1. Bundesliga - 2014/2015

  • Auba und Mkhi machen bisher sehr viel Spaß <3


    Immobile schien sehr bemüht aber doch recht unglücklich.
    Wird schon irgendwie in die Saison finden.


    Ansonsten.. schönes Pressing und teilweise schöne Pässe und Kombinationen (Kehl war btw erste HZ ziemlicher Boss)
    Hoffmann wusste auch wieder zu gefallen.


    Rode und Shaq mMn beste Spieler bei Bayern.


    Plant Pep eigentlich langfristig mit diesem 3-4-3 oder 3-4-2-1 oder was auch immer. Oder war das jetzt der extra taktische kniff für dieses Finale?

  • Er hat bisher meines Wissens immer mit Dreierkette gespielt in der Vorrunde, aber er meinte, dass Bayern diese Saison kein festes System hätte und er viele spielen lassen wolle.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Er hat bisher meines Wissens immer mit Dreierkette gespielt in der Vorrunde, aber er meinte, dass Bayern diese Saison kein festes System hätte und er viele spielen lassen wolle.


    Generell halte ich das Spielermaterial für Dreierkette auch gut geeignet.
    Badstuber als Linker Innenverteidiger, der auch schon Außenverteidigererfahrung und gutes Stellungsspiel hat.
    Boateng als Rechter Innenverteidiger mit ähnlichen Eigenschaften.
    Martinez dazwischen, entweder purer Innenverteidiger oder nach vorne ins Defensive Mittelfeld rückend.


    Alle natürlich mit unglaublicher Spieleröffnung.


    Davor Dreierkette mit Alaba - Schweinsteiger/Thiago - Lahm


    Wäre variabel bis zum geht nicht mehr. Aber ist jetzt mit dem Ausfall von Martinez hinfällig, da ich Dante diese Rolle nicht zutraue und Badstuber lieber links als Zentral sehen will (wobei Pep wahrscheinlich jetzt genau das machen wird - also Dante Linker Innenverteidiger und Holger Mittig).

  • Zitat

    Original von sechsminus



    Das kann nicht dein Ernst sein.


    Wird es auch nicht.


    Aber ich beginne meine Ausführung schon mit "Generell halte ich das Spielermaterial…" - also fernab jeglicher Verletzungen.


    Ich rechne auch mit einem Transfer.



    @ Der Rudi:
    Wie ist denn der Grieche in puncto Spieleröffnung? Ich kenne den nicht so gut, aber wenn Wenger an ihm dran ist, dann muss er diesbzgl. ja schon was drauf haben.

  • Zitat

    Original von sechsminus



    Das kann nicht dein Ernst sein.


    Alter, der Junge war fast 2 Jahre lang verletzt. Was jetzt schon wieder für ein Druck und eine Erwartungshaltung herrscht. Ihr wisst doch alle, dass es enorm lange dauert nach so einer langwierigen Verletzung wieder einigermaßen in Form zu kommen. Ein Jahr lang ist vielleicht übertrieben, aber bevor man den Kerl psychisch komplett zersägt, in dem er bei Profispielen entscheidende Fehler macht, sollte man ihm vielleicht bis zum Winter Zeit geben und in der Zwoten Spielpraxis sammeln lassen.

  • Zitat

    Original von DieL_


    Alter, der Junge war fast 2 Jahre lang verletzt. Was jetzt schon wieder für ein Druck und eine Erwartungshaltung herrscht. Ihr wisst doch alle, dass es enorm lange dauert nach so einer langwierigen Verletzung wieder einigermaßen in Form zu kommen. Ein Jahr lang ist vielleicht übertrieben, aber bevor man den Kerl psychisch komplett zersägt, in dem er bei Profispielen entscheidende Fehler macht, sollte man ihm vielleicht bis zum Winter Zeit geben und in der Zwoten Spielpraxis sammeln lassen.



