1. Bundesliga - 2014/2015

  • euer geliebter petersen heute auch mal wieder in topform :rolleyes:


    Zitat

    Nach sechs Minuten die erste Chance für Werder. Garcia setzt sich auf seiner linken Außenbahn durch und geht Richtung Strafraum. Er passt auf die Strafraumkante. Dort steht Petersen, der den Ball aber nicht richtig trifft. Die Möglichkeit ist dahin.


    Zitat

    Das war die Chance zum Ausgleich!!! Hajrovic erkämpft sich kurz vor dem Strafraum den Ball und steckt sofort auf Petersen durch. Der Stürmer kommt aus gut 8 Metern zum Abschluss. Doch Kasper Schmeichel hält überragend und klärt zur Ecke.


    Zitat

    DAS GIBT ES NICHT! Petersen hat wieder die Möglichkeit. Eine verunglückte Rückgabe auf Schmeichel erläuft Werders Nummer 24. Aus spitzen Winkel scheitert er dreimal am überragenden Schmeichel. Am Ende hätte er jedoch einfach den Querpass zu Garcia, der komplett freistand, spielen müssen. So wäre die Chance noch größer gewesen.


    gegen hannover wars das gleiche

    Zitat

    DA IST SIE! Riesending für Petersen, dessen Flugkopfball nach Flanke von Garcia an die Latte klatscht. Von da aus springt der Ball auf Zielers Rücken - aber nicht über die Linie. Was für eine Chance!


    zieht sich jetzt schon durch die ganze vorbereitung so
    man kann nur hoffen dass di santo bis nächste woche wieder fit ist. :(

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Ayhan, Kirchhoff und Friedrich sind schon schlechter als Papa in Normalform.

    Kirchhoff vielleicht. Der Rest wohl in irgendeinem Paralleluniversum. Wobei die an sich natürlich nicht in Konkurrenz stehen würden, da sie alle spielerisch bessere und klügere IV sind und Papa halt der athletische Zweikämpfer. Besser als die ist er aber nicht. Und für Schalke mehr als verzichtbar.

  • Wenn ich von dem schmierigen Dutt schon wieder das Interview höre, dass es im Radio gegeben hat, wo er meinte Selke würde er nur in die 2te stecken, weil der nicht reif für die 1. wäre, krieg ich Aggressionen. Der KANN nur besser als Petersen sein.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Ayhan, Kirchhoff und Friedrich sind schon schlechter als Papa in Normalform.


    Die Frage ist doch was die "Normalform" von Papa denn aktuell ist.
    Er hat immerhin über 1 Jahr verletzt gefehlt und soll nicht mehr so gut in Form gewesen sein.
    Und die drei oben sind auch völlig unterschiedliche Arten von Verteidigern, weil das alles spielerisch starke sind.
    Kirchhoff hat bis zu seiner Verletzung eine super Vorbereitung gespielt, scheint bei Keller echt gut anzukommen und scheint aktuell wohl 1. BU für die IV und für Neustädter zu sein. Ayhan sehe ich vom Potenzial her nicht wesentlich schwächer als Papa und Friedrich muss man abwarten. Auch spielerisch stark, aber insgesamt eher der Typ Höwedes, auf den darf man aber auch gespannt sein.
    Papadopoulos ist für uns sicher kein Verlust, wir sind ja auch so eine Saison ohne ihn ausgekommen und in der Zeit sind nun vier weitere Verteidiger hinzugekommen. Keller scheint spielerisch starke Abwehrspieler zu favorisieren, das wären u.A. die drei oben genanntnen. Wirklich schwächer als Papa sehe ich nur Santana und aktuell vielleicht noch Friedrich.

