1. Bundesliga - 2014/2015

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe
    edit:
    und zu stuttgart, richtig du sagt ja selber die haben alle viel potential aber rufen es nicht ab. Bremen hat dieses Potential aber nichtmal ;)



    nee. ich sage, dass bremen ähnliches potenzial wie stuttgart hat, es aber viele mannschaften gibt, deren potenzial noch deutlich höher ist. dazu haben bremen und stuttgart noch den nachteil, dass sie absolut keine mannschaften sind, die erst durchs kollektiv stark werden. aber zu sagen, dass bremen keinerlei potenzial hätte wenn man gleichzeitig bei stuttgart von einem so enormen potenzial redet, ist schlicht falsch. bei bremen ist für mich nur keinerlei struktur bzw. kontinuität erkennbar. das kommt einem als außenstehender irgendwie so wirr vor, was da passiert. ist ja auch gut von rede's beiträgen abzulesen. ich glaube, ich habe bestimmt schon 5-6 systeme von dir gelesen, die bremen wohl gespielt hat oder spielen will. kannst du nix für, aber auch so ein indikator. bei stuttgart ists halt son einstellungs- und auch aufstellungsding wie eichel schon sagt, denke ich. diese gegentore kurz vor ende sind ja beinahe eine krankheit, das ist ja kein zufall mehr. das muss ja irgendwie zu verhindern sein.



    perisic <3 heißt: weniger caligiuri <3 heute wolfsburg schlecht, hertha noch schlechter, aber effektiv. fußball halt. klose und naldo sind halt aber auch so ein selbstmordkommando.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • naja man hat in der vorbereitung ein paar systeme ausprobiert wie es nunmal üblich ist. vom ende der vorbereitung bis jetzt hat man aber eig immer das gleiche system mit ein paar kleineren variationen gespielt.


    bin aber auch der meinung dass wir mit dem vom rede beschriebenen system plus spieler besser auftreten würde. versteh auch nicht warum dutt das nicht macht.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Naja, ich zähle in 5 Partien seit Saisonbeginn drei Systeme. Chaosraute der ersten Hertha-Halbzeit, 4-2-2-2/4-1-3-2 als Grundsystem seit der zweiten Halbzeit und 4-3-3 in der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim mit Bartels als coolem Box-to-Box-Achter (die Rollenbesetzung war aber wohl mehr so'n Gimmick, weil Beck links hinten überfordert war).


    Getestet wurden zusätzlich eben noch 'ne Dreierkette und die konventionelle Raute der letzten Saison, mit Makiadi/Selassie als hoch pressenden Halbpositionsspielern und Junu als klassischem Zehner statt wie derzeit zwischen 6 und 10 pendelnd.


    Habe ein bisschen Gefühl, dass Eichin so'n bisschen nach dem Prinzip "cooler Spieler, günstige Gelegenheit" verpflichtet, während Dutt gar nicht so genau weiß, was er mit den Leuten anfangen soll. Galvez wurde als IV verpflichtet, plötzlich stellt man ihn ins DM (was an sich ja okay ist) und verlängert Lukimyas Vertrag, um Planungssicherheit in der IV zu haben (das muss man sich mal vorstellen!). Hajrovic hat von Achter bis Stürmer hier eigentlich schon alles gespielt außer 'nen klassischen Rechtsaußen, leider ist das das einzige, was er wirklich kann. Noch dazu wollte man Ruiz holen, der eigentlich exakt Hajrovics Planstelle besetzt hätte. Dann kriegt man Obraniak, der eigentlich ideal ins derzeitige 4-1-3-2 auf eine der Außenpositionen passt, für unter zwei Millionen, lässt ihn 'ne starke Vorbereitung spielen und dann zugunsten von Vollnull Elia auf der Tribüne. Da wundert mich das kaum, dass der weg will.


    Dutt ist zwar taktisch durchaus fähig und in Sachen Anpassungen an die gegnerische Spielweise ziemlich clever, aber er kann kein Kollektiv basteln, das aus sich heraus stark ist.

  • Immerhin schon bei 4 Vereinen gewesen! HURE!


