1. Bundesliga - 2014/2015

  • Das waren aber auch Teams, die um die internationalen Plätze mitspielen. Die 6-Punkte-Spiele gegen die Mitkonkurrenten um den Abstieg werden aber auch brutal, wenn nicht sogar noch schwerer. Denn hier MUSS man punkten.

  • Auch in Frankfurt war man ja überlegen (12:8 Torschüsse). Dann kam das Spiel gegen Hoffenheim, das man auch verdient gewann. In Berlin (0:1) 12:5 Torschüsse für den BVB. Unentschieden gegen Wolfsburg, auch hier mit 14:7 Torschüssen deutlich überlegen. Bei der Niederlage in Bremen waren es 9:9 Torschüsse, jedoch mehr Ecken und Ballbesitz.


    Es ist echt schwer zu erklären, wie sowas passieren kann. MMn eine gefährliche Mischung aus Pech, Unvermögen und daraus resultierend dann eine Blockade im Kopf. Wird nicht so leicht da raus zu kommen, wie viele sagen.


    So haben Kuhru und ich das ja auch erklärt.


    Witzig fand ich, dass man immer noch von der CL gelabert hat :D Das war nach der Hinrunde schon quasi unmöglich. Ich glaube, dass Freiburg jetzt geschlagen wird. Die lagen dem BVB immer.


  • Defensiv ist der BVB doch diese Saison sicher wie sonst was?


    No Front Eichel, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?!?
    Hast du überhaupt schon n BVB Spiel geguckt? Es wurden schon diverse Spiele durch riesen Schnitzer in der Abwehr und im Tor verloren. Besonders Subotic hat schon diverse Punkte verschenkt, der Spast. (frag mich grad btw. wieso der von 20 Mio Marktwert auf 16 MIo und nicht 3 Mio oderso abgestuft wurde)
    Vorne läuft zwar echt nix, aber die Abwehr spielt die komplette Saison schon absolut unterirdisch schlecht.

  • wenn man ein knallharter statistiker ist, dann hat eichel völlig recht.. Ich glaube Dortmund ist das einzige Team, dass diese Saison noch nicht höher als mit 2Toren Unterschied verloren hat.
    Die meisten Spiele sinds eben immer nur ein Tor, was uns das Genick bricht.
    Und wenn wir ehrlich sind... Niemanden würden die Gegentore interessieren, wenn vorne einfach mal wieder Feuerwerk wäre.


    Es gibt so manche Teams, die mehr Tore hinten zugelassen haben aber trotzdem vor Dortmund in der Tabelle stehen.
    Und es gibt nur 1Team, das weniger Tore geschossen hat.. (aber der HSV steht auch vor Dortmund)


    also kurz gesagt. SOOOOO grottig ist die Defensicarbeit diese Saison überhaupt nicht.
    Die Patzer fallen nunmal nur viel mehr ins Gewicht und fallen dadurch stärker auf.

  • Imo liegt das eher daran, dass viele einfach Schiss vor Dortmunds alten bekannten Konterspiel haben, wenn da Leute wie Auba etc. aufm Platz rumstehen und sich bei Führung dann nur hinten reinstellen. War doch bisher fast immer so, wenn BVB 0:1 hinten lag.


    Und Dortmund ist diese Saison extrem dope im Ball gefühlte 60 Minuten lang im Mittelfeld hin und her passen, obwohl man hinten liegt.
    Außerdem hat Dortmund auch selber oft Schiss auf volles Risiko zu gehen, weil die oft genug gesehen haben, was für krasse Unsicherheitsfaktoren die Abwehr im Moment ist. Hat man auch schön wieder ggn Augsburg oder am letzten Spieltag der HR ggn Werder gesehen. Keiner hatte sich mal mit nach vorne getraut. Pressing ist mittlerweile ziemlich outdated und wird von den BuLi Teams mittlerweile ziemlich krass ausgehebelt. (es sei denn natürlich das macht Bayern mit 5 100% Flanken hintereinander)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Was eichel meint ist, dass Dortmund nicht so krass viel zulässt. Gegen die individuellen fehler sagt er ja nix. Die spiele werden halt immer wegen einem solcher fehler verloren oder so, auch wenn das restliche spiel über stark verteidigt wird. Dazu kommt halt dann die Unfähigkeit selbst mal ein paar reinzuballern

