1. Bundesliga - 2014/2015

  • Zitat

    Original von eichel one
    Gladbach halt mit dem typischen Problem. Wenn der Gegner sich zurückzieht und keine Konter zulassen will, läuft bei Gladbach nichts zusammen.



    Gladbach ist sicher kein reines Konterteam, besonders letzte Saison haben wir sehr auf Ballbesitz gebaut, leider entwickeln wir uns diese Spielzeit wieder mehr zum Kontern. Durch den Abgang von Arango ist nun mal eine Menge Kreativität verloren gegangen. Raffael und Kruse sind auch noch nicht in Topform.

  • Zitat

    Original von Monkas



    Gladbach ist sicher kein reines Konterteam, besonders letzte Saison haben wir sehr auf Ballbesitz gebaut, leider entwickeln wir uns diese Spielzeit wieder mehr zum Kontern. Durch den Abgang von Arango ist nun mal eine Menge Kreativität verloren gegangen. Raffael und Kruse sind auch noch nicht in Topform.


    In der Rückrunde. Und gerade die Spiele waren doch meistens eher Magerkost. Hab da auch den BILD-Artikel zu gelesen und da reißen 1, 2 Spiele den Schnitt halt nach oben, was aber völlig verschwiegen wird. Sehe Gladbach in der Hinsicht noch deutlich hinter anderen Teams

  • Zitat

    Original von eichel one


    In der Rückrunde. Und gerade die Spiele waren doch meistens eher Magerkost. Hab da auch den BILD-Artikel zu gelesen und da reißen 1, 2 Spiele den Schnitt halt nach oben, was aber völlig verschwiegen wird. Sehe Gladbach in der Hinsicht noch deutlich hinter anderen Teams


    Ich weiß zwar nicht welchen Artikel du meinst, aber um was ging es denn genau?
    Ich habe mal nachgeguckt wie der Ballbesitz letzte Saison verteilt war. In 8 von 34 Spielen hatte Gladbach weniger Ballbesitz als der Gegner(2xBayern, 2xDortmund, jeweils einmal gegen Wolfsburg, Nürnberg, Mainz und Hoffenheim) insgesamt hat man nach Bayern den zweithöchsten Ballbesitz der Liga. Man hat für diese Saison klare Außen verpflichtet weil Gladbach letzte Saison zu viel durch das Zentrum gespielt hat(Herrmann war letzte Saison der einzige richtige Außen)Deshalb hatten wir letzte Saison Probleme wenn die Mitte zu war. Vor dieser Saison wurde erklärt man strebe eine Mischung aus dem Konterspiel mit Reus und dem Fußball der letzten Saison an. Ich bin gespannt ob Favre das umsetzt. Gegen Köln haben wir eher wie zu Beginn der letztjährigen Rückrunde gespielt

  • Zitat

    Original von Monkas


    Ich weiß zwar nicht welchen Artikel du meinst, aber um was ging es denn genau?
    Ich habe mal nachgeguckt wie der Ballbesitz letzte Saison verteilt war. In 8 von 34 Spielen hatte Gladbach weniger Ballbesitz als der Gegner(2xBayern, 2xDortmund, jeweils einmal gegen Wolfsburg, Nürnberg, Mainz und Hoffenheim) insgesamt hat man nach Bayern den zweithöchsten Ballbesitz der Liga. Man hat für diese Saison klare Außen verpflichtet weil Gladbach letzte Saison zu viel durch das Zentrum gespielt hat(Herrmann war letzte Saison der einzige richtige Außen)Deshalb hatten wir letzte Saison Probleme wenn die Mitte zu war. Vor dieser Saison wurde erklärt man strebe eine Mischung aus dem Konterspiel mit Reus und dem Fußball der letzten Saison an. Ich bin gespannt ob Favre das umsetzt. Gegen Köln haben wir eher wie zu Beginn der letztjährigen Rückrunde gespielt


    Es ging darum, dass Gladbach Ballbesitzfußball spielen wollen würde und darin das drittbeste Team der Liga sei, weil sie insgesamt in der Saison durchschnittlich den zweithöchsten Wert haben :D
    Ich will das gar nicht anzweifeln, dass man das spielen will. Gladbach muss gegen viele Teams ja auf Ballbesitz spielen. Da gibt es wohl nur 6,7,8 Teams, die auch "gerne" den Ball haben und ihn nicht Gladbach überlassen. Dennoch ist das für mich immer noch der Schwachpunkt der Gladbacher, die deutlich stärker sind, wenn sie sich zurückziehen und Konter ausspielen. Wenn sie selbst das Spiel machen müssen, läuft wenig zusammen und es wird verdammt träge.

  • Zitat

    Original von DieL_


    Bist du eig. mad auf deine Stadt, weil ihr Hopp nicht wolltet?

  • Huntelaar


    Choupo - Meyer - Sam


    Aogo - Höger


    Fuchs - Neustädter - Ayhan - Uchida


    Fährmann


    Bank: Wetklo, Friedrich, Clemens, Barnetta, Obasi, Matip, Sobottka



    Uchi schon in der Startelf, Matip schon wieder auf der Bank.
    Finds nicht optimal, dass Uchi schon von Anfang an ran muss

  • Auf gehts Werder

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Freiburg :thumbup:


    Bayerns erstes auch traumhaft rausgespielt.



    E: Haha Freiburg :thumbup: :thumbup:


    Wie schlecht kann man verteidigen? Das waren ja zwei eklatante Fehler.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!