1. Bundesliga - 2014/2015

  • Übrigens, um mal das Märchen der schlechten Werder-Jugend bisschen aufzulösen:


    Selke (bester U-19-EM-Torschütze aller Zeiten mit Morata)
    Hilßner (N11 U16 bis U19) Aycicek (zu U17-Zeiten deutschlandweit top, heute U20 N11) Yildirim (U21-N11)
    Fröde (U16- bis U19-N11) von Haacke (Ex-U18-N11, erwiesenermaßen bester Spieler im Profikader, no jokes)
    Zander (U19-N11-nominiert) Guwara (U18-N11) Mainka (halbwack) Busch (4 Bundesligaeinsätze dieses Jahr)
    Husic (U19-N11)



    Das ist fast 'ne komplette Elf von meist 19/20-Jährigen, die europa-, deutschland- oder vereinsweit schon jetzt zu den absolut Besten auf ihrer Position gehören. Ich denke nicht, dass es in Deutschland mehr als 5 Jugendakademien gibt, die Ähnliches vorweisen können.


    Ausgespart habe ich die Eggesteins (zu jung, um was absehen zu können, aber der 17-Jährige ist jetzt schon ein Topspieler in Liga 4 und sein kleiner Bruder soll das vielfach größere Talent sein), Lorenzen (schon ein Bundesligadebüt), Kobylanski/Wurtz/Füllkrug (verliehen/verkauft mit RKO, alles U-Nationalspieler), Lukowicz (8 Scorer in 8 RL-Partien, polnischer U-Nationalspieler), Capin (Ex-U17), Grillitsch (starke U-19-EM für Österreich, BVB hatte Interesse), Lorenzen (schon in der Bundesliga zum Einsatz gekommen) und einige weitere jüngere Talente.


    Das Problem sind dann Durchlässigkeit und Verletzungen. von Haacke, Yildirim und Aycicek wurden alle von Kreuzbandrissen zurückgeworfen, Zander hat ebenfalls teils monatelange Ausfallzeiten hinter sich, Lorenzen ebenso, Fröde, Busch und viele abgewanderte Talente hatten ebenfalls langwierigere Wehwehchen.

  • Jugendnationalmannschaften sind mal sowas von unaussagekräfitg. mir gehts bei bremen um die jugendarbeit im ganzen , dazu gehört auch das man jugendspieler rausbringt und die zu leistungsträgern werden und da gehört bremen ja wohl zu den schwächsten der liga



    ich glaub bayern hat die letzten 10 jahre die wenigstens spieler in jugendnationalmannschaften gehabt und trotzdem die höchste durchlässigkeit und die meisten spieler die zumindest halbwegs erfolgreich oder extrem erfolgreich spielen.



    man hört seit jahren von bremen fans die ihre tolle jugend loben. aber eigentlich schafft niemand den sprung zum richtigen profi bisher



    edit:
    und zu stuttgart, richtig du sagt ja selber die haben alle viel potential aber rufen es nicht ab. Bremen hat dieses Potential aber nichtmal ;)

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe
    Jugendnationalmannschaften sind mal sowas von unaussagekräfitg. mir gehts bei bremen um die jugendarbeit im ganzen , dazu gehört auch das man jugendspieler rausbringt und die zu leistungsträgern werden und da gehört bremen ja wohl zu den schwächsten der liga


    was halt daran lag dass schaaf anscheinend kein bock drauf hatte. unter dutt sieht man doch jetzt schon dass da mehr kommt.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Bei Stuttgart ist ja nicht das Problem, dass die Spieler das nicht abrufen, sondern dass die Trainer sie einfach nicht einsetzen. Gruezo spielt ne überragend Weltklasse Rückrunde und Weltmeisterschaft und was macht Stuttgart? Kauft nen Romeu, der jedes Spiel spielt. Leitner und Maxim sind auch oft draußen und Werner ist wohl der einzige, dem man wirklich nachsagen kann, dass er n kleines Tief hat.

  • offensichtlich war bobic wirklich an den schlechten leistungen von stuttgart schuld. Aber schlussviertelstunde kommt ja noch

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic
    Aber schlussviertelstunde kommt ja noch


    :kaputt:

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • als ob wir den bräuchten .. tzehehehe


    schönes Spiel... leider ist der Knoten zu Spät geplatzt.. die Chance zum 3:2 war sogar da, aber stark vom Rüdiger herausgeholt.
    Kagawa macht weiterhin Spaß <3
    Jojic heute aber dafür sehr schlampig.. und Schmelzer ziemlich vom Pech verfolgt. SOKRATIS! die letzten 15min nurnoch in der nähe des gegnerischen 16ers gestanden (ich hab so lachen müssen wie er da abging)... richtig gut :D
    Auba mit schönem Tor, aber ist leider nicht seine Stärke solche spiele (er ist einfach der Kontergott) sobald hinten dicht ist wirds schwer und dortmund fehlen da atm echt die ideen gegen.. deswegen ist Kagawa da noch so ein wenig der Lichtblick, der immermal doch das ein oder andere schöne pässchen schlägt oder ne Lücke sieht.


    Ich würde Maruoka im Derby gerne mal von Anfang an sehen.


    hmmjau... naja Hummels wieder fit <3 schonmal schön
    Günni dürfte auch bald wieder im Kader sein <3


    kann nur besser werden


  • Hab einige Parallelen zum Mainz Spiel gesehen. Eigentlich kontrolliert, dann zwei mal dumm geschlafen und es steht 0:2. Darf halt nicht passieren. Nur gut, dass es dieses Mal (auch dank Ulreich) gelangt hat. Freut mich für Ciro, dass er jetzt auch in der Liga geknipst hat.


    Kagawa braucht halt noch Zeit. Gegen Mainz war er nicht da, heute einige Szenen die schon ganz gut waren, würd mir aber mehr Direktspiel mit Jojic wünschen. Schade, dass Micki sich jetzt verletzt hat, da wär bestimmt einiges gegangen.


    Maruoka kannst du jetzt noch nicht von Anfang an bringen. Mal gucken ob Hummels wieder eine Option ist am Samstag, das wäre ganz gut. Sokratis braucht mMn mal ne Pause.


    Samstag gibt's den Derbysieg.

  • die parrallelen zum mainzspiel waren ganz klar vorhanden.. (in Mainz war aber auch mehr Pech für Dortmund im Spiel) (2-3xPfosten?) heute sah es da eher mau aus, bis zum 1:2.


    Bin gespannt ob Kloppo demnächst mal wieder mit zwei Sturmspitzen Plant. Wäre gegen Mauermannschaften glaube etwas erfolgsversprechender. mMn

  • Zitat

    Original von DieL_
    Hamburg hat ernsthaft in 5 Spielen noch kein Tor geschossen? :kaputt:


    Die waren auch nicht in der Lage sich eine vernünftige Chance zu erspielen.


    Gladbach hätte höher gewinnen müssen. Besonders Raffael ist fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!