1. Bundesliga - 2014/2015

  • Irgendwer von Bayern heute im Interview, dass Bayern kein Ausleih-Verein ist und alle Leih-Geschäfte immer Einzelfälle sind.
    Wie zum Teufel wollen die denn 17/18 jährige talentierte Nachwuchsspieler sonst fördern? Dass noch keiner von denen dribbeln kann wie Ribery oder die Ruhe in der Defensive hat wie Boateng ist ja wohl offensichtlich. Außerdem verpflichten die dan ja noch das ein oder andere 18 jährige Talent.
    Ich hasse es, wenn Vereine sich was schön reden, nur weil se mit Chelsea dabei verglichen werden. Sollen se doch zumindest sagen: Ja, natürlich müssen wir so junge Talente verteilen, unser erster Kader ist halt mega stark

  • Aber ist doch so. Du interpretierst das falsch denke ich. Ich mein welcher gestandene profi wird schon verliehen? Shaq auch, um das Problem von inter zu umgehen. Und die Einzelfälle sind halt dann genau die angesprochenen Talente. Denke, sobald bayern das potential sieht, sich iwann in der 1. durchzusetzen, aber spielpraxis nötig ist, wird halt verliehen.

  • die holen die talente doch nicht für jetzt sondern für die zeit nach robben ribery schweinsteiger etc. ist doch völlig legitim das so zu machen wie die bayern momentan

  • Aber dass sie meinen, dass sie nicht Leute holen & haben die ausgeliehen werden müssen/müssten. Im Interview kam es so rüber, als würden die 1 mal alle 20 Jahre mal Jemanden verleihen, nur weil Jemand Bayern mit Chelsea (welche ständig verliehene Spiele haben) verglichen hat.
    Finde es einfach müll, wie die Bayern solchen Vergleichen ausweichen und sich irgendwas schön reden


  • Finde es einfach müll, wie die Bayern solchen Vergleichen ausweichen und sich irgendwas schön reden


    ganz deiner meinung...die ganzen spieler um die sie sich grad alle reißen werden eh erstmal nicht bei den vereinen spielen, die sie verpflichten. Sagt ja auch niemand was dagegen, aber dann sollen sie doch auch bitte nich so tun als obs nicht so wäre...


    Außerdem profitieren ja auch kleinere clubs von den ausgeliehenen spielern...(Hojbjerg ftw)

  • Nur das die Chelsea Neulinge, selbst wenn man sie verleiht, immernoch deutlich unter dem Können der Bayern sind.
    Vergleicht doch mal n Piazon, Hazard, Romeu, Bertrand oder andere. Die sind alle noch nicht auf dem Level von Gaudino oder Hölberg, die Bayern selber Hochzieht. Und auch so Leute wie Bernat oder Alaba wären bei Chelsea wahrscheinlich direkt wieder verliehen worden.

  • Die haben nur leider 4 oder 5 dieser Spieler, die keine Chance auf die Startformation haben und da sogut wie jede Position doppelt besetzt ist, auch keine Chance auf der Bank zu sitzen



    Chelsea hat derzeit 26 Leihspieler. Wo siehst du da denn auch nur annähernd einen Vergleich? Finde es relativ normal, wenn ein internationaler Topverein bis zu 10 Leihspielern hat. Ist halt wirtschaftlich gesehen eine gute Lösung.


    e: [MENTION=329204]Kaizor[/MENTION]: zu sagen, dass hazard und piazon nicht auf dem niveau von gaudino sind, ist ein harter witz.


    zumal unterschiedliche positionen und gaudino einzuschätzen relativ schwierig ist.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

    Einmal editiert, zuletzt von sechsminus ()