  • selke ist schon bisschen overhyped zur zeit. leute die regelmäßig die spiele der zweiten gesehen haben meinten auch alle dass kobylanski weitaus vielversprechender ist und selke da nicht wirklich was gerissen hat. leistungsdaten unterstreichen das ja auch. der hat in seiner altersklasse einfach nur durch seinen körper einen riesen vorteil. der fällt bei den profis nur dummerweise weg.


    wobei durchaus besser als petersen sein kann. dazu muss man aber eig auch nur den ball beim schießen vernünftig treffen.


    e: wolf aber richtig krass in der vorbereitung. wenn er das in der saison bestätigen kann haben wir zumindest einen sehr guten rückhalt

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Selke ist doch eigentlich der perfekte ersatz für Pertersen oder? Ähnlicher Spieltyp, vielleicht sogar ein wenig mannschaftsdienlicher, momentan in nem Lauf und dazu noch jung genug um z.B. seine taktischen schwächen abzubauen. Eigentlich könnte man doch super am Saisonanfang Pertersen so lange aufstellen bis garcia wieder auf der höhe ist und selke so ab der 70ten bringen wenn der kleine nils nix trift. kobylanski ist doch auch ein anderer spieltyp oder? Und das mit dem körpervorteil in seiner Alterklasse jetzt so negativ auszulegen halt ich auch ne eher schwache Argumentation. Hab ich hier doch über Can auch die ganze zeit gehört und der wurde letzte saison stammspieler bei Leverkusen aka einem CL teilnehmer und wechselte nach liverpool.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von eichel one

    Kirchhoff vielleicht. Der Rest wohl in irgendeinem Paralleluniversum. Wobei die an sich natürlich nicht in Konkurrenz stehen würden, da sie alle spielerisch bessere und klügere IV sind und Papa halt der athletische Zweikämpfer. Besser als die ist er aber nicht. Und für Schalke mehr als verzichtbar.



    Ayhan hat extrem krasses Potenzial und ist auch schon sehr weit. Friedrich kenn ich nicht so wirklich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der aktuell besser wäre als ein Papa in Normalform. Dennoch ist es glaube ich das Beste Papa zu verleihen und nicht Ayhan oder Friedrich, weil Papa einfach am dringendsten die Spielpraxis braucht. Friedrich zu verleihen wäre aber doch auch eine annehmbare Lösung, oder nicht? Ihr habt immerhin noch Höwedes, Matip, Ayhan, Santana und Kirchhoff sowie notfalls noch Kolasinac, wenn ich mich nicht irre. Also als Außenstehender bezweifel ich ja arg, dass Friedrich viel Spielpraxis in der Ersten sammeln wird.



    Zitat

    Original von Kaizor
    Wenn ich von dem schmierigen Dutt schon wieder das Interview höre, dass es im Radio gegeben hat, wo er meinte Selke würde er nur in die 2te stecken, weil der nicht reif für die 1. wäre, krieg ich Aggressionen. Der KANN nur besser als Petersen sein.



    Nur weil Selke in einer Junioren-EM eine ganz gute Torquote hatte, ist er jetzt aber auch nicht der Messias. Selke ein Jahr an den Seniorenfußball zu gewöhnen in der Zweiten, das hat noch keinem geschadet. Glaub mir: Das ist für manche eine enorme Umstellung. Gerade für jemanden, der bei den Junioren viel durch seine körperliche Präsenz gewonnen hat.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus



    Nur weil Selke in einer Junioren-EM eine ganz gute Torquote hatte, ist er jetzt aber auch nicht der Messias. Selke ein Jahr an den Seniorenfußball zu gewöhnen in der Zweiten, das hat noch keinem geschadet. Glaub mir: Das ist für manche eine enorme Umstellung. Gerade für jemanden, der bei den Junioren viel durch seine körperliche Präsenz gewonnen hat.


    und man kann sich ja schließlich nur in der zweiten an den seniorenfußball gewöhnen is ja allgemein bekannt. Ernsthaft man kann ihn doch auch paar spiele in der ersten geben und grad als Petersen ersatz, oder gibt es nen ähnlichen stürmertyp außer selke im bremerkader? Wie oben beschrieben in der 70ten oder 80ten rein mit dem und schaun wie er sich macht und notfalls kann man ihn ja immernoch in die zweite abschieben. Bremer verkackt bestimmt wieder traditionsbewust den Saisonauftakt, also störts der doch niemanden. Außerdem macht es auch schon nen unterschied ob ich in irgendeinem dorf auflaufe oder vor paar tausend Fans. Psychologischer Aspekt und so

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • warum sollte man ihn in der ersten spielen lassen wenn er nichtmal in der zweiten großartig überzeugen konnte? selke hat nen ziemlich guten schuss aber in den anderen bereichen ist er wenn man den beobachtern unserere zweiten glauben kann nur durchschnittlich. hatte gegen robustere gegner wohl auch sehr große probleme einen zweikampf zu gewinnen. das wird in liga 1 nicht wirklich einfacher.


