1. Bundesliga - 2014/2015

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    ne mal ernsthaft, lieber "schwach" aber im rahmen der möglichkeiten 100% gegeben als als starke manschaft mit schwacher leistung gegen einen "schwachen" gegner verlieren.


    und btw. unsre defensive ist alles andere als schwach udn die offensive ist auch nicht unter aller sau, die kreativspieler und anbindung an die spitzen sind halt nur einfach richtig schlecht.


    Wenn das die 100% waren, sehen wir Köln nächste Saison wohl in Liga 2 wieder. Das war schwächer als Braunschweig oder Fürth - trotz teilweise besserer Einzelspieler.


    Eure IV und euer DM sind stark, das sehe ich auch so, aber die AV waren in HZ1 so mega leicht auszunehmen, das war schon schlimm. Vom Stellungsspiel ist das richtig mies, aber Hector kann das bspw mit seiner Athletik gut ausgleichen.


    Vom Material hielt ich Köln auch eig stärker als das, was die letzten Wochen kam. Aber entweder fehlen Helmes, Halfar und auch Gerhardt zu stark, oder Stöger ist halt nicht so gut. Soll mir egal sein. Ich seh in dem Material mehr als das, was ich heute sehen musste (und da sogar abgesehen von den peinlichen Schauspieleinlagen).

  • Mann alter, nach langer Zeit wieder mal in der Arena und dann son Scheiß...


    Köln wie immer mit Mann und Maus hinten drin und Höwedes dann halt ungewohnt fahrlässig


    Das einzige gute ist, dass Sane getroffen hat, guter Junge :thumbup:


    E: Richtig behindert die Nachspielzeit: 3 Minuten nachspielen lassen, aber richtig davon gespielt wird nur ne halbe Minuten, anstatt mal was drauf zulegen, wenn hauptsächlich Zeit geschindet wird

  • es wird schwierig die Liga zu halten da muss man sich nichts vormachen!


    Ein halfar und helles in topform fehlen natürlich , aber ich hoffe halt auf das entwicklungspotential was diese junge Mannschaft ohne erstligaerfahrung hat

  • Ist schon erschreckend zu sehen, was einige Topteams für krasse Probleme auf der Stürmerposition haben.
    Leverkusen, WOB, Dortmund, haben alle ineffiziente Stürmer im Moment. Wenn ich das dann mit Vereinen wie Mainz, Schalke, Bayern, Frankfurt oder Hertha vergleiche wo fast jede gute Chance für den Stürmer drin ist, frag ich mich was da im Moment falsch läuft bei denen.

  • Kießling ist halt scheiße, wurde halt mega gehypet, weil sich seine kämpferische Spielweise in den letzten Jahren ganz gut mit der allgemeinen Spielweise von Bayer Leverkusen vereinbaren lies. Drmic viel cooler, aber irgendwie nicht so bereit das einzusehen.


    Wolfsburg's insgesamt bester Stürmer ist halt Olic, der sehr stark ist, aber kein reiner Torjäger. Das ist eigentlich in Ordnung, weil es genug Leute bei Wolfsburg gibt, die immer ein Tor schießen können, aber da hakt es in letzter Zeit öfters. An sich ist ein Spieler wie Olic aber ganz gut für das Wolfsburger Spiel. Er müsste halt noch ein bisschen torgefährlicher sein. Bendtner in Topform wäre eine gute Lösung. Die hat er aber nicht, weil er nicht so viele Einsätze bekommt, da er immer wieder kleine Verletzungen hat und es manchmal ziemlich riskant ist, Bendtner einem Olic vorzuziehen. Dost ist aber scheiße. So Spiele wie heute muss Bendtner von Anfang an machen, auch wenn er bisschen krank war.


    Dortmund hat einen guten Torjäger, das hat er auch immer wieder bewiesen, aber ähnliche Situation wie in Wolfsburg. Immobile noch zu oft unglücklich und Klopp kann und will nicht immer volles Risiko gehen.


    Bayern hat doch auch aktuell einen ziemlich formschwachen Spieler im Sturm, würde ich meinen. Wenn man bedenkt was Lewandowski für Möglichkeiten kriegt, dann ist seine Torausbeute fast lächerlich.


    Hunter ist natürlich effizient as fuck, Okazaki nicht immer, Schieber auch cool und unnötig underrated in den letzten Jahren und Meier schon effizient, wobei ich Seferovic für das Frankfurter Spiel förderlicher finde (ähnlich wie Olic in Wolfsburg).