    Der hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und war ziemlich stark. Dass er nicht auf Anhieb einen Stammplatz wieder kriegen wird, ist ja wohl klar. Aber ihn ein Jahr zur Zweiten zu schicken, wäre vollkommen übertrieben und inkompetent. Der soll mittrainieren und langsam wieder seine Einsätze bekommen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er gegen durchschnittliche Bundesligaclubs entscheidende Fehler macht, die ihn psychisch beeinflussen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Genau nachdem Martinez lange weg ist ballern wir auch noch Badstuber in die 2. Und spielen eine Saison ohne Pause nur mit Boateng und Dante oder Lahm wird halt auch noch Iv lernen ;) Wenn man Badstuber noch nichts zutraut muss jetzt ein Iv her.
    Sieht wirklich langsam nicht mehr ganz so geil aus
    Schweini nicht in form Thiago Martinez weg ribery rafinha nicht fit robben angeschlagen die wm fahrer nicht wirklich drin.


    Und Pizarro Shaqiri Lewa ist auch nicht so toll auf Dauer gesehen vorne


    Wirklich fit + Vorbereitung sind stand jetzt
    Neuer
    Starke
    Reina
    Lewa
    Pizarro
    Shaqiri
    Alaba
    Bernat
    Badstuber
    Rode
    Höjberg


    10 Spieler 3 Torwarte klasse ;)


    Ich denk mal mindestens 1 neuzugang ist noch muss vlt sogar 2

  • Wieso sollen denn Neuzugänge her?
    Wirklich verletzte wichtige Spieler sind bei euch doch aktuell Ribery, Thiago, Javi und von mir aus Rafinha. Weiser lass ich da mal außen vor.
    Und wegen angeschlagenen Spielern holt man nicht gleich neue Spieler. Absurder wäre es nur noch neue Spieler zu holen weil einige die Vorbereitung nicht mitgemacht haben, denn zum Glück waren die Neuzugänge ja dann die ganze Vorbereitung schon dabei.

  • guck dir meine Liste nochmal an ;) Lahm Boateng Dante Müller Götze waren heute nicht grade die Spieler die gezeigt haben das sie schon soweit sind dann fallen martinez thiago schweinsteiger rafinha und Ribery auch erst mal noch wochen/monate aus robben scheint zum glück nur leicht angeschlagen alleine dadurch fallen 9 weg


    Das heißt man würde wenn man wirklich nur die von anfang an ran lässt die fit sind und die Vorbereitung gemacht haben


    Neuer
    Lewy
    Pizarro
    Shaqiri
    Alaba
    Bernat
    Badstuber
    Rode
    Höjberg
    Gaudino


    +
    Starke
    Reina


    Mach daraus mal ne richtig gute mannschaft schwer wie man heute gesehen hat und Dortmund war nicht mal wirklich so krass gut heute.


    und Badstuber ist ja auch noch nicht lange dabei


    wir haben kaum spieler die richtig urlaub hatten und vorbereitung.
    Und nur als Info Sonntag Pokal Nächste Woche 1.Spieltag.


    Neuer
    Bernat Badstuber Alaba
    Rode Gaudino Lahm(keine alternative) Höjberg
    Shaqiri Pizarro
    Lewandowski


    Vlt sind die weltmeister weiter als ich denke sieht aber nicht so aus stand heute
    thiago martinez sind aufjedenfall weg
    rafinha und ribery scheinbar auch mindestens 2 wochen bis 1 monat
    Schweinsteiger auch warscheinlich im september wieder


    Robben weiß ich nicht genau


    ich seh grad Boateng ist die ersten 2 Spieltage gesperrt


    Also ist der Kader stand jetzt


    Neuer
    Lewy
    Pizarro
    Shaqiri
    Alaba
    Bernat
    Badstuber
    Rode
    Höjberg
    Gaudino
    Müller
    Götze
    Lahm
    Dante
    Starke/Reina


