1. Bundesliga - 2014/2015

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Ich kann mit Lanig gar nichts anfangen. Fast so behindert wie Rolfes, der ja jetzt zum Glück auch bald weg ist. Hat schon eine Berechtigung, dass die Bundesliga spielen, wie du schon sagst, aber ich finde es jeweils so hässlich wie die Fußball spielen. Medojevic zumindest deutlich cooler.


    Lanig ist einer der solidesten Bankleute die man als ein Verein wie Eintracht überhaupt haben kann.
    Der kommt 60te rein, gibt sofort Vollgas und bringt krasse Stabilität rein, auch vorne ist er einer der Sorte, die gerne mal für ein Törchen gut sind, wenn er mit nachvorne rückt.
    Das er ab und an etwas hastig in die Zweikämpfe geht und Gelb abholt, gehört auch einwenig zu seiner Position, ist aber verkraftbar.
    Medojevic hingegen ist mMn zuoft zu aufgedreht und überhastet und dadurch kommen ne Menge Fehler zustande. Er ist aber definitiv auch ein guter, was man wenn er mal gespielt hat auch bei WOB gesehen hat. Bin mal gespannt was noch aus ihm wird.

  • Von euren 5000 Rentnern doch nicht. SGE Auswärtsfans sind eh lauter als die Hoffenheimer Heimfans

  • Zitat

    Original von DieL_


    Bist du einer davon? Wenn nein, halt doch einfach die Fresse und push dich nicht mit etwas wozu du nicht gehörst.


    kaizor feuert die SGE vorm TV zur sportschau an

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Man könnte die Spiele ja auch früh zur Saison ansetzen und nicht unbedingt am 34. Spieltag.
    Denn dann stehen die Interessen von Ingolstadt auch in den Vordergrund, nämlich der Klassenerhalt. Denn in der 1. Liga ist die Aufmerksamkeit ein Vielfaches höher.
    Ausschließen kann man das natürlich trotzdem nicht, aber man würde nicht so ein Worst Case zulassen

  • Der Beginn ist absolut lächerlich. Die Regelung an sich ist in Ordnung. Selbst wenn man das allgemein fassen würde und nicht ab dem Stichtag 13. November 2014 wird das aber für genannte Vereine keine sonderlich großen Folgen haben. Die Vereine beziehen von den Unternehmen Sponsorengelder und die würden auch gezahlt werden, wenn die Unternehmen keine Anteile mehr an der Profiabteilung hat (zumindest in den Fällen Wolfsburg (lokale Bindung zu VW) und Bayern (weitreichende Kooperation mit Audi) kann ich mir das nicht vorstellen). Bei manch anderem Verein mag das vielleicht einen Einfluss haben, wenn das Sponsorenunternehmen plötzlich weniger Anteile an der Profiabteilung haben dürfte. Aber da der Stichtag der 13. November 2014 ist, wird ja auch da kaum etwas zu befürchten sein. Die Regelung schützt ja dann nur vor Anteilsänderungen ab jetzt.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Mal im Ernst, das mit dem "Ingolstadt verliert dann extra"-Ding ist doch lächerlich. Nicht weil Wolfsburg betroffen ist, sondern weil es willkürlich ist. Natürlich ist über ein paar Ecken an beiden Vereinen das selbe Unternehmen beteiligt (der Problemfall ist natürlich wieder medienwirksam von zwei Vereinen mit schlechtem Ruf gewählt - man hätte genauso gut etliche andere Beispiele nehmen können), aber erstens hat das Unternehmen in beiden Vereinen sportlich mal so gar nichts zu melden und zweitens könnte man dann ja jeder Vereinskonstellation mit irgendeinem Zusammenhang zueinander (und das könnte der kleinste sein) Absprache vorwerfen. Man stelle sich vor, der FC Bayern spielt am letzten Spieltag gegen Dortmund für die es um nichts mehr geht) und muss gewinnen, um in die Champions League (viel mehr Einnahmen) zu kommen. Nun sagen die Bayern den Dortmundern "Lasst uns gewinnen und wir geben euch noch 5 Millionen mehr für Marco Reus". Das ist doch genau der gleiche Schwachsinn.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Die Regelung würde zumindest verhindern, dass es bald RB Schalke, RB Dortmund, RB Hoffenheim und Co. gibt


    würde doch gar keinen sinn machen für RB mehrere vereine zu finanzieren. RB zerfickt die liga eh in mindestens 3 jahren

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Mal im Ernst, das mit dem "Ingolstadt verliert dann extra"-Ding ist doch lächerlich. Nicht weil Wolfsburg betroffen ist, sondern weil es willkürlich ist. Natürlich ist über ein paar Ecken an beiden Vereinen das selbe Unternehmen beteiligt (der Problemfall ist natürlich wieder medienwirksam von zwei Vereinen mit schlechtem Ruf gewählt - man hätte genauso gut etliche andere Beispiele nehmen können), aber erstens hat das Unternehmen in beiden Vereinen sportlich mal so gar nichts zu melden und zweitens könnte man dann ja jeder Vereinskonstellation mit irgendeinem Zusammenhang zueinander (und das könnte der kleinste sein) Absprache vorwerfen. Man stelle sich vor, der FC Bayern spielt am letzten Spieltag gegen Dortmund für die es um nichts mehr geht) und muss gewinnen, um in die Champions League (viel mehr Einnahmen) zu kommen. Nun sagen die Bayern den Dortmundern "Lasst uns gewinnen und wir geben euch noch 5 Millionen mehr für Marco Reus". Das ist doch genau der gleiche Schwachsinn.


    Ja, diese Annahme ist natürlich auf die Bild zugeschnitten. Auch ein VW Wolfsburg und VW Ingolstadt würden das nicht machen. Aber gibt halt ein paar andere Effekte, denen man damit gegenlenken kann. Marktmacht ist immer doof für den sportlichen Wettbewerb :p

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Mal im Ernst, das mit dem "Ingolstadt verliert dann extra"-Ding ist doch lächerlich


    Wird doch auch keiner leugnen, zumindest wenn man halbwegs rational denkt.
    Die Sache ist doch eher, dass es trotzdem eine Sensation wäre und man da super einen Skandal hineinbeschwören kann, dazu noch die lieben Verschwörungstheoretiker, die es ganz schön häufig gibt und noch ein paar die es glauben.
    Dass das kaum passieren wird ist denke ich klar, der Imageschaden für VW wäre ja viel größer als der Imagegewinn durch einen Verein in der CL, der international nicht einmal sooo interessant ist. Nichts desto trotz würde sich so ein Szenario natürlich anbieten um sich mal wieder aufzuregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!