  • wenn schalke nicht verliert, könnte augsburg mit nem sieg über frankfurt (den ich ihnen durchaus zutraue) auf platz drei vorrücken :)

  • Mh 35% ballbesitz daheim. Das ist wohl der di matteo Fußball wenn man vorne liegt. Aber ist schon ok, sieg gg einen direkten Konkurrent um die cl Plätze. Also was solls


    Farfan, Goretzka, Draxler, Huntelaar und Sam fehlen. Was will man da an offensivem Spiektakel erwarten? Es fehlen Flügelspieler, also konzentriert man sich auf eine sichere Defensive mit zielstrebigen eigenen Angriffen. Und man hat heute die Schwäche aufgezeigt, die ich bei Gladbach schon immer angekreidet habe: Müssen die den Ball halten, können die nichts. Sry, aber die haben sich einn Schuss aufs Tor erspielt und der war fett Abseits. Die hatten keinen Plan, wie sie sonst vorgehen müssen, weil sie es selbst zu sehr geewohnt sind, dass sie Räume bekommen. Warum soll Schalke die bieten? Und vor allem, warum soll Schalke BEI EINER FÜHRUNG mehr riskieren? Gladbach hat doch selbst bis zur 87. Minute nichts riskiert. Da waren immer noch mehrere Spieler hinten. Die haben sich mit der Niederlage quasi abgefunden und das ist viel trauriger, als dass Schalke ohne offensiven Stammspieler auf Angriff spielt. Man muss sich nicht so abschießen lassen wie wir im Hinspiel, aber man kann auch hinnehmen, dass man 2:0 verlieren könnte, wenn man dafür aufs Unentschieden geht. Das hat Gladbach nicht gemacht.


    edit: Dass Schalke nen offensiveren Fußball spielen wird, wenn Offensivkräfte zurückkehren, da kann man sich sicher sein. Wenn Spieler wie Farfan, Draxler und Goretzka zurückkehren, wird das System wieder auf die umgestellt. Bei seinen vorherigen Klubs hatte RdM immer offensivstarke Teams, die viele Tore schossen und Chancen krierten und bei Chelsea in der Liga immer eine positive Ballbesitzstatisti - gegen Arsenal sogar ausgeglichen

  • Yo sag ja nix dagegen. Im Gegenteil. Die werden sich schon überlegt haben, wie man gg Gladbach am besten gewinnt. finds auch legitim. Egal ob mit oder ohne genannten Spielern.Zumal schalke ja mehr torschüsse hatte als Gladbach. War auf jeden fall die richtige taktik, vor allem nach dem frühen tor. Wenn ihr nächste saison cl spielt, interessierts keine sau, ob die spiele Unterhaltung pur oder so wie heute waren

  • Also ich muss echt sagen, dass ich eichel hier in nahezu allem zustimmen kann. Außer die Immobile-Sache. Da bin ich komplett anderer Meinung. Gegen den Ball ist Aubameyang sicherlich besser, aber Ballkontrolle und Zug zum Tor ist einfach bei Immobile viel besser. Problem ist halt, dass er nicht die Bälle kriegt, die er braucht, sondern oft wie Lewandowski spielen muss. Das liegt ihm nicht. Ihm fehlt die Übersicht und die Stärke im Kombinationsspiel, um sich auch mal den Ball im Mittelfeld zu holen bzw. mal auf die Außen auszuweichen. Er kann halt ziemlich stark (und das kann man auch immer wieder erkennen) mal ein oder zwei Spieler aussteigen lassen und dann den Abschluss suchen. Ist halt ein anderer Typ Spieler. Auba für mich btw auch kein Mittelstürmer. Hat einen guten Schuss und ist extrem schnell, aber in der Mitte kommt er oft nicht zum Abschluss, weil es zu eng ist für ihn. Auba ist kein Spieler, der gerne auf engem Raum agiert. Der braucht Platz. Perfekter Konterstürmer - bei Führung oder gegen starken Gegner also auch gut im MS und sonst würde ich ihn eher Außen bringen. Immobile vorne drin passt schon - man sollte nur versuchen, ihn ein bisschen mehr aus dem Spielaufbau rauszuhalten. Immobile ist besser, wenn er verwerten kann oder im Eins gegen Eins gegen einen Verteidiger ist und dann den Abschluss suchen kann.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • das hertha mal auswärts führt ist ähnlich überraschend

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!