    wenn du den jetzt einfach so in die erste wirft läuft man gefahr ihn zu verheizen. und wie die leute bzw auch die spieler selbst das kümmert hat man doch bei thy gesehen. der wurde auch einfach reingeworfen hat dann verkackt und war danach psychisch so am ende dass garnix mehr ging.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen
    warum sollte man ihn in der ersten spielen lassen wenn er nichtmal in der zweiten großartig überzeugen konnte? selke hat nen ziemlich guten schuss aber in den anderen bereichen ist er wenn man den beobachtern unserere zweiten glauben kann nur durchschnittlich. hatte gegen robustere gegner wohl auch sehr große probleme einen zweikampf zu gewinnen. das wird in liga 1 nicht wirklich einfacher.


    wenn du den jetzt einfach so in die erste wirft läuft man gefahr ihn zu verheizen. und wie die leute bzw auch die spieler selbst das kümmert hat man doch bei thy gesehen. der wurde auch einfach reingeworfen hat dann verkackt und war danach psychisch so am ende dass garnix mehr ging.


    tja deine argumente sind halt nicht sonderlich schlagkräfitg, weil es genauso beispiele gibt wo das funktioniert hat mit dem reinwerfen, schürle war doch so ein fall oder (auch wenn schürle natürlich der schon an sich geiler spieler ist). Zumal Selke bereits drei einsätze in der ersten hatte, wo er zumindest nicht verkackt hat und es ihn offensichtlich nicht so geschadet haben kann wenn er bei der EM abrockt.
    Aber du kannst ja auch mal bitte gerne auf meine argumente eingehen. Was spricht denn dagegen ihn zum saisonstart ein paar einwechselminuten zu geben? der ist doch jetzt motiviert wie sonst was und wenn er dann wieder nur in der zweiten kicken darf ist DAS doch eher psychisch niederschmetterend.
    Das schlimmste was passieren kann ist, dass er nach einwechslungen nicht überzeugen konnte, wovon sich ein profil (oder auch jugendspieler) nicht runterziehen lassen sollte. Und das beste was passieren kann wäre, dass Selke sich schnell an die Liga gewöhnt und bremen von der abhängigkeit von Petersen erlöst.
    Und wenn du guckst eure ersten spiele sind gegen Herta, Hoffenheim, Leverkusen, Augsburg, Schalke und Wolfburg. Also ob es schlimm wäre gegen die nicht zu bestehen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Abhängigkeit von 'nem Joker ist eh nie gut. Wir brauchen jemanden, der statt Petersen Tore schießt, weil Petersen halt Verwerter und Pressingviech ist, wir aber nicht die Spieler haben, die ihn einsetzen könnten und er fürs Offensivspiel jenseits des letzten Kontaktes nutzlos ist.


    Selke ist overhypet, aber schon besser als so Sukuta-Pasus und Mlapas und als Joker schon okay. Der wird mal ein guter Bundesligastürmer Marke Gomez, aber nicht dieses Jahr und wahrscheinlich auch nicht nächstes.


    Man darf aber nicht den Fehler machen, den schon in die Bundesliga hochzujubeln, wenn er da noch meilenweit von entfernt ist. Verlängern und in die zweite Liga verleihen oder so wäre wahrscheinlich das Beste derzeit, wenngleich ich keinen guten Verein wüsste, bei dem er sicher spielen würde.


    Kobylanski wär halt echt ideal neben di Santo, was den Spielertypen angeht. Hajrovic und Elia sind beides so Alibilösungen. Aber kommt ja eh noch ein Offensiver, jetzt, wo Akpala/Ekici gehen.

  • ist das mit akpala in die türkei jetzt fix? und wohin soll ekici? hab da nix mitbekommen.


