1. Bundesliga - 2014/2015

  • Zitat

    Original von foggilog
    "einfach mal 5-6 Spiele gewinnen" ist aber auch nicht so leicht


    Denke trotzdem, dass Dortmund zumindest unter die Top 4 kommt


    Ich sagte auch nicht, dass es leicht ist. Ich würde jetzt auch keine großen Summen darauf wetten, dass Dortmund noch in die CL kommt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man dieses Jahr etwas weniger als 60 Punkte braucht um auf Platz 4 zu landen. Schalke und Leverkusen sind einigermaßen in Sichtweise. Und ob z.b. Mainz die Qualität hat diese 60 Punkte zu holen, ist auch fraglich.
    Ich hoffe, dass Immobile langsam mal mehr Einsatzzeit bekommt. Dafür dass er die Liga noch nicht kennt, finde ich hat er nicht erheblich schlechter als Ramos gespielt. Hat in den letzten 8 Spielen 4 Tore geschossen, obwohl er fast nie durchgespielt hat.

  • War mal wieder son Spieltag der nicht wirklich für die Qualität der Schiris in der BL spricht.
    Die Schirileistungen in mehreren Spielen wirklich absolut unterirdisch (SGE - Stuttgart, Paderborn - Hoffenheim, FCA - Freiburg).


    Mehrere Elfer nicht gegeben, Karten merkwürdig verteilt (für schwerere Vergehen nix, für leichtere vergehen direkt Gelb) etc. pp.


    Wenn die BuLi wirklich zu einer der stärksten Ligen gezählt werden will, sollte man auch halbwegs gute Schiris erwarten dürfen, aber im Moment sind ja jedes Wochenende 1-2 Spiele die von miesen Schirileistungen stark beeinflusst werden.

  • das war doch irgendwie schon immer so.


    bin mal gespannt gladbach scheint mir momentan so die einzige mannschaft zu sein die die bayern schlagen kann. und sie spiel zu hause. also wenn dann heute.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Für jemanden, der geholt wurde um Lewandowski zu ersetzen ist das jetzt nicht grad ne Auszeichnung...


    Wer ernsthaft erwartet hat, dass Immobile Lewandowski auch nur annähernd 1:1 ersetzen wird, hat schlichtweg zu große Erwartungen in ihm gesetzt. Als ob Juve einen absoluten Weltklassespieler für 20 Millionen hergibt. Er deutet gewisse Fähigkeiten an, schießt schon einige Tore und wird definitiv noch besser, wenn das Team insgesamt besser spielt. Verstehe auch nicht warum einige Dortmund Fans so tun als sei 20 Millionen ein übertrieben hoher Preis gewesen. Im Grunde wirst du leider kaum einen besseren Stürmer für den gleichen Preis finden unter heutigen Verhältnissen. Mkhitaryan hat sogar 26 Millionen gekostet und hat nun auch nicht immer überragend gespielt.
    Außerdem war Immobile nie als DER Lewandowski Ersatz geplant, sondern sollte in Verbund mit Ramos Lewa ersetzen.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    War mal wieder son Spieltag der nicht wirklich für die Qualität der Schiris in der BL spricht.
    Die Schirileistungen in mehreren Spielen wirklich absolut unterirdisch (SGE - Stuttgart, Paderborn - Hoffenheim, FCA - Freiburg).


    Mehrere Elfer nicht gegeben, Karten merkwürdig verteilt (für schwerere Vergehen nix, für leichtere vergehen direkt Gelb) etc. pp.


    Wenn die BuLi wirklich zu einer der stärksten Ligen gezählt werden will, sollte man auch halbwegs gute Schiris erwarten dürfen, aber im Moment sind ja jedes Wochenende 1-2 Spiele die von miesen Schirileistungen stark beeinflusst werden.


    zum glück haben Spanien und England so massig starke schiris

  • Zitat

    Original von Diddi
    Da muss Frankfurt aber ne ordentliche Leistungssteigerung zeigen um Gladbach im Pokal gefährlich zu werden


    Einfach angucken wie Köln gespielt hat und dann ist Gladbach machtlos - und wenn man vorne noch effektiver als Köln ist (Was ffm ja ist), dann schenkt man denen auch einen ein.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Wer ernsthaft erwartet hat, dass Immobile Lewandowski auch nur annähernd 1:1 ersetzen wird, hat schlichtweg zu große Erwartungen in ihm gesetzt. Als ob Juve einen absoluten Weltklassespieler für 20 Millionen hergibt. Er deutet gewisse Fähigkeiten an, schießt schon einige Tore und wird definitiv noch besser, wenn das Team insgesamt besser spielt. Verstehe auch nicht warum einige Dortmund Fans so tun als sei 20 Millionen ein übertrieben hoher Preis gewesen. Im Grunde wirst du leider kaum einen besseren Stürmer für den gleichen Preis finden unter heutigen Verhältnissen.


    Gab diese Saison schon das ein oder andere Schnäppchen auf dem Stürmermarkt.
    Mandzukic ist für 22 Mio gewechselt, Carlos Tevez für 9 und Demba Ba für 6.

  • Ob er schlecht ist, spielt doch gar keine Rolle und es geht auch nicht darum ob er zu teuer war.


    Die Frage ist einfach ob er das hat, was Dortmund zur Zeit braucht. Man hat dieses Jahr eben keinen Barrios. Immobile hat im Gegensatz zu Lewandowski damals eben kein Jahr Zeit um sich einzugewöhnen, sondern muss jetzt Leistung bringen.


    Außerdem bleibt die Frage ob Immobile überhaupt ins System passt, oder ob nicht ein anderer Stürmertyp sinnvoller gewesen wäre.


    Mandzukic wäre halt toll gewesen, kennt die Liga, kennt die Spielweise und war nur unwesentlich teurer, aber vielleicht wollte der auch gar nicht nach Dortmund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!