1. Bundesliga - 2014/2015

  • Zitat

    Original von DieL_


    Freiburg kann froh sein dass Kinnhöfer gepfiffen hat, sonst wäre das Spiel anders ausgegangen.


    Achso, der schiri hat eure abwehr bei den ersten beiden toren scheiße spielen lassen. Dann wird einiges klar

  • Zitat

    Original von NeNico


    Achso, der schiri hat eure abwehr bei den ersten beiden toren scheiße spielen lassen. Dann wird einiges klar


    Wer sagt das? Wir sind ja aus eigener Kraft zum 2:2 gekommen, ehe der Schiri ein sichtlich knapp außerhalb geschehenes Foul zum Elfmeter Pfiff und auf der Gegenseite der Pfiff gegen Schwegler ausblieb. Auch eine Tätlichkeit gegen Polanski hat er nur mit gelb geahndet, um dann Freiburgs Torschützen zum 3:2 völlig unnötig mit glatt rot vom Platz zu schicken.
    Einfach 'ne miese Leistung in einem hitzigen Spiel.

  • Zitat

    Original von Lassic


    das klang vor der saison aber noch anders. Kopf hoch, nenn mir mal ne spielzeit in die die bremer gut gestartet sind.


    Freiburg :kaputt:


    2011/12 das letzte Mal... Aber man weiß ja, was im Laufe der Saison in Bremen noch so los sein wird.


    Vor der Saison war mit einer früheren Rückkehr Bargfredes zu rechnen (der in der RR so stark gespielt hat wie seit CL-Zeiten nicht mehr), es wurde eine Dreierkette getestet, Obraniak war in die Mannschaft integriert und man stand vor der Verpflichtung von Bryan Ruiz. Heute hat Elia noch immer einen Stammplatz, man möchte auf Gedeih und Verderb Davie Selke in der Startelf behalten, hat drei Ausfälle auf der rechten Defensivseite und Lukimya gibt den Abwehrchef. Man möchte offenbar nicht gewinnen und bislang gelingt das ganz gut.

  • Dutt ist auch ein Spast.
    Jede Woche verschuldet Lukimya min. 1 Tor durch Stellungsfehler, Schläfrigkeit oder einfach Unkönnen.
    Trotzdem spielt er immer wieder.


    Galvez auch unterirdisch im Mittelfeld, muss man auch umbedingt inne Verteidigung abziehen.


    Wolf
    Busch - Caldirola - Galvez - Garcia
    Kroos
    Elia - Zlatti - Obraniak
    Selke - Franco


    So wäre das locker für obere Tabellenhälfte reif.
    Aber was macht der behinderte Dutt? Fritz jedes Spiel bringen, statt mal Obraniak ne Chance zu geben iwelche Experimente wagen und den größten Unruhefaktor Lukimya setzen.
    Einfach nur scheiß Trainerarbeit.

  • Ihr könnt aufstellungen machen wie ihr wollt, aber bremens kader im ganzen gehört zu den 3 schwächsten der ganzen bundesliga... Schwächer sind da eigentlich nur Augsburg und Paderborn. Selbst bei Köln seh ich mehr potential.


    Wie man an Augsburg die letzten Jahre sah, kann man da trotzdem was draus machen, aber bremen hat halt auch nur dutt als trainer, spieler wie elia die nicht für abstiegskampf gemacht sind und auch fast keine spieler die sich richtig mit bremen identifizeren.



    Dieses Jahr wird es noch nicht so weit sein, aber in den nächsten Jahren wird Bremen absteigen

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe
    auch fast keine spieler die sich richtig mit bremen identifizeren.


    Das seh ich komplett umgekehrt. Wir haben etliche Spieler, die sich offenbar wahnsinnig wohl in Bremen fühlen, nur kriegen die alle aufm Platz nix auf die Reihe.


    Würde Werder ja so aufstellen, aber ist wohl unter Dutt illusorisch:


    Wolf
    Prödl - Galvez - Caldirola
    Gebre Selassie - Bargfrede - Junuderboss - Garcia
    Aycicek
    Hajrovic - di Santo


    Lukimya ist einfach der wackste Verteidiger der Liga, Selassie und Garcia fehlts für klassische Außenverteidiger an Stellungsspiel und Timing, aber ihre Läufe nach vorne sind ziemlich nice meistens. Prödl als Halbverteidiger ist noch 'n bisschen meh, vllt. den kleinen Kroos dahin. Generell kannst du somit ziemlich klasse umschalten, gegen tiefstehende Gegner wäre das vorne 'n bisschen eindimensional, aber wer steht gegen Werder schon tief.


