1. Bundesliga - 2014/2015

  • Wer das Spiel heute nicht geil fand hat echt den Verstand verloren. :D
    Lange nicht mehr so ein temporeiches Spiel gesehen, gerade in Halbzeit 1 hat Dortmund das taktisch sehr ordentlich gemacht. Ging ja praktisch nur hin und her. Hat Spaß gemacht. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Wermen
    und nächste woche gegen gladbach. bin mal gespannt wann klopp von den medien in frage gestellt wird


    ich denke, dass es da einige kritische stimmen geben wird (auch zurecht) aber er wird sicherlich nicht freigestellt. Es ist ja nicht so, als würde Dortmund wirklich schlecht spielen. Ich glaube die einzige Möglichkeit, dass Klopp entlassen wird wäre wenn Dortmund absteigen würde, aber auch nur, weil die sich Klopp dann nicht mehr leisten könnten.

  • Zitat

    Original von NeNico


    Oha, ich mein es ist allerheiligen, im katholischen bayern herrscht tanzverbot, spielautomaten sind auch aus. Warum darf in NRW nicht gespielt werden und hier schon? Naja egal.


    Mal sehen ob's bei bremen nur der trainereffekt der 1. Woche war oder ob dutt es einfach nicht mit der defensive hinbekommen hat...



    Bis 18 Uhr. War schon immer so. Seit ich denken kann. Auch keine Jugendspiele hier, nichts.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • 2 Halbzeit war Finale Dahoam Like, wäre echt so unverdient wenn wir das nicht mehr gewonnen hätten , dortmund war tod in der 2.Halbzeit ;)
    Und gegen Gladbach rechne ich persönlich mit der nächsten Niederlage, und dann wirds immer enger.
    Im Fußball gehört mehr dazu als einfach nur 11 Spiele aufzustellen die in der Theorie vlt toll sind aber auf dem Platz ihre Qualität wenig bis kaum zeigen.
    Bayern Wollte gewinnen dortmund konnte am ende einfach nicht mehr, und so geht das 2:1 in ordnung. und wer über den Elfer diskutiert sollte sich ein anderes Hobby/ bzw leidenschaft als Fußball suchen.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Dortmund - Bayern war sehr nice heute und Gladbach gegen Bayern langweiliger Langweilkack.


    Joar, weil Dortmund halt hinten offen wie ein Scheunentor ist und Gladbach richtig verteidigen kann - klar, dass es da gestern mehr Torraumszenen gab.


    Hätte Weidenfeller nicht wieder den Bayern-Modus eingeschaltet, hätte es zur HZ gut und gerne 3-1 Bayern stehen können.
    In der zweiten Halbzeit war der BVB dann mind. eine Klasse schlechter, außer den einen Konter mit Torschuss Kagawa kam da gar nichts mehr.


    Wenn ich das mit BMG - FCB vergleiche, wo sich zwei Teams auf absoluter Augenhöhe gemessen haben (am Ende mit leichten Vorteilen für BMG und einem fast glücklichen Unentschieden für Bayern), dann ist vom Niveau her das Duell letzte Woche besser gewesen.


    Bin gespannt, wie sich BMG nächste Woche beim BVB schlägt. Potenzial, auch da was mitzunehmen, haben die Fohlen auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von efzim


    Joar, weil Dortmund halt hinten offen wie ein Scheunentor ist und Gladbach richtig verteidigen kann - klar, dass es da gestern mehr Torraumszenen gab.


    Nö, generell war deutlich mehr Tempo im Spiel. Ist halt schön, wenn beide Teams mitspielen wollen.

  • Zitat

    Original von eichel one


    Nö, generell war deutlich mehr Tempo im Spiel. Ist halt schön, wenn beide Teams mitspielen wollen.


    Sehe ich anders.
    Tempo war bei Bayern-Gladbach auch unmenschlich. Nur hat BMG besser gegen den Ball gearbeitet und die Fehlerquote war beim Duell letzte Woche deutlich geringer.


    Durch die hohe Fehlerquote sind ja auch hauptsächlich die Tore entstanden (Benatia unterschätzt Reus' Sprintstärken - Subotic).

  • dortmund hatte gestern 3 torchancen, davon 2 fernschüsse die knapp vorbei gingen, bzw an pfosten und das tor...


    das gladbach spiel war da schon auf nem höheren niveau, gestern wurde man halt mehr unterhalten weil der völlig unterlegene in führung ging und bayern lange brauchte um das aufzuholen und man die schlechte abwehr von dortmund nicht ausnutzen konnte.



    in halbzeit 2 war das von dortmund nicht besser als bremen, rom oder hamburg (dfb pokal ). Halbzeit 1 war halt wengistens gekämpft, bissel entlastung , das was halt möglich ist gegen bayern.

  • Dortmund hatte 10 Torschüsse von denen 4 aufs Tor gingen (das Tor ausgeschlossen) und 4 im Strafraum/an der Strafraumgrenze abgeschlossen.
    Gladbach war halt typisch Langweilgladbach und da kommt Bayerns Spielweise schon recht.
    Da war die erste Halbzeit von Bayern - Dortmund um ein vielfaches Geiler. In Halbzeit 2 hat Dortmund dann mit der Zeit eher abgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!