1. Bundesliga - 2014/2015

  • Zitat

    Original von j1m
    Als ob man Absteigt, ist ja nicht so das man total scheiße spielt, man merkt halt die Unsicherheiten immer mehr und naja, wenn es vorne wie zur Zeit nicht klappt, muss man halt mehr an der Defensive arbeiten


    das hat nürnberg letzte saison auch gesagt

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Bei den Spielverläufen die durch solche Fehler fälschlicherweise beeinflusst und sogar entschieden werden (bsp. Dortmund - Bayern 2013er Pokalfinale), sind die Emotionen mir da eig. ziemlich egal. Imo sind sogar die Emotionen da, wenn die Linientechnik jetzt auslöst ob er drin war oder nicht, ist ja im Endeffekt das gleiche, ob der Schiri jetzt das Tor gibt oder nicht, aber sonst ist Torlinientechnik einfach eine faire Sache und Fairness im Sport ist immer gut.

  • Zitat

    Original von Esskar
    was ist denn eure meinung zu der torlinientechnik?


    finds überschwul für mich geht da jetzt ein stück emotionen verloren.
    hat halt dazugehört sich über nicht gegebene tore aufzuregen. cyber fußball junge


    was für eine dumme aussage. ohne spaß alter. Wenn Dortmund absteigt weil ein tor fälschlicher weise (nicht) gegeben wurde kämst du doch auch nicht an mit "cool ich kann mich jetzt darüber aufregen, dass mein verein zu unrecht abgestiegen ist. Wahrscheinlich alle Spieler abgeben muss und finanziell vielleicht sogar vor dem abgrund steht. Danke dass es keine Torlinientechnik. Gott sei dank"

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Mehrere Millionen für ein, vielleicht zwei Tore pro Jahr. Super Sache.


    Das ist auch der Kontrapunkt den ich habe.
    Weiß jetzt nicht wie der aktuelle Stand der Dinge ist, aber alle Profiklubs sollen ja beteiligt werden.
    Wenn dann bspw. Heidenheim einen Großteil des Saisonbudgets aufwenden muss, um eine Situation abzusichern, von der sie selber vielleicht alle paar Jahre selber von betroffen sind und es selbst dann nicht einmal spielentscheidend sein muss, naja.
    Wenn Dortmund absteigen sollte, dann wegen Unvermögen, nicht wegen so einer Kacke.
    Da sollte man lieber bessere Möglichkeiten finden, um das Abseits immer richtig werten zu können, da sind doch viel mehr Tore geschuldet.

  • Zitat

    Original von Esskar
    was ist denn eure meinung zu der torlinientechnik?


    finds überschwul für mich geht da jetzt ein stück emotionen verloren.
    hat halt dazugehört sich über nicht gegebene tore aufzuregen. cyber fußball junge


    Ich finde, es macht Fifa realistischer. :kaputt:

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Das ist auch der Kontrapunkt den ich habe.
    Weiß jetzt nicht wie der aktuelle Stand der Dinge ist, aber alle Profiklubs sollen ja beteiligt werden.
    Wenn dann bspw. Heidenheim einen Großteil des Saisonbudgets aufwenden muss, um eine Situation abzusichern, von der sie selber vielleicht alle paar Jahre selber von betroffen sind und es selbst dann nicht einmal spielentscheidend sein muss, naja.


    soweit ich weiß müssen nur vereine aus der 1.liga das teil einbauen. heidenheim müsste das also nur machen wenn sie aufsteigen und dann haben sie ja auch mehr geld zur verfügung

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen


    soweit ich weiß müssen nur vereine aus der 1.liga das teil einbauen. heidenheim müsste das also nur machen wenn sie aufsteigen und dann haben sie ja auch mehr geld zur verfügung


    Ja, aber wo Punchi recht hat, ist, dass die Kosten (ca. 2,4 Mio. pro Saison) auf alle Proficlubs (oder nur 1. und 2. Liga?) verteilt werden. Das wären dann ca. 70.000€ pro Saison. Für die großen Clubs sicherlich Peanuts, aber frag mal in Aalen nach, die haben soeben bekannt gegeben, dass sie ihren Etat um 400.000 verfehlen. Ähnliches gilt für potentielle 3.-Liga-Aufsteiger. In meinen Augen wird da nur eine weitere Kluft zwischen den großen, liquiden und den kleinen, struggelnden Vereinen aufgebaut.

