kauczinski oder Breitenreiter sind relativ interessant, aber auch risikobehaftet. In Liverpool wird vielleicht Rodgers frei, auch wenn das total unwahrscheinlich ist.

  • Kam Fährmann nicht schon vor Heldt? Die Leistungen von Neustädter und Höger als Konstant gut zu bezeichnen ist auch so ne sache.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • eichel's beitrag ist schon okay so, aber wenn man bei einem zuvor 2 jahre lang fast durchgehend verletzten barnetta nicht erwarten konnte, dass das nicht so einfach wird, weiß ich auch nicht. war ablösefrei, ist ja okay. fast wie sam, aber dennoch.


    schalke könnte auch mal elgert hochholen. würde vielleicht die jugendarbeit etwas schwächen, aber der typ hats ja definitiv drauf.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!