    Alternativaufstellung für Spielkontrolle und Ballbesitz wäre dann


    Husic
    Zander - Prödl - Galvez - Garcia
    vHaacke - Kroos
    Obraniak - Junu - Aycicek
    di Santo


    Vier Jugendspieler drin, zeigt einfach, wie kacke der eigentliche Kader ist.

  • okay lass es mich anders ausdrücken. So richtige bremer, die sich für den verein zerreissen würden und auch leistungsträger sind. Son großkreutz bei dortmund, lahm/schweini bei bayern.


    mit abstrichen ist das fritz, nur ist der einfach schlecht auf dem platz und vielleicht noch prödl.


    aber das andere problem ist einfach auch fehlende qualität, fehlende finanzen und praktisch nicht vorhandene jugendarbeit.

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe
    Ihr könnt aufstellungen machen wie ihr wollt, aber bremens kader im ganzen gehört zu den 3 schwächsten der ganzen bundesliga... Schwächer sind da eigentlich nur Augsburg und Paderborn. Selbst bei Köln seh ich mehr potential.


    wie genau definierst du denn einen schwachen Kader? gehst du nur nach einzelspielern oder beziehst du das spielerische konzept mit ein? Oder das potenzial anhand der Nachwuchsspieler? Weil je nach dem fehlen ein Hamburg, Stuttgart oder Freiburg in deiner aufzählung. erklär mal.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich sehe das ähnlich wie Bloody. Bremens Kader ist halt einfach von den Einzelspielern, aber auch vom Gesamtkader, nicht mehr im Ansatz so stark wie vor paar Jahren. Vom jetzigen Kader wäre da doch außer evtl. Juno kein einziger Stammspieler. Vielleicht in den ersten 18, aber das wars dann auch. Man hat ein paar Spieler die ganz cool sind. Juno, Garcia z.B. Di Santo ist für das was er spielt ganz cool, aber kann in seiner Rolle und vor allem mit solchen Mitspielern das auch nicht so effizient ausspielen.
    Dazu dann eine Jugend die eigentlich immer ganz cool sein soll, aber dann fehlt entweder die Durchlässigkeit oder die Einschätzung stimmt einfach nicht. Wie viele haben denn wirklich den Durchbruch geschafft und sind Leistungsträger geworden? Bargfrede eventuell, aber viel mehr ist da doch auch nicht.
    Stuttgart und Hamburg haben im Grunde ganz coole Teams, werden aber entweder taktisch komplett scheiße eingestellt oder sind eben ziemlich zusammengewürfelt und haben noch kein richtiges Team gebildet. Aber die individuelle Klasse ist dann doch über Werder anzusetzen.

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    Dann wären es aber die 6 schwächsten du pappnase


    tatsache

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic


    wie genau definierst du denn einen schwachen Kader? gehst du nur nach einzelspielern oder beziehst du das spielerische konzept mit ein? Oder das potenzial anhand der Nachwuchsspieler? Weil je nach dem fehlen ein Hamburg, Stuttgart oder Freiburg in deiner aufzählung. erklär mal.


    definieren ist da schon schwer. bei kader mein ich jetzt aber potential der spieler, leistungsstand der spieler und auch ein wenig den nachwuchs, sowie den trainer. Ist natürlich mein persönlicher subjektiver eindruck auch


    Augsburg ist halt das beispiel, genau wie auch Freiburg ( ja die hätte ich vielleicht wirklich auch aufführen müssen ) die einfach über das konzept mehr rausholen als eigentlich da ist.



    Hamburg und Stuttgart sind da das gegenteil, die holen aus dem was da ist einfach garnix raus. Klar sind die vom potential der spieler jetzt kein Championsleauge kandidat... aber normal müssten die zumindest im mittelfeld der liga sein. Gerade Stuttgart mit guter Jugendarbeit und in letzten Jahren nichtmal sooo wenig eingenommen mit Transfers haben daraus sehr wenig gemacht ( Wo sind eigentlich die gomez millionen? )



    Jedenfalls, bremen wird von Jahr zu Jahr einfach schwächer und sie haben weder die jugend noch die finanziellen möglichkeiten um aus der spirale wieder rauszukommen ohne irgendwelche glücklichen fügungen ( irgend nen talent preiswert kaufen, rausbringen und psg klopft an oder so ).



    und als bayern fan find ich es eigentlich schade, bremen war immer ein netter konkurent, bis auf lemke



    und der sache mit junosovic stimm ich auch zu, super spieler, auch sehr sympatisch.