  • Zitat

    Original von Lassic




    Wenn Dortmund absteigt weil ein tor fälschlicher weise (nicht) gegeben wurde kämst du doch auch nicht an mit "cool ich kann mich jetzt darüber aufregen, dass mein verein zu unrecht abgestiegen ist. Wahrscheinlich alle Spieler abgeben muss und finanziell vielleicht sogar vor dem abgrund steht.


    voll das unrealistische szenario

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ja, aber wo Punchi recht hat, ist, dass die Kosten (ca. 2,4 Mio. pro Saison) auf alle Proficlubs (oder nur 1. und 2. Liga?) verteilt werden. Das wären dann ca. 70.000€ pro Saison. Für die großen Clubs sicherlich Peanuts, aber frag mal in Aalen nach, die haben soeben bekannt gegeben, dass sie ihren Etat um 400.000 verfehlen. Ähnliches gilt für potentielle 3.-Liga-Aufsteiger. In meinen Augen wird da nur eine weitere Kluft zwischen den großen, liquiden und den kleinen, struggelnden Vereinen aufgebaut.


    woher hast du das? hab nur folgendes gelesen

    Zitat

    DFL-Boss Andreas Rettig (51) bezifferte die Kosten direkt nach der Verkündung der Neuerung auf einer Pressekonferenz. Demnach kosten die Kameras die Klubs ca. 8 000 Euro pro Spiel, was bei 17 Liga-Heimspielen eines Vereins gut 130 000 Euro pro Saison entspricht. Im Vergleich dazu: Ein Schiri-Gespann kostet laut Rettig ca. 10 000 Euro pro Partie...
    Im Paket beinhaltet sind die Installationskosten, die Wartungskosten und die Betreuung der Technik an Spieltagen. So schickt die beauftragte Firma Hawk Eye etwa zu jedem Spiel Personal, das die Bündelung der Bilder in einer Art Übertragungswagen überwacht.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen


    woher hast du das? hab nur folgendes gelesen


    Ich habs doch nur hochgerechnet, ich hab aber mit 135.000 pro Saison gerechnet, so hatte es Spiegel Online geschrieben. Das sind dann statt 2,43 Mio. nur 2,34 Mio., grundsätzlich ändert sich daran nichts.
    Achja, der Vergleich mit den Kosten für die Schiedsrichter, meine Herren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Esskar


    voll das unrealistische szenario


    witzig.


    es ging mir eigentlich nicht um dortmund sondern um die konsequenzen die so eine fehlentscheidung haben kann. Vereine wie Bielefeld oder Aachen sind nach dem erstligaabstieg auch extrem abgestürtz. die kosten sind definitiv kein zu vernachlässigender Faktor, dennoch sollte man die möglichkeiten nutzen um den sport fair zu gestellten.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Emotionalität gab es bei der WM trotz Torlinientechnik genug. Ich verstehe nicht wieso man sich immer noch gegen den Videobeweis streubt, obwohl dutzende Sportarten die technologischen Möglichkeiten nutzen um faire Bedingungen zu schaffen.
    Am besten sollte ein Schiedsrichter auch möglichst hin und wieder eine Fehlentscheidung einbauen, damit die Emotionen nicht verloren gehen :kaputt:
    Mir machen Spiele ohne Fehlentscheidungen viel mehr Spaß und mit der Torlinientechnik kann man nunmal Fehlentscheidungen verhindern. Ich bin selbst als neutraler Zuschauer immer richtig abgefuckt, wenn ein Spiel durch eindeutige Fehlentscheidungen entschieden wird, da das einfach den Genuss beim Zuschauen komplett zerstört. Ich werde nie verstehen wie man ernsthaft gegen Technologie sein kann, nur um sich über Fehlentscheidungen aufregen zu können.


    Das Kostenargument kann ich dagegen schon viel eher nachvollziehen. Würde die Torlinientechnik wohl auch nur maximal für die 1. und 2. Bundesliga einführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!