    Und vlt Robben


    macht
    15 oder 16
    also nicht mal die Bank wäre voll.
    Außer meine Daten stimmen nicht und einer der anderen fällt doch nicht so lange aus.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Wieso sollen denn Neuzugänge her?
    Wirklich verletzte wichtige Spieler sind bei euch doch aktuell Ribery, Thiago, Javi und von mir aus Rafinha. Weiser lass ich da mal außen vor.
    Und wegen angeschlagenen Spielern holt man nicht gleich neue Spieler. Absurder wäre es nur noch neue Spieler zu holen weil einige die Vorbereitung nicht mitgemacht haben, denn zum Glück waren die Neuzugänge ja dann die ganze Vorbereitung schon dabei.


    Aber man benötigt trotzdem, egal ob Dreier- oder Viererkette, 4 gesunde Innenverteidiger.
    Allein schon für die tägliche Trainingsarbeit ist das unglaublich wichtig. Und immer mit Leuten aus dem Amateurteam zu trainieren - nein, das halte ich für nicht so gut.


    Dante wird im Oktober 31, der wird auch nicht mehr schneller/besser und baut in meinen Augen seit der Triple Saison auch kontinuierlich ab (das soll nicht heißen, dass er schlecht spielt - aber man kann sich auch da langsam Gedanken um einen Ersatz machen).



    Ich bin gespannt, es könnte ein haariger Saisonauftakt werden.
    Mit Gaudino und Rode im Mittelfeld gewinnt man zumindest keinen Blumentopf.
    Gerade Rode ist ja eher der ausgestorbene Spielertyp Jens Jeremies - Spieleröffnung Null, Wadenbeißer-/Blutgrätschenlevel over 9000. Der funktioniert maximal neben einem hyperkreativen Spieler wie Thiago, aber nicht neben einem Jungspund wie Gaudino, dem in der Offensive die Schnelligkeit und v.a. der Körper fehlt.

  • Im Mittelfeld wird bestimmt nicht mehr nachgelegt aber für die IV sollte noch jemand geholt werden wenn Martinez wirklich ein Kreuzbandriss hat. Er war ja für diese Position sicher eingeplant

  • Zitat

    Original von NeNico
    Im Mittelfeld wird bestimmt nicht mehr nachgelegt aber für die IV sollte noch jemand geholt werden wenn Martinez wirklich ein Kreuzbandriss hat. Er war ja für diese Position sicher eingeplant



    Denke ich auch. Für den Saisonauftakt gegen Wolfsburg ist ja z.B. Boateng gesperrt. Schon steht man da und hat nur Dante als "feste Größe".
    Eine Rote Karte oder eine leichte Verletzung und man geht massiv am Zahnfleisch, da nicht nachzulegen wäre grob fahrlässig.

  • ist sowie so seltsam, dass wenn man mit dreierkettespielen will nur 4 gelernten Innenverteidiger in die saison geht. bin mal gespannt was jetzt noch kommt.


    bzw. 3 IVs Martines ist ja eigentlich 6er

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Martinez ist eigentlich IV.


    Dazu Alaba der hinten spielt, schon hasse 5.
    Rafinha hat da auch schon gespielt, obwohl er für mich viel zu klein für diese Position ist.


    4er Kette wird auch immernoch gespielt.



    Kommt doch mal langsam von diesem "Stammformation mit 11 gleichen Spieler"- Gedanken weg.
    Das gibts bei den großen Teams einfach nicht mehr.
    3er Kette ab und zu, wobei die in der defensiv Bewegung ja eigentlich eh eher ne 5er Kette ist.




    Wird dann auf ne nominelle 4er Kette rauslaufen erstmal denk ich.


    Manu
    Rafinha-Dante-Badstube-Alaba
    Lahm
    Götze Rode
    Müller Lewy Shaq


    Mal schauen wie fit der Rest so ist zum Anfang der Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!