    Denke, dass Leverkusen bald von Pohjanpalo und Drmic profitieren wird. Milik hat man ja wohl leichtfertig weggegeben, wenn Ajax nicht dumm sein sollte. Wolfsburg wird nächsten Sommer einen guten, jungen Stürmer der Kategorie Mitrovic verpflichten, wenn Bendtner bis dahin nicht abgerissen hat und Dortmund sollte einfach mit der Zeit konstanter auf Immobile setzen, der ist nämlich gut genug.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Mal eine andere Frage.


    Wann ist ein Jugendspieler euer Meinung nach ein eigenes Talent? Sobald er eine Jugendmannschaft durchlaufen hat? Dann könnte man theoretisch einen 18 jährigen noch als eigenes Talent bezeichnen. Gibts da für euch eine Altersgrenze die besagt, ob eigenes Talent oder fremdes?

  • mh also theoretisch kann man ja noch ausbilden, wenn der spieler schon gut ist. er kann ja noch besser werden. s. boateng. Trotzdem ist er halt kein "eigenes" talent von bayern. ist auch schwer da ne definition zu finden. eigentlich sehe ich es schon so, dass der spieler etwas jünger sein sollte. wenn bayern einen 15 oder 16 jährigen holt, dann nur wenn er für sein alter schon sehr stark ist und bereits gut ausgebildet ist. somit ist das ja erstmal kein bayern-talent. Wenn er allerdings bei bayern dann paar jahre später den sprung in die 1. schafft, kann man schon sagen, bayern hat den ausgebildet und entwickelt. ist halt definitionssache aber eigentlich auch nicht so wichtig..kp

  • Zitat

    Original von DieL_
    Mal eine andere Frage.


    Wann ist ein Jugendspieler euer Meinung nach ein eigenes Talent?


    13,14


    Wenn man das Talent halt sieht, aber es noch richtig rausgeholt werden muss.



    Trotzdem würde ich Jugendspieler die mit 16,17 kommen trotzdem als eigene Jugendleute bezeichnen.
    Alaba zum Beispiel kam auch erst mit 16 und ist eigentlich Nachwuchsspieler der Austria, trotzdem würde ich ihn in jeder Aufzählung als eigenen Jugendspieler sehen.

  • Für mich ist ein Spieler ein eigenes Talent, wenn er es von der eigenen U17/19 ins Profiteam packt. Deshalb sind für mich Kroos, Alaba oder Rüdiger genauso Eigengewächse wie Schweinsteiger, Lahm oder Werner, auch wenn bei Letzteren der "Heimatbonus" noch eine Rolle spielt. Man kann sich mit Spielern aus der eigenen Umgebung einfach besser identifizieren, finde ich.

  • Für mich ist es eigenes Talent wenn jmd. u 20 den ersten Liga Einsatz in der 1sten oder 2ten Mannschaft hat.
    Diese ganze U19 Pisse etc. zählt nicht, dann hätte ja jeder Verein um die 25 Talente.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Für mich ist es eigenes Talent wenn jmd. u 20 den ersten Liga Einsatz in der 1sten oder 2ten Mannschaft hat.
    Diese ganze U19 Pisse etc. zählt nicht, dann hätte ja jeder Verein um die 25 Talente.


    Ist halt nicht jeder Jugendspieler ein Talent.
    Wenn wir jetzt mal Schalke als Beispiel nehmen, dann sind u.a. Neuer, Özil, Draxler, Meyer, Ayhan Talente. Aber es gibt nun mal auch Spieler, die es entweder gar nicht in den Profibereich packen oder eben nur in der zweiten Liga oder bei Mainz oder Hertha kicken. Vielleicht kommt es aber auch auf die eigenen Ansprüche an ein Talent an.

  • Frage war halt eher wie lange bzw. ab wann man in einem Team spielen sollte um für euch als Eigengewächs durchzugehen, auch wenn es vielleicht gegen Geld erst mit 16-17 gekommen ist.
    Wäre cool mal ne kontroverse Meinung von Claude oder so zu hören.

  • Ich finde halt irgendwo schon, dass wenn ein spieler erst mit 16/17 kommt, aber erst von dem aufnehmenden verein erstligatauglich bzw. erstmannschaftstauglich gemacht wird, dass es ein eigengewächs ist. Natürlich hat der abgende verein auch seinen anteil daran, denn die haben den spieler soweit ausgebildet, dass er erst interessant für nen anderen verein wird. Darüber lässt sich auch streiten, da die Anhänger und vll auch die vereine selber in der Situation jeweils sagen würden, dass er "ihr" talent ist. Im grunde hat den spieler ja auch der entdeckt, der ihn bis 16 oder 17 in den u mannschaften behält. Zumindest bei erst oder zweitligaclubs ist das ja nur der fall, wenn man ausreichend potenzial sieht

  • hab mal auf sieg stuttgart gesetzt. no risk no fun


    e: seh grad dass ich meine kicktipp tipps nicht geändert hab

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!