    Immerhin gibt es noch treuherzige Spieler wie Polanski, Schwegler oder Szalai, die sich in ihrem hohen Alter nur bei 3 Vereinen in der selben Liga durchgebumst haben :thumbup:


    Edit: Aber immerhin kann man jetzt Wiedwald stärken, wenn Trapp dann nächste Saison nach Leipzig geht

  • gibt auch noch treuherzige spieler wie schweinsteiger oder lahm die ihre ganze karriere bei einem verein spielen :P ( leihe zählt nicht :P )



    wo ist denn das potential bei bremen? stuttgart hat nicht ernomes potential, aber alleine rüdiger und werner können wenn sie sich nicht dumm anstellen fast den marktwert von bremen als ablöse generieren



    Und bei bremen kommt noch dazu das der "beste spieler" nächsten Sommer evtl ablösefrei wechselt. Und mit Prödl evtl noch einer.

  • Zitat

    Original von DieL_
    In 4 Jahren bei 3 Bundesligisten als TORWART ist schon ziemlich nuttig. Aber scheiss egal, hoffe er kann seine Leistung bringen. War für mich leistungstechnisch immer ein guter.


    Es ist halt ein Unterschied, ob man beim Verein nicht mehr gebraucht und der Vertrag nicht verlängert wird und man dann als Free Agent nen angenehmen Klub sucht, bei dem man seine Chance wittert oder ob man immer zum nächstbesten Verein rennt. Letzteres macht Timo aber nicht (wobei ich nicht weiß, wie das bei Hoffenheim war).


    Finde Bremen vom aktuellen Potenzial auch nicht so krass wie Stuttgart, Stuttgart hat da schon mehr Power. Bei Bremen sind halt Junu, Garcia, Bartels, Galvez cool

  • Zitat

    Original von Diddi
    Hildebrand wechselt zu Frankfurt 8o


    bin fast aus dem bett gefallen, hoffentlich gibt Wiedwald schaaf keinen grund ihn einzusetzten

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von DieL_
    In 4 Jahren bei 3 Bundesligisten als TORWART ist schon ziemlich nuttig. Aber scheiss egal, hoffe er kann seine Leistung bringen. War für mich leistungstechnisch immer ein guter.


    Macht ja so viel Unterschied ob TORWART oder FELDSPIELER.
    Aber natürlich viel besser arbeitslos als in 4 Jahren zum 3. Verein. Ist ja nicht so, dass er trotz Verein wegen besserer Bezahlung wechselt. Ist halt einfach Schmarrn was du redest und immer schön deinen eigenen Verein ausblendest.

  • Zitat

    Original von NeNico


    Macht ja so viel Unterschied ob TORWART oder FELDSPIELER.
    Aber natürlich viel besser arbeitslos als in 4 Jahren zum 3. Verein. Ist ja nicht so, dass er trotz Verein wegen besserer Bezahlung wechselt. Ist halt einfach Schmarrn was du redest und immer schön deinen eigenen Verein ausblendest.


    Ändert trotzdem nichts daran, dass er in der Bundesliga ziemlich durchgereicht wird und lange keinen vernünftigen Anschluss finden konnte, bzw. die letzten 7 Jahre nirgends wirklich glücklich wurde.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Finde Bremen vom aktuellen Potenzial auch nicht so krass wie Stuttgart, Stuttgart hat da schon mehr Power. Bei Bremen sind halt Junu, Garcia, Bartels, Galvez cool


    Di Santo, Selke, Busch?
    Das sind eher die Spieler mit Potenzial.. nicht Bartels..

  • find bartels neben di santo und junu aktuell noch am stärksten bei uns.


    e: busch macht seine sache aber auch ganz gut. man kann nur hoffen dass nächstes spiel nicht wieder fritz für ihn spielen darf

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Fritz spielt sowieso weil Dutt n Spast is.
    Und das obwohl Fritz seit min. 3 Saisons schon nichtmehr 1. Liga tauglich ist.

  • letzte saison hat er ihn in der rr ja auch oft auf der bank gelassen. meine hoffnung ist ja dass er busch langsam an die erste ranführen wollte und nur deswegen fritz gespielt hat. dann hätte busch sich jetzt bewiesen und darf weiter spielen

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!