  • ja, aber wo ist das denn schönrederei, wenn die sagen es stimmt nicht und es halt wirklich nicht stimmt. bayern will halt die besten spieler haben und wenn man bei einem jungen das talent sieht, die mannschaft zu verstärken, dann will man den halt haben. wir müssen mal von diesem ideal zurückkommen, dass der transfer von einem spieler zu einem besseren verein verwerflich ist, weil er die alte mannschaft im stich lässt oder so. ist vielleicht mnchmal so. aber fußball ist nunmal auch wirtschaft. diese sachen sind halt normal. dass die bayern sinan kurt jetzt für 2-3 millionen holen, weil sie wissen, dass der in 3 jahren das achtfache kostet, wenn er sich so entwickelt, dass er dann noch für bayern interessant ist, das kann man denen schwer vorwerfen, finde ich. dann holt man ihn lieber direkt, leiht ihn noch paar jahre aus und holt vllt noch was geld wieder rein. und dass sinan kurt das mitmacht, spricht ja dafür, dass dieses vorgehen bei den spielern anklang findet. "wenn bayern anklopft..." - ja, schon klar. aber man darf nicht vergessen, dass er mit ziemlicher sicherheit bei gladbach als bestes talent seit langem auf dauer genug spielzeit bekommen hätte. er geht aber trotzdem lieber den weg über bayern, streicht vllt etwas mehr geld ein und nimmt in kauf, dass er ein zwei jahre verliehen wird. so dumm wie er auch sein mag, er wird sicher nicht davon ausgegangen sein, dass er da im nächsten jahr stammspieler wird.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Nur das die Chelsea Neulinge, selbst wenn man sie verleiht, immernoch deutlich unter dem Können der Bayern sind.
    Vergleicht doch mal n Piazon, Hazard, Romeu, Bertrand oder andere. Die sind alle noch nicht auf dem Level von Gaudino oder Hölberg, die Bayern selber Hochzieht. Und auch so Leute wie Bernat oder Alaba wären bei Chelsea wahrscheinlich direkt wieder verliehen worden.


    Hazard ist locker > Gaudino

  • Nur das die Chelsea Neulinge, selbst wenn man sie verleiht, immernoch deutlich unter dem Können der Bayern sind.
    Vergleicht doch mal n Piazon, Hazard, Romeu, Bertrand oder andere. Die sind alle noch nicht auf dem Level von Gaudino oder Hölberg, die Bayern selber Hochzieht. Und auch so Leute wie Bernat oder Alaba wären bei Chelsea wahrscheinlich direkt wieder verliehen worden.


    du wirkst egal bei welchem thema fehlplatziert.

  • das lustige ist vorallem, was genau haben denn ein Gaudino und ein Höjbjerg bisher geleistet? außer ein paar einwechslungen / Testspiele oder halt vll doch mal 1 - 2 ganze Spiele in der Bundesliga? in einem Team, welches Topbesetzt ist und sowieso die BuLi dominiert. Da kann man schonmal ein "Stammspieler" auf die Bank setzen und einem Talent Spielpraxis geben und es geht halt trotzdem gut. Chelsea leiht Spieler aus, damit diese Spielpraxis sammeln (nicht nur auf der Bank sitzen) und die Chance haben, bei einem "schwächeren Team" wirklich herauszuragen oder Führungsrollen zu übernehmen etc pp. Eben eine Top-Stammkraft zu sein und somit einen nächsten Schritt in ihrer entwicklung genommen zu haben. Ich bin sehr gespannt was der Höjbjerg bei Augsburg so schaffen wird. Villeicht ist er tatsächlich nen ziemlicher Boss dort und Augsburg bleibt bis zum Ende der Liga auf Europakurs... aber einen Gaudino besser als einen Thorgan Hazard (welcher bei Mönchengladbach regelmäßig spielt ... national sowie International und in so einigen Spielen schon ziemlicher Boss war) zu sehen.. ist schon lachhaft. Selbst Piazon und vorallem Romeu haben ihre Spielanteile im Verein.. und somit mehr geleistet als bei den Bayern auf der Bank zu sitzen

  • Naja, Hazard ist immerhin 3 Jahre älter und hatte diese Saison ewig gebraucht um auch nur halbwegs was zu reißen.
    Wenn ich mir Piazon bei der SGE anschau, frag ich mich ob der bei Chelsea überhaupt mittrainiert hat. No Front, aber von Stellungsspiel ist der auf maximal 2t. Liga Niveau. Schaut euch mal paar Spiele von dem an, auch bei seinen vorherigen Vereinen. Außer Freistöße geht da garnix. Sehe da Gaudino z.B. wenn der soalt ist deutlich weiter.

  • ja und was gibt dir bitte die gewissheit, das Gaudino früher als mit 20 -21 Jahren überhaupt was reisst?
    ich meine lol... wenn er weiterhin nur als Reservist bei den Bayern sitzt, wird er sich wohl kaum entwickeln können... also muss er ausgeliehen oder verkauft (mit rückkaufoption) werden.. (sofern Bayern daran noch interessiert ist)
    Nur als Bsp. möchte ich einmal Emre Can in den raum werfen. (welcher nun selbe alter wie Hazard ist) Contento möchte ich gar nicht erwähnen.. ihihihihihi.