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe
    Gerade Stuttgart mit guter Jugendarbeit und in letzten Jahren nichtmal sooo wenig eingenommen mit Transfers haben daraus sehr wenig gemacht ( Wo sind eigentlich die gomez millionen? )



    sehe ich in dem fall leider nicht so. ich weiß nicht, was ihr habt, aber ich finde den stuttgart-kader seit ein paar jahren ziemlich wack. ich finde den jetzt auch nicht wirklich viel besser als den bremen-kader. was spricht denn dafür? stuttgart spielt seit jahren weder als mannschaft gut noch haben sie allzu exzellente einzelspieler. klar ist ibisevic ein torjäger(ist aber leider immer wieder verletzt), werner ein talent dass bremen z.b. nicht hat und leute wie sakai, rüdiger, leitner etc. junge aufstrebende bundesligaspieler, aber aufstrebende oder talentierte einzelspieler hast du doch in der bundesliga fast überall. gut, vielleicht aktuell in stuttgart paar mehr als in paderborn oder so, aber davon können die sich jetzt noch nichts kaufen. die mannschaft als ganzes verfügt mmn nicht über die nötige klasse. zudem fehlt bei denen ungefähr alles, was ihr auch bei bremen kritisiert. die reißen sich weder konstant den arsch auf, noch ist in der mannschaft auf dauer eine wirkliche ordnung zu erkennen und deren kader ist vor jahren auch noch deutlich besser gewesen. hier würde ja nur das "taktisch scheiße eingestellt"-argument funktionieren (weil die mannschaft ja nicht zusammengewürfelt ist), aber das zieht sich ja jetzt über etliche trainer. die mannschaft hat einfach auch nicht die klasse. den einzigen vorteil, den stuttgart halt echt hat, ist die jugenddurchlässigkeit, weil eben auch allgemein gute jugendarbeit. wenn die das nicht hätten, würden die jetzt schon liga 3 spielen.



    zu den gomez-millionen: stuttgart ist doch wirtschaftlich auch ziemlich am arsch. bobic hat doch immer davon geredet, dass das budget teilweise halbiert wurde. da war irgendwas größeres, aber frag mich nicht was.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Stuttgart hat halt vom Potenzial ne krasse Offensive (Ibisevic, Gentner, Gruezo (loloolol), Maxim, Werner, Didavi, Leitner und Kostic). Aber die Abwehr ist halt kompletter Mist. Bezeichnend, dass die ne gute Offensive haben und da erstmal die meisten Neuzugänge haben und in der Verteidigung kum nachgelegt haben oder nen Romeu holen, obwohl man Gruezo hat

  • Bremen hat sehr wohl Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, die Stimmung in der Mannschaft ist für mich so gut wie seit Jahren nicht mehr. Moral ist da. Nachwuchsspieler auch. Busch macht mir Hoffnung, Aycicek sowieso.


    Ich weiß nicht. 3 schwächste Kader der Liga würde ich lange nicht so sehen. Nur ist das einfach so wacklig, was Werder spielt. Das eine SPiel spielen sie super, im nächsten einfach unterirdisch. Meist auch nur eine Hälfte gut.


    Da ist so viel rauszuholen aus der Mannschaft, aber irgendwie...läufts aktuell nicht so.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Ja, gerade offensiv halt Potenzial. Aber da hat das bis jetzt keiner von KONSTANT abgerufen. Ibisevic oft verletzt, Gentner zwar konstant, aber nicht so gut und spielt meistens ja eher den defensiven Part, Gruezo wird nicht konstant eingesetzt, Maxim auch nicht, Werner auch nicht und noch jung, Didavi kommt langsam richtig gut, Leitner auch und von Kostic noch nicht viel gesehen. Harnik ist auch noch da, der vielleicht der mit Gentner einzige "Konstante" ist, aber die Leistungen von denen meistens eher so naja. Die richtig Krassen von denen werden die nächsten Jahre wahrscheinlich aufkommen (profitieren da von einer sensationellen Jugendarbeit) und der Rest ist eher Durchschnitt oder unkonstant (auch durch Verletzungen).

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!