    Lassic: gegen paar minuten reinwerfen hab ich an sich auch nix aber das ding ist auch dass er jetzt durch die erfolge bei der em von den medien ultra gehyped wird und wenn es dann nicht läuft eventuell zerissen wird. lieber bisschen abwarten bis der hype bisschen zurück liegt. und klar kann reinwerfen funktionieren das hängt aber auch davon ab worin die stärken des spielers liegen und ob er diese dann auch direkt in der 1 liga ausspielen kann. das ist der unterschied zwischen schürrle und selke bzw die gemeinsamkeit zwischen selke und thy


    schürrle könnte man von den anlagen die er damals hatte eher mit kobylanski vergleichen. warum also nicht ihn reinwerfen? nur weil selke jetzt ne gute u em gespielt hat?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • ich denke dutt ist als trainer gut genug sich nicht vom hype blenden zu lassen und selke auch klar zu machen, dass er noch nicht auf 1 liga niveau spielt/spielen muss. Du machst halt den fehler Wermen Selke und Kobylanski so gleich zu setzten. Ich sagte ja Selke für Petersen, dass du Selke nicht für Di Santo/Elia bringen kannst/solltest müsste dir und eigentlich auch Dutt klar sein. Kobylanski ist vom Typ her doch so marke Elia oder? Is doch perfekt, da kann man ja immer mal wenn sich die möglichkeit bietet einen der beiden jungen für paar minuten spielen lassen.
    Außerdem versteh ich nicht warum man Selke ist in die zweite Liga verleihen sollte. Da wird er doch auch nicht wirklich mehr einsatzzeit bekommen als bei Werder und die probleme/hürden sind die gleichen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Wermen
    ist das mit akpala in die türkei jetzt fix? und wohin soll ekici? hab da nix mitbekommen.


    Akpala sitzt schon im Flieger, Ekici geht wohl nach Trabzon. Gehe von irgendwas zwischen einer und zwei Millionen an Ablöse für beide zusammen aus. Dann noch mal 2 Millionen Ekici-Gehalt weg und was auch immer Akpala verdient. Wird zum Stürmer, der kommen soll, wohl nicht reichen.


    Lassic: Wir spielen so eine komische Pseudoraute mit Mittelstürmer plus Außenstürmer, der hängend agiert. Das sieht dann so aus:


    Slot 1: di Santo/Petersen/Selke
    Slot 2: Elia/Hajrovic/Kobylanski


    Sortiert nach Startelfnähe. Kobylanski ist übrigens vom Spielertyp so eine Art Forlán zu Zeiten, als der noch halbwegs schnell laufen konnte. Natürlich weit weg, was die Klasse angeht. Brachialer Schuss, guter, bisschen kreativer Fußballer, nicht der Größte, aber robust. Scort viel, kommt auch häufig in Abschlusspositionen (anders als di Santo). Bislang nur aus der Not und aus der Hoffnung, dass irgendwann mal 'n Distanzschuss reingeht, aufm Flügel eingesetzt.

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    und man kann sich ja schließlich nur in der zweiten an den seniorenfußball gewöhnen is ja allgemein bekannt. Ernsthaft man kann ihn doch auch paar spiele in der ersten geben und grad als Petersen ersatz, oder gibt es nen ähnlichen stürmertyp außer selke im bremerkader? Wie oben beschrieben in der 70ten oder 80ten rein mit dem und schaun wie er sich macht und notfalls kann man ihn ja immernoch in die zweite abschieben. Bremer verkackt bestimmt wieder traditionsbewust den Saisonauftakt, also störts der doch niemanden. Außerdem macht es auch schon nen unterschied ob ich in irgendeinem dorf auflaufe oder vor paar tausend Fans. Psychologischer Aspekt und so



    Ich glaube auch nicht, dass Dutt sich groß dagegen wehren wird, ihn mal zu bringen, wenn er jetzt erstmal in der Zweiten dauerhaft seine Leistungen bestätigt.



    e: Frage an die Frankfurter: Warum wurde eigentlich dieser Kempf abgegeben? So überragende IVs hat man ja jetzt nicht.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Akpala sitzt schon im Flieger, Ekici geht wohl nach Trabzon. Gehe von irgendwas zwischen einer und zwei Millionen an Ablöse für beide zusammen aus. Dann noch mal 2 Millionen Ekici-Gehalt weg und was auch immer Akpala verdient. Wird zum Stürmer, der kommen soll, wohl nicht reichen.


    türkische liga aka die resterampe der bundesliga :D


    aber eig brauchen wir noch dringend einen knipser :(

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!