    Aber wenn Bayern sagt, dass sie nicht "wie Chelsea sind und alle verleihen dies das".. dann würde ich an Bayerns stelle diese Taktik sogar mal überdenken. Auf der Bank entwickeln sich ihre supertalente nicht.
    Es ist für jeden anderen Bundesligist nichtmal unüblich junge Talente in die 2 oder sogar 3 Liga auszuleihen. Chelsea leiht seine Talente in fast alle 1.ten Ligen Europas aus. (natürlich gibt es hier und dort verschleiß)
    Fakt ist trotzdem, dass chelsea sich so richtige perlen hochzieht.


    Und um es nochmal anders zu sagen.. es gab schon so einige "16-18jährige" hooooochgelobte Talente, die dann aber auch ziemlich schnell in die versenkung geraten sind. Und dann hast du eben auch einige Spieler, die ihren durchbruch halt erst mit 20-23 schaffen.
    Auf der Bayernbank haben schon einige "Talente" gesessen und wirklich nur gesessen.. manche sind versauert, andere hatten nach einem Wechsel ne akzeptable Karriere

  • Das was Spiewak sagt +


    Naja, Hazard ist immerhin 3 Jahre älter und hatte diese Saison ewig gebraucht um auch nur halbwegs was zu reißen.
    Wenn ich mir Piazon bei der SGE anschau, frag ich mich ob der bei Chelsea überhaupt mittrainiert hat. No Front, aber von Stellungsspiel ist der auf maximal 2t. Liga Niveau. Schaut euch mal paar Spiele von dem an, auch bei seinen vorherigen Vereinen. Außer Freistöße geht da garnix. Sehe da Gaudino z.B. wenn der soalt ist deutlich weiter.


    Hazard hat von Anfang an gute Leistungen gezeigt. Er ist nicht noch herausgestochen, weil Gladbach gerade am Anfang ziemlich gut war.
    Piazon ist fußballerisch top und einem Offensivspieler taktisches Zweitliganiveau zu attestieren ist kritisch, weil es in der Offensive schwieriger ist, die taktische Leistung zu beurteilen.
    Gaudino hingegen tut aktuell nicht viel außer auf der Bank sitzen und sonst ein bisschen auf dem Platz rumlaufen, in einem Team wo es vollkommen egal ist wie er sich gerade taktisch verhält. Das er Potenzial hat ist klar. Aber wie Spiewak schon sagt: Er hat nicht annähernd etwas geleistet, was dazu berechtigen würde, ihn aktuell stärker als Hazard oder Piazon zu nennen.


    Wenn man mal bedenkt, dass das zentrale Bayern-Mittelfeld für 2-3 Plätze (in ein paar der letzten Spiele hat er nur mit einem zentralen bzw. defensiven Mittelfeldspieler gespielt) bald Alonso, Schweini, Lahm, Thiago, Rode, Kimmich, Kirchhoff, Gaudino, Höjdberg, Scholl sowie Alaba, Martinez und Götze (alle schon da gespielt) zur Verfügung hat, dann kommt Bayern gar nicht drum rum entweder EIN PAAR Spieler zu verleihen oder auszusortieren. Alles Andere wäre dämlich. Schweini, Lahm und Alonso werden nicht mehr langfristige Lösungen sein, aber mindestens 2-3 Saisons werden die noch machen. Jeder der aufgezählten Spieler ist zu schade für die eigene Zweite (ausgenommen Scholl). Und der Einzige, der da aussortiert werden sollte, ist Kirchhoff. Spieler wie Höjdberg, Gaudino, Kimmich oder vielleicht auch Scholl für ein, zwei Saisons auszuleihen wäre ein gute Lösung. Und das ist nur das zentrale Mittelfeld. Hier werden Ausleihen immer so verteufelt, als hieße das, man wäre gescheitert. Find ich schade.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Eigentlich freue ich mich schon, dass es am nächsten WE wieder losgeht. Aber als Werder-Fan hat man es zur Zeit echt nicht einfach. Mal schauen, was die Rückrunde so